Rucksack/Tasche mit Solarpanel

  • Hi!

    hab jetzt auch so ein akku-aussaug-android-telefonding :-/

    da ich eigentlich immer mit Rucksack herum laufe, überlege ich, ob ich mir nicht einen mit Solarpanel und Akku kaufe.
    zb.: http://www.amazon.de/URBAN-Rucksack…sxp_grid_pt_1_1

    schon wer erfahrung mit sowas? gibt es da schon brauchbare Qualitätsprodukte oder nur asiatische?

    ja ich könnte das handy auch jede nacht anstecken... aber das macht es nicht von alleine.

    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • ich hab mich für eine externe Batterie entschieden. passt vom Format her in eine Hosentasche und macht mich von der Sonne unabhängig.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hab' aus China so ein kleines Panel mit integriertem Akku. Bei dem Link fehlt mir eine Angabe zum Akku. 2,4W peak am Panel ist zu wenig, um ein Handy direkt zu laden. (USB hat so ~5V, 500mA darf ein Gerät ziehen und darunter macht laden wenig Sinn). Die 2,4W liefert das Panel dann im Sommer zu Mittag bei strahlend blauem Himmel, wenn die Sonne im normalen Winkel einfällt. Bei Wolken sind's 10%. Also für Ausnahmefälle sicher praktisch, wenn ein Akku mit brauchbarer Kapazität geladen wird. Für den Alltag wird's kaum reichen.

  • danke für eure inputs.
    hmhm naja ich hätt mir vorgestellt, dass der interne Akku laufend bisschen geladen wird und wenn ich das Handy anschließe, dann ist genug Saft da.

    werd mir einfach einen Zweitakku kaufen und wechseln...

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Danke für den Erfahrungsbericht, ich überleg auch schon mir sowas anzuschaffen. Bin im Sommer einigermaßen viel draussen unterwegs und da könnte sich so ein Solarpanel zum mitschleppen schon lohnen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!