Geil, jetzt studiere ich schon so lange, und hab jetzt erst überrissen, daß es hier ein eigenes 3D Forum gibt!
Würde gern mal wissen, was ihr alle so drauf habt (hier sprechen wohl bilder mehr als tausend worte), welche(s) Programm(e) ihr verwendet,...
Werde in kürze auch mal meinen wissenstand posten, muß nur jetzt zur prüfung!!
mfg!
PS: Die meisten bilder in den alten Postings funktionieren leider nicht mehr!
Zeigt her eure füße zeigt her eure schuh....
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- 3D Art
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nomex -
26. Juni 2003 um 15:03
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Sodala wieder da von der Prüfung, löse ich gleich mein Versprechen ein!
Hier zwei Bilder an denen ich gerade arbeite (mit 3D Max):
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0126309/content/3D/helmi.jpg
Ist leider noch nicht fertig, geschweige denn mit Bones bestückt und animiert! Wird wahrscheinlich der Hauptcharakter in meinem Beitrag für den Infoscreen Wettbewerb!http://stud4.tuwien.ac.at/~e0126309/content/3D/girl.jpg
Auch nicht fertig! Hat leider sehr viele Fehler, die noch ausgebessert werden müssen! Hab mal in einem buch so ein ähliches gesicht gesehen und hab das aus den gedanken her nachgemodelt! -
hm a ganz dumme frage....
a) was is wirklich das beste proggi für sowas
b) wie "lernt" man sowas?
lg, Phil. -
Zitat von MarvinTheRobot
hm a ganz dumme frage....
a) was is wirklich das beste proggi für sowas
b) wie "lernt" man sowas?lg, Phil.
ich glaube du kannst mit jedem programm anfangen!
Oft gibt es die diskussionen, welches Programm das beste ist, doch auf einen konsens kommt man nie!
ich bin der Meinung, daß es für den durchschnittsmenschen egal ist, ob er mit 3d Max, Maya, Softimage, Lightwave,... arbeitet. An grenzen wird man bei diesen Programmen nicht so schnell stoßen.
An deiner Stelle würde ich mir mal überall die Learning Edition runterladen (bei softimage bekommt man sogar eine DoppelCD gratis zugeschickt) und schauen, welches dir vom handling und so am besten gefällt
Zum lernen kann ich nur sagen, üben, üben, üben! Klingt zwar blöd, aber es ist so. Tutorials finde man viele im netz!
mfg! -
i hab lieber a buch in der hand.... weiss da jemand was?
wer hat übrigens erfahrungen mit TRUE SPACE?
lg, Phil. -
also wenn du Bücher willst, ist glaub ich 3dMax am besten dokumentiert - und da gibts einige Bücher, Tutorials, Anleitungen...
So weit ich weiss, auch einige Angebote im LehrMittelZentrum
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und muss ich das was ich da zeichne auch mit bleistift und block hinbekommen? weil zeichnen selbst kann ich nämlich genau 0..... ich bring net mal einen baum zusammen....
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Zitat von MarvinTheRobot
und muss ich das was ich da zeichne auch mit bleistift und block hinbekommen? weil zeichnen selbst kann ich nämlich genau 0..... ich bring net mal einen baum zusammen....
nicht unbedigt.. obwohl schaden tut's sicher nicht.
Es hilft manchmal, wenn man eine Figur aus mehreren Perspektiven (seite, vorne, hinten) auf papier vorzeichnet, einscanned und als hintergrundbild ins ansichtsfenster legt... das hilft ungemein die proportionen besser einhalten zu können. -
nomex : http://hosting.clanhost.at/megabit/taurus-final.jpg
Hab ich mal in C4d gerendert, ist schon 2 Jahre her, seitdem nichts wirklich brauchbares gemacht (Zeit/Lustmangel).. Aber im Sommer möchte ich wieder mal beginnen, mal schaun was rauskommt
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schuts mal auf
http://bimbo.at.tf/index.phtml?cur=stuff_max.phtml
ist das was ich den letzten 2 jaheren gmacht hab, in den ferien wirds hoffentlich mehr werden! -
Zitat von MarvinTheRobot
hm a ganz dumme frage....
a) was is wirklich das beste proggi für sowas
b) wie "lernt" man sowas?
lg, Phil.Wenn du gleich in der Oberklasse einsteigen willst, dann XSI oder Maya.
XSI ist ohne Frage zur Zeit in manchen Belangen leicht vorne, aber das sind nur Features, mit denen man als anfänger sowieso nix zu tun hat. Und wenn du mehr NURBS modeln willst, dann maya oder gleich die Studio Tools.
Wenn du ein Programm aus der oberen Mittelklasse haben willst, mit dem aber in Österreich die meisten arbeiten, dann schau dir mal den MAX an.Zur Frage, wie man sowas lernt, sag ich nur:
http://www.learning-maya.com
http://www.mayaforum.deKleiner Tip für alle Anfänger, die im mayaforum was fragen: Wenn man etwas fragt, dass man sich als Anfänger mit etwas Anwand auch aus der Hilfe hätte zusammensuchen können, gibts meistens eine mega standprädigt von den admins
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Zitat von Megabit
lol, der lokführer schaut geil aus hat wohl gerde eine notbremsung hinter sich
bimbo: die bimbo site is hin
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Zitat von MrMassaker
bimbo: die bimbo site is hindanke für den hinweis, hab in einer kleinen panikattacke meine index mit der einer anderen seite übrschrieben. und das schnell mal gefixt, sorry fürs layout
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No do häng ich mich auch mal in den thread rein.
Ist meine homepage. Bin eigentlich eher bei den Programmierern als bei den Modelling Göttern zu Hause, schreibe gelegentlich so den einen oder anderen Mental Ray shader, der auch schon in dem einen oder anderen Film verwendet wurde (man glaubt garnicht, wie viel freie Software um die Welt kommt). Die Waffe meiner Wahl ist XSI, kann ich wirklich nur empfehlen. Bin auch viel auf diesem Forum unterwegs:
unter selbigem Nick wie hier.
Ciao, ¡muh!
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Um mich da mal anzuschließen (nach Leobasils Aufforderung), hier ein paar Bilder von der Ameise, an der ich grad arbeite
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_auf_huegel2.jpg
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_kampferprobt.jpg
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_kampferprobt2.jpgwenn ich mehr hab (vor allem die Animation) werd ich mal was posten
lg manni -
soda, um diesen uraltthread mal wiederzubeleben post ich mal wieder was
gibts ja nicht, dass alle informatiker immer nur coden, man muss sich doch auch die kreativen genüsse des lebens geben
Siemens C62 und ein entwurf für eine wirbelsäule eines robotershttp://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/post1.jpg
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/post2.jpg
darf ich gleich an den nächsten weitergeben? :coolsmile
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hab unlängst mal begonnen den heldenplatz nachzubauen, das ist nach 2 stunden rausgekommen : http://hosting.clanhost.at/megabit/start-160205-3.jpg
(Cinema 4D)
more comming soon (hope so
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Das Handy schaut echt sehr nice aus! Mit welchem Programm hast du das gemacht? Verwendet ihr eigentlich zum modellieren Polygone, Nurbs, oder kommt das drauf an was ihr macht?
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momentan modellier ich im 3ds Studio Max und mit Poly-by-Poly modeling, bzw. Boxmodelling. Nurbs hab ich mir schon länger vorgenommen, aber bis jetzt immer noch nicht gelernt. Außerdem werd ich mir in nächster zeit auch maya wieder vornehmen, werd dann noch ein paar bilder posten
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Zitat von moaxl
Um mich da mal anzuschließen (nach Leobasils Aufforderung), hier ein paar Bilder von der Ameise, an der ich grad arbeite
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_auf_huegel2.jpg
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_kampferprobt.jpg
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125412/ameise_kampferprobt2.jpgwenn ich mehr hab (vor allem die Animation) werd ich mal was posten
lg manniist das die ameise für die ant demo von der gryps engine?
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