2 fluege mit 2 verschiedenen airlines , gepaeck durchchecken ..

  • Hallo,

    Da die Airlines die Flugzeiten verschoben haben wird es fuer mich nun von MUC nach VIE eng (55 Minuten Zeit nach Ankunft).

    Habe zwei Fluege gebucht (Bangkok nach Muenchen (via Amman mit Royal Jordanien), Ankunft 16>35) und anschliessend Muenchen nach WIen mit FlyNiki (Abflug 17>25). Ist es moeglich mein Gepaeck in Bangkok durchchecken zu lassen bis Wien ? Falls ja denke ich wuerden mir 55 Minuten fuer einen normalen Checkin reichen (Web Check-In wird schwierig da an den Flughafen ja selten Printer zu finden sind, oder ?).. Der Kundenservice von RJ kann man schmeissen, die antworten einfach nicht ..:wave2:

    waer cool koennte mich da jemand aufklaeren ...

    danke euch,

    Kutz

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

  • ja das geht
    beim rückflug bei der gepäckabgabe in bangkok angeben dass du durchchecken möchtest und die tickets für den muc-vie flug bereithalten, damit der am schalter sieht, dass du auch wirklich dorthinfliegst
    55mins sind nicht wirklich viel, also _unbedingt_ web checkin machen (am besten noch in bangkok oder in irgendeinem flughafenhotel in amman mit internet&printer)
    du musst ja aus dem sicherheitsbereich in münchen raus, einchecken und wieder rein, wenn da grad wenige sicherheitschecks besetzt sind und viele leute vor dir sind, schaust von draußen rein, von wetterbedingten verspätungen red ich gar nicht
    durchchecken ist afaik sache des flughafens, da kriegst alle möglichen antworten von airlines

  • Musst vielleicht aufpassen, wieviel die jeweilige Airline unterstützt. Bei meinem Flug Wien - Frankfurt - Havanna wusste ich, dass ich nach Havanna 2 Koffer mitnehmen kann (so 2 x 20 kg), nur leider durfte man von Wien nach Frankfurt aus nur 1 x 20 kg transportieren. Ist halt ein Koffer in Wien stehn geblieben. Könnte auch umgekehrt so sein, also womöglich vorab über die Gewichtslimits informieren und wenn möglich leicht packen und alles in einen Koffer.

  • ok, danke euch.

    dann werd ich versuchen in amman den web checkin durchzuführen (falls im transfer bereich ein drucker zu finden ist (:-)) und mich in münchen sputen.. denk wenn der flug on time ist, geht sich das schon aus, kann ja nach der sicherheitskontrolle direkt zum gate ...

    lg kutz

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!