hallo!
ich wollte nur fragen, wie ich von den ganzen mails (ua dateien, emails, daten, kontakte, etc.) im outlook ein backup machen und dieses dann auf einem neuaufgesetzten pc wieder installieren kann?
vielen dank für eure hilfe!
mfg
rené
hallo!
ich wollte nur fragen, wie ich von den ganzen mails (ua dateien, emails, daten, kontakte, etc.) im outlook ein backup machen und dieses dann auf einem neuaufgesetzten pc wieder installieren kann?
vielen dank für eure hilfe!
mfg
rené
outlook oder outlook express?
Zitatganz normales outlook. aber soweit ich weiß sind beide eh ziemlich ähnlich.
also, bei outlook 2000:
im menü: datei | importieren/exportieren...
wählst du exportieren in eine datei
dann im nächsten menü wählst du "persönliche ordner datei (pst)"
dann auf weiter
im nächsten menü klickst du das häckchen "alle untergeordneten ordner mit einbeziehen...
dann auf weiter.. hier brauchst du nichts ändern.. nur einen dateinamen und pfad angeben, wo das gespeichert werden soll...
du kopierst das file später auf den anderen pc und gehst dann wieder im outlook ins menü datei | importieren / exportieren...
du wählst "importieren aus anderen programmen"
weiter ... "persönliche ordner datei (pst)"
weiter ... gibst die zu importierende datei an.. fertig!
bei outlook express gehts so ähnlich...
hope that helps
das geht auch wenn du einfach die datei outlook.pst aus dem verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
auf den neuaufgesetzten pc kopierst und dann importierts.
in dieser datei werden alle ordner, kontakte usw. von outlook gespeichert. ob das adressbuch dabei ist, bin ich mir nicht ganz sicher.
was auf jedenfall nicht dabei sein wird, sind deine email-konten. AFAIK können diese im outlook 2000 bzw. xp nicht mehr exportiert werden.
das hab ich mich auch schon gefragt
bin aber nicht draufgekommen wie ich das auf "herkömmlichem" wege anstelle und hab deshalb alle mails markiert und dann in einen anderen ordner "ge-drag-dropped" und dann bei der neuen installation wieder ins outlook zurück "ge-drag-dropped"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!