Es gibt einen Film von den phdcomics (.com), wer würde sich bereit erklären eine Vorführung @ TU zu organisieren?
http://www.phdcomics.com/movie/screenings.html
Jeder der die Comics kennt und liebt wird verstehen ...
Es gibt einen Film von den phdcomics (.com), wer würde sich bereit erklären eine Vorführung @ TU zu organisieren?
http://www.phdcomics.com/movie/screenings.html
Jeder der die Comics kennt und liebt wird verstehen ...
Gibts bei IPAX.at, einfach Kombination aus Rootserver und 24/7 Zugang laut Serverhousing/Rackhousing. Siehe http://www.ipax.at/business.0.html
Greetz, Freeek
Hi !
Würde gerne mit einer Webcam einen Raum übers Netzwerk überwachen, geht das mit einer USB Webcam ? Computer wäre einer dort, müsste nur das Bild dann übers Netzwerk verteilen ... Kennt jemand sowas ?
Möchte mir wenn vermeidbar keine Webcam mit Ethernetanschluss zulegen, sind ja schweineteuer im Vergleich zu USB ...
Greetz, Freeek
Hi Leute,
suche für mein Notebook eine PCMCIA WLAN Karte, an die man eine externe Antenne anschliessen kann. Gibts sowas für < 200 € ?
Greetz, Freeek
Hi!
Wenn ich mich mit dem wifi-radar in einem WLAN anmelden will, klappts in letzter Zeit nimma. Weiß nicht warum, aber hier kurzer iwevent Ausschnitt:
18:44:06.110405 eth1 Set ESSID:"XXX 1"
18:44:06.111077 eth1 Set Mode:Managed
18:44:06.264867 eth1 Set Mode:Managed
18:44:06.264987 eth1 Set ESSID:"XXX 2"
Scheinbar tut er, noch bevor er den Accesspoint von XXX 1 entdeckt, sich mit dem nächsten verbinden zu versuchen. Woran liegt das ? Weiß jemand was ?
Hab Ubuntu 6.06 mit aufm Asus Notebook mit ipw2200.
Greetz, Freeek
mit nmap kannst du IP Subnetzte scannen, Computername musst dann aber über die IP ruasfinden ...
Greetz, Freeek
Was hast du für Internetconnection ? Ist das absicht, daß 192.168.1.1 vom WAN Interface weg als Standardrouter eingetragen ist ?
Greetz, Freeek
Es ist sogar gegenteilig der Fall, kleiner Notebooks sind teurer als die großen Kameraden, und können zumeist trotdzem weniger ...
Übrigens: Debian bzw. Ubuntu laufen problemlos am S5643, nur halt die üblichen Centrinoprobleme (nur bei Debian). Ein Studienkollege hat das selbe wie ich und ist auch HÖCHST zufrieden ...
PS: Habs bei VDS gekauft, war erstaunlicherweise mehr als 100 € billiger als bei einem "normalen" Händler ...
Greetz, Freeek
Ich hab seit fast einem halben Jahr das Asus S5643 NBP, hat 1,35 kg und 12" ...
und es ROCKT !!!
wg. längerer Akkulaufzeit, kann schwereren und länger haltbaren Akku nachkaufen, geht dann angeblich bis zu 6 Stunden ... hat aber auch shared Memory GraKa, was anderes wirst du dir schwer tun zu finden wenn es wirklich leicht sein soll (<2 kg) ...
Greetz, Freeek
Wo gibtsn die Anleitung für Emule @ TU Chello Student Connect ? Wie siehts mit Torrent über den Proxy aus ?
Greetz, Freeek
Oha ... naja ...
Is bei mir schon ein Zeitl her, 1-2 Monate vielleicht ... ahb auf 9irgendwas upgedated, dann ging nix mehr ... aber wenns bei dir zuerst ging und jetzt plötzlich nimma, is das schon strange ... :shiner:
Greetz, Freeek
Geht ja auch um die Version der Treiber, nicht nur ProSet ...
Wie gesagt, mit ProSet 8.0.0 und zugehörigem Treiber funkts, drüber nit ...
Greetz, Freeek
Hi Leute,
wenn ich im Thunderbird ein Mail schreibe, kann ers ohne Probleme schicken, nur beim kopieren in den "sent" Ordner gibts immer wieder Fehlermeldungen (allerdings nicht deterministisch, wollte grad wieder provozieren zum pasten, hat aber anstaltslos geklappt )...
Hat wer ähnliche Probleme ? Bzw. kennt wer die Lösung ?
Greetz, Freeek
Die Intelsoftware verträgt sich in der aktuellen Version nicht mim tunet, am besten Fallback auf älteren, funktionierenden Treiber machen ...
Greetz, Freeek
Hat sich mittlerweile gelöst, das Problem ...
Settings haben alle gepasst, anscheinend war ihm das Passwort zu lang ... hat aber auch ein Zetl gebraucht, bis ich das probiert hab ...
Greetz, Freeek
Hab die aktuellste ... Stimmt, hab mir nur gedacht weil er bei der Passwortabfrage schreibt "Passwort für abc@server.at" eingeben ... haut aber einfach nicht hin ...
Greetz, Freeek
Hi,
Habe ein Problem beim Thunderbird: Möchte mich einloggen, nur Thunderbird hängt den Servernamen beim Login automatisch auch dran
Sollte mich mit nur abc einloggen, nur Thunderbird macht glaub ich abc@server.at draus ... Wie kann man das abschalten ? Kennt wer Abhilfe ?
Greetz, Freeek
Hab bei meinen Eltern und den Eltern meiner Freundin erfolgreich den WRT54G von Linksys im Einsatz. Mit alternativer Firmware, da kann man viel machen, und die Welt kostet er auch nicht.
Wg. Centrino & Energiesparoptionen kann ich dir leider nicht helfen ...
Greetz, Freeek
Hab mein Notebook bei VDS gekauft, und der hat mir erzählt, wenn was kaputt ist muss ichs nur vorbeibringen, er schickts nach Deutschland und sobalds fertig is krieg ichs wieder ... und er schickt täglich irgendwas irgendwohin, geht also glaub ich schon recht zackig ...
Greetz, Freeek
Einmal ohne Router probieren ... also Internetverbindung am PC einrichten ...
Greetz, Freeek