Computer bootet nicht

  • Hallo!

    Also folgendes Problem: Wenn ich einen Rechner einschalte, fangen die ganzen internen Komponenten (Festplatten, CPU-Kühler,...) an zu laufen. So sollte es ja auch sein. Aber: normalerweise sieht man ja am Schirm die Grafikkarten Infos und danach den Startscreen wo er den RAM hochzählt. Und genau diese beiden Sachen kommen bei mir nicht. Und von booten sowieso keine Rede. Der Schirm bleibt einfach schwarz.
    In kurz: Ich schalte ein, Festplatte (u.ä.) läuft normal an, aber damit wars es auch schon. Hat jemand eine Idee, was das sein kann??

  • Zitat von lj_scampo

    hast du vielleicht dein bios (falsch) ueberschrieben?

    Nein, sollte eigentlich nicht passiert sein. Das letzte was ich gemacht hab, war eine Suse 8.1 Installation.

  • bootet der pc weiter (ohne dass man es am monitor sieht), oder bleibt er stecken (ausser dass die komponenten strom bekommen). macht er z.b. den festplattentest oder greift er auf die cd zu, wenn eine eingelegt ist?
    dann koennte es ein grafikprob sein (graka, monitor, kabel)
    sonst weiss ich leider auch net weiter

  • brettl kaputt?

    probier mal deine GraKa woanders reinzutun... sprich in einen andern rechner, dann kannst feststellen ob wenigstens die in ordnung is...

    aber wenns net fiept, piepst, oder sonst was von sich gibt, dann is wahrscheinlich das brettl im popo....

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • es könnte auch sein dass er das grafikproblem bemerkt und deswegen anhält.. piepst es nicht oder so? (wäre ein klassischer fall von steckkarte locker etc.) probier auch die anderen (PCI-)karten, ob sie locker sind

    wenn es ein award-bios ist kannst du zb F1 probieren und schauen ob er dann weiter bootet..

    lg michi

  • oder vielleicht hats dir ja auch den RAM zerbröselt...
    war bei mir vor einer Woche auch so, kein Piep und nix und schon waren die 512 DDR weg *snief*

    Ein gesundes Vorurteil erleichtert die Entscheidung ungemein.

  • Zitat von Pagat

    oder vielleicht hats dir ja auch den RAM zerbröselt...
    war bei mir vor einer Woche auch so, kein Piep und nix und schon waren die 512 DDR weg *snief*


    garantie hast keine drauf?

    -> oder hast as beim GOLDADLER gekauft? *looool*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    garantie hast keine drauf?

    Is eh noch Garantie drauf, aber momentan hab ich keine Zeit zum hingehen.... (naja 512 reichen eh, mach ja nix mit Videobearbeitung und spielen tu ich eh nicht so viel)

    Zitat von MarvinTheRobot


    -> oder hast as beim GOLDADLER gekauft? *looool*

    Nix gegen den Goldadler!!
    Dort gibts jetzt einen der mich letztes mal von Anfang an freundlich, fachlich kompetent bedient hat (naja, der lernts auch noch, wies beim Goldadler zugehn sollte ;) )!

    Ein gesundes Vorurteil erleichtert die Entscheidung ungemein.

  • Zitat von Pagat

    Nix gegen den Goldadler!!
    Dort gibts jetzt einen der mich letztes mal von Anfang an freundlich, fachlich kompetent bedient hat (naja, der lernts auch noch, wies beim Goldadler zugehn sollte ;) )!


    Hoffentlich hast du das jetzt nicht ernst gemeint... :p

    @DrW
    Vielleicht ist der Reset Knopf fest reingedrückt..., ist mir schon mal passiert :rolleyes:

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • auf jeden fall meine ich das ernst!!

    aber der hat sich sicher nur verlaufen und is schon wieder weg ;)
    das wäre ja dem ruf der firma schädlich wenn der da auf einmal anfängt die kunden freundlich zu begrüßen und auf ihre wünsche einzugehn.... :p

    lg Paul

    Ein gesundes Vorurteil erleichtert die Entscheidung ungemein.

  • Zitat von Pagat

    auf jeden fall meine ich das ernst!!

    aber der hat sich sicher nur verlaufen und is schon wieder weg ;)
    das wäre ja dem ruf der firma schädlich wenn der da auf einmal anfängt die kunden freundlich zu begrüßen und auf ihre wünsche einzugehn.... :p

    lg Paul


    naja wart bis zum ersten garantiefall... have fun with Goldi... ;)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!