outlook problem

  • hallo!

    ich wollte nur fragen, wie ich von den ganzen mails (ua dateien, emails, daten, kontakte, etc.) im outlook ein backup machen und dieses dann auf einem neuaufgesetzten pc wieder installieren kann?

    vielen dank für eure hilfe!

    mfg
    rené

  • outlook oder outlook express?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat

    ganz normales outlook. aber soweit ich weiß sind beide eh ziemlich ähnlich.


    also, bei outlook 2000:
    im menü: datei | importieren/exportieren...
    wählst du exportieren in eine datei
    dann im nächsten menü wählst du "persönliche ordner datei (pst)"
    dann auf weiter
    im nächsten menü klickst du das häckchen "alle untergeordneten ordner mit einbeziehen...
    dann auf weiter.. hier brauchst du nichts ändern.. nur einen dateinamen und pfad angeben, wo das gespeichert werden soll...

    du kopierst das file später auf den anderen pc und gehst dann wieder im outlook ins menü datei | importieren / exportieren...
    du wählst "importieren aus anderen programmen"
    weiter ... "persönliche ordner datei (pst)"
    weiter ... gibst die zu importierende datei an.. fertig!

    bei outlook express gehts so ähnlich...

    hope that helps

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • das geht auch wenn du einfach die datei outlook.pst aus dem verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    auf den neuaufgesetzten pc kopierst und dann importierts.

    in dieser datei werden alle ordner, kontakte usw. von outlook gespeichert. ob das adressbuch dabei ist, bin ich mir nicht ganz sicher.
    was auf jedenfall nicht dabei sein wird, sind deine email-konten. AFAIK können diese im outlook 2000 bzw. xp nicht mehr exportiert werden.

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • Zitat von blue1

    was auf jedenfall nicht dabei sein wird, sind deine email-konten. AFAIK können diese im outlook 2000 bzw. xp nicht mehr exportiert werden.


    doch, bei outlook 2000 geht das schon. xp kenn ich nicht....

    unter extras | konten gibts die menüs importieren und exportieren.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • das hab ich mich auch schon gefragt
    bin aber nicht draufgekommen wie ich das auf "herkömmlichem" wege anstelle und hab deshalb alle mails markiert und dann in einen anderen ordner "ge-drag-dropped" und dann bei der neuen installation wieder ins outlook zurück "ge-drag-dropped"

  • Zitat von Wings-of-Glory

    doch, bei outlook 2000 geht das schon. xp kenn ich nicht....

    unter extras | konten gibts die menüs importieren und exportieren.


    k sorry, ich kenns nur vom xp her und dachte, das wäre beim 2000er gleich

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!