• Hallo liebe Kollegen!


    Mein Pc lässt sich nichtmehr einschalten. Am Vortag war alles noch ganz ok .


    Danke

    "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt." :omg: Ernst R. Hauschka

    Einmal editiert, zuletzt von Jessica (3. Juni 2008 um 09:20)

  • also wie gesagt, wenn ich am "EinschaltKnopf" drücke tut sich nix, nichtmal die Lüftung geht an .

    "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt." :omg: Ernst R. Hauschka

    Einmal editiert, zuletzt von Jessica (3. Juni 2008 um 09:21)

  • Strom steckt drann? Hinten der Schalter (falls vorhanden) ist auch auf "ein"? Hats mal gestunken oder so?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • jaaaa, es hat immer wieder urr gestunken, ich hab mir gedacht was stinkt da sooo nach verbranntem kabel oder sooo

    "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt." :omg: Ernst R. Hauschka

  • jaaaa, es hat immer wieder urr gestunken, ich hab mir gedacht was stinkt da sooo nach verbranntem kabel oder sooo

    Vermutlich ist das Netzteil kaputt.

  • wie könnte man das reparieren, kennt ihr euch aus ?

    "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt." :omg: Ernst R. Hauschka

  • wie soll man am besten vorgehen ?

    "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt." :omg: Ernst R. Hauschka

    Einmal editiert, zuletzt von Jessica (3. Juni 2008 um 09:21)

  • verstehe, aber es muss festgestellt werden, ob es auch wirklich am netzteil liegt oder ?

    "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt." :omg: Ernst R. Hauschka

  • verstehe, aber es muss festgestellt werden, ob es auch wirklich am netzteil liegt oder ?


    Als bei meinem alten PC die Grafikkarte hin war, ich mir aber nicht sicher war ob es wirklich an der Grafikkarte lag bin ich einfach in eines dieser Gebraucht Hardware Mischmasch Shops gegeangen und hab gefragt ob ich einfach mal eine auspobieren darf. Da die ohnehin alle nicht mehr originalverpackt waren, war das auch kein Problem und er durfte sich freuen endlich die alte Rage Pro loszuwerden.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Wenn nicht mal der Lüfter angeht beim Drücken des Einschaltknopfs, kannst du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es das Netzteil ist - großartig überprüfen, oder jemanden zum Reparieren kommen lassen macht da wenig Sinn, zumal das teurer als das neue Netzteil wär.

  • also , am besten ich kaufe ein neues Netzteil und tausche es mit dem alten einfach um ?!

    "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt." :omg: Ernst R. Hauschka

  • richtig

    schau dir einfach an wo die kabel vom netzteil so hingehen, oder mach ein foto davon, schraub die schrauben raus und zieh das kastl heraus, und verkünde im computerfachgeschäft deines vertrauens voll stolz dass du das erstens selbst ausgebaut hast, und zweitens ein neues brauchst

    das zuhause dann wieder reinschieben, festschrauben und anstecken is fast so einfach wie das welchseln einer dvd :)

  • Wenn aufs alte noch Garantie ist - ja. Ansonsten kaufst ein neues Netzteil und fertig.
    Ich kenn aber schon noch einige Fälle, wo die Kondensatoren am Mainboard geplatzt sind. Riecht man auch. Ein Freund von mir hat mal gemeint, es habe gut gerochen. Er hat zuerst mal in die Küche geschaut, ob da wer kocht, bis er gemerkt hat, dass es sein Computer ist. 99% Netzteil ist auf jeden Fall etwas hoch gegriffen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Netzteil: ja oft ist es das Netzteil, aber auch nicht immer. Wie schon einige sagten, ist wohl etwas durchgebrannt, aber was genau kann wohl niemand 100% durch eine Ferndiagnose sagen. Vermutlich Netzteil, aber kann auch Grafikkarte sein, oder am Motherboard ein Kondensator (ist mir auch schon bei einem PC passiert), oder CPU wenn die alt ist und keinen Schutz gegen Überhitzung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!