Beiträge von H3pa

    Hallo.

    Ich suche eigentlich schon seit längerer Zeit nach einem Internet Browser der mir Ablenkungen wie flashvideos und streaming verschiedenster Medientypen wie windows media video erspart, weil mich das zu oft von der Arbeit ablenkt.

    Zur Zeit schalte ich einfach Java Plugins und javascript für den Browser (Safari) aus. Allerdings frage ich mich ob es vielleicht einen mir nicht bekannten Browser gibt, der speziell für diese Bedürfnisse konzipiert wurde.

    (der also gar keinen support für javascript bietet, und der auch nicht großartig für diese Zwecke erweitert werden kann).

    Quasi ein Browser für reine Arbeitsumgebungen, in denen ich nur html, css, und bilder haben will, allerdings keine art von bewegten bildern wie zb.

    flash/quicktime/wmv/whatever.....

    Online Videostreaming wird mir mittlerweile zu penetrant. Ich hab das Gefühl für viele verkommt das Netz zu einem Fernsehersatz.
    Da will ich nicht länger mitmachen.
    Wie kann ich mich vor der Flut bewegter Bilder am besten schützen?

    bin für tipps dankbar.

    hallo, ich möchte einen Telnet Server implementieren,

    ich hab Probleme mit inputs und outputs.

    ich hoffe es kann mir jemand mit diesem code helfen.
    im wesentlichen möchte ich es nur schaffen auf telnet irgendwelche ausgaben zu machen.

    ich will aso dass der server dem client einfach nur irgendeinen String zurückgibt.
    zur zeit mache ich das mit pw.print("fjkadsf");
    pw. ist ein PrintWriter.

    Allerdings funktioniert das noch nicht.

    Hallo.

    Habe grade meine Musiksammlung von einem RAID 5 unter einem Windows Server 2003 - Rechner auf mein Notebook verfrachtet.

    Alle Musiktitel wurden zerhackt, und ich bekomm jetzt beim Abspielen eines Songs einen Mix aller Stücke zu hören.

    hört sich so ähnlich an als würde man einen 5 sek preview aller Songs in einer Musiksammlung hören.

    Am Player kanns nicht liegen. Was ist da schiefgegangen? Nehme an es hat was mit dem striping auf dem raid 5 zu tun.

    Hallo. Ich habe über die ubook Aktion ein MacBook erstanden, und möchte darauf nur als weiteres Betriebssystem Ubuntu installieren.

    Ich gehe nach dieser Anleitung vor.

    Allerdings trenne ich gerne die Partitionen der Betriebssysteme mit der auf der meine Studiendaten und meine Musik liegt.

    Ergo muss ich diese Partition mit einem Dateisystem formatieren, dass sowohl von OSX SL und auch von Ubuntu Hardy gelesen, sowie geschrieben werden kann.

    Journaling und berücksichtigung von groß/kein- geschriebenen Dateinamen wäre natürlich auch schön.

    Welches Dateisystem sollte ich da wählen?

    Hallo.

    Ursache:
    Ich hab versehentlich in Gnome (läuft auf ubuntu) das Hauptpanel gelöscht.

    Lösungsversuch:
    Mein Lösungsansatz war einfach ein neues panel zu erstellen und alle elemente die nach der Insatllation auch auf dem Hauptpanel sind einzufügen.

    Problem:
    Bei Andwendungen wie Pidgin/Skype/Rhythmbox wird beim Verlassen kein icon mehr im "Systemtray" abgelegt. Dadurch kann ich die Anwendung nicht mehr benutzen, bis auf das killen des prozesses über die konsole.

    Wie kann ich dieses Verhalten wiederherstellen.
    Das Gnome Hilfethema zu Panels spuckt dazu leider nichts aus.

    Hallo. Ich hab mal eine allgemeine Frage:

    Ich suche zur zeit einen Ferial-, und Nebenjob und habe immer ein komisches Gefühl wenn ich so manche Stellenangebote lese.

    Da ich sowas wie ein informatischer-Spätzünder bin,(vor dem Studium AHS, und jetzt noch ziemlich am Anfang), hab ich bei den meisten Ferial-, und Nebenjobs das Gefühl, nicht wirklich gut gerüstet zu sein.

    Bei fast keinem Stellenangebot bringe ich alles mit, was gefordert wird.

    Daher schreckte ich schon das Eine oder Andere mal vor einer Bewerbung zurück. Aber irgendwie, und irgendwann muss man schließlich Berufserfahrung und ein paar Referenzen sammeln.

    Studium ist ja schön und gut, aber ich muss und will das ganze auch mal in die Praxis umsetzen.

    Also, wie habt ihr den Einstieg geschafft? bzw.: Wie habt ihr die Brücke zwischen Theorie(UNI), und Praxis(WIRTSCHAFT) geschlagen?
    Und? Seid ihr schon mal in der Situation gewesen von der Firma in einem Projekt was machen zu sollen, was ihr nicht konntet, und euch erst einlernen musstet, oder wo ihr überhaupt völlig im dunklen getappt seid?
    Und was hat der Vorgesetzte dazu gesagt?

    Einserseits hab ich zwar das Gefühl, bei einer bloßen Bewerbung hab ich nichts zu verlieren, und wenn sie mich nehmen und ich kann was nicht, sind siel selber schuld;
    Andererseits würde ich mir Peinlichkeiten gerne ersparen :o.
    Ihr versteht was ich meine.

    Hoffe auf zahlreiche Antworten!

    Tja Ubuntu ist jetzt mittels WUBI installiert, aber ich hab im Prinzip das selbe Problem wie bei meinen Versuchen, diese und andere Linux Distributionen auf diesem Rechner zu installieren:

    Der Rechner hängt sich mitten in irgendeinem Ladevorgeang oder etwas ähnlichem auf.

    Bei mienen Versuchen Ubuntu nativ zu installieren, ist gleich die Installation fehlgeschlagen, was mir mit WUBI erspart geblieben ist, aber jetzt hab ich das Problem das sich der Rechner beim Booten von Ubunut aufhängt.

    Und das lustige ist: Ich bekomme nicht die geringste information an was es liegen könnte. Der rechner "schläft einfach ein", nachdem der lustige orange Balken aufhört sich zu bewegen.

    Ohne überhaupt zu wissen bei was das problem überhaupt entsteht, stehe ich nun da, wie schon bei zig anderen Versuchen, ein ordentliches OS auf diesen Rechner zu bekommen. (Windows 7 hab ich nur zu testzwecken draufgetan)

    Mein Gerät ist übrigens ein Notebook aus dem Hause "Gericom" das ja für extrem schlechten support berühmt und berüchtigt ist. Aber dass die geräte inkompatibel mit jeglicher linux distribution sind hab ich nicht gewusst, als ich mir das ding schenken ließ...

    Bitte helft mir, ich verzweifle noch mit diesem Gerät!

    hier ein Artikel dazu, falls es jemanden interessiert:

    http://imgriff.com/2007/10/04/win…e-ein-programm/

    Nur um das Klar zu stellen: Ich bin kein großer Fan von solchen halbherzigen methoden, Aber so wie sich das Problem mit meinem Rechner darstellt, gehts nicht anders...

    Habe hier nun die endgültige Lösung gefunden, um die wubi installlation von ubuntu, anschließend in eine "echte" installation mit eigener Partition, und dementsprechend schnelleren Festplattenzugriff zu übertragen:

    LVPM

    http://lubi.sourceforge.net/lvpm.html

    so werd ichs mal versuchen und euch später berichten...
    bis dann

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich hab mir windows xp installiert, und möcht nun ein dualboot-system mit ubuntu (hardy heron) aufsetzen.

    Mein Rechner ist irgendein alter Gericom Blockbuster ...
    Dieser nette Rechner lässt unter keinen Umständen zu dass welche Linux-Distribution auch immer auf ihm installiert wird.

    Ich habe bereits gentoo level 3 tarball installation und ähnliches probiert.
    Bei Ubuntu hab ich ach alle möglichen verschiedenen Kernelparameter, Bootparameter und alles mögliche versucht. Allerding hängt sich der Rechner bei der Installation unvermeidlich auf.

    Jetzt hab ich da eine Idee:

    Es gibt bei der Ubuntu-Live CD ja eine Option, unter Windows intallieren...
    Also quasi wie eine normale Andwendung.

    Vorteil: Ich könnte den standard installations-prozess umgehen, und so verhindern dass der Rechner abdankt.

    Nachteil: Ich kann keine eigene Partition auf der hdd für ubuntu festlegen, was mich stört...

    Mein Approach: Folgende Kombination: Was wenn ich die Festplatte erst mit hilfe von Partition Magic Partitioniere, und anschließend die Installation aus Windows heraus starte; Eventuell gibt es dann ein Dialogfeld in dem ich eine Partition wählen kann, falls es mehrere gibt...
    Dann hätte ich das Problem umgangen...

    Meine Frage, Taugt die Idee was?

    Zitat

    Nach der Account-Freischaltung erhält man eine E-Mail-Adresse der Form e9999999@student.tuwien.ac.at. Eine Adresse der Form vorname.[xxx.]nachname@student.tuwien.ac.at kann über die White Pages eingerichtet werden. Bei beiden Adressen handelt es sich um sogenannte generische E-Mail-Adressen, welche unabhänging von der tatsächlichen Zustelladresse (e9999999@mail.student.tuwien.ac.at) sind. Nur die generischen Adressen sind zur Weitergabe empfohlen, die Zustelladressen dienen nur internen Zwecken.

    Quelle:
    http://www.zid.tuwien.ac.at/student/internet_services/e_mail/

    Ich folgere, da ich die interne Zustelladresse verwenden muss, funktioniert meine generische Adresse nicht mehr, und der Fehler muss ZID - Intern liegen.

    Trux.: Werde mich jetzt mal gleich an die ZID-helpAdresse wenden die du mir oben so bereitwillig zur Verfügung gesellt hast, danke!

    Ok, hab gerade festgestellt dass beim Senden an meine Adresses dieser Form...

    Zitat

    nichts funktioniert, aber an

    Zitat

    funktionierts schon.

    Hab auch in meinem Account bei TUWIS++ die 1.Version der Mail Adresse eingestellt.
    Daran wirds nun wahrscheinlich liegen.
    Aber ich hab (und ich hab die letzten 2 Monate keinen Filmriss/Schlafwandel mitgemacht) diese Adresse nie geändert.

    Wie ist es nun bei euch, mit welche der obigen Versionen ist nun gültig / bzw. verwendet ihr für euren StudentenAccount bei TUWIS++ ??

    mfg, bin dankbar für jede Meinung zu dem Thema ...

    Ok, es steht fest, ich schicke mir selbst mails von einem anderen Account auf meine TU Adresse, und selbst im TU Webmail, wo ich nie was geändert hätte an der Konfiurtation etc... kommt nichts, was ist los ???


    hell, und das im Jänner ....

    Hallo, Geht es von euch auch jemandem so?

    Seit 12.12.2008 landen keine Mails mehr in der Inbox meiner TU Studentenmailadresse.

    Auch gewisse e-mails die zu erwarten wären, bestätigungen über Anmeldungen zu Prüfungen, etc... kommen nicht (mehr).

    Das ganze kann wenig mit meiner Konfiguration von Thunderbird, etc. zu tun haben, da bei Benutzung des TU Webmail Accounts sich zeigt dass dort der selbe Datenbestand herrscht.... Aber ich halte es für sehr Verdächtig, dass überhaupt keine Mails gekommen sind seit 12.12.
    Bin einfach besorgt dass ich wichtige Infomationen nicht bekomme, letzte Woche bin ich schon zu einer VO gegangen die offensichtlich ausgefallen ist, und hab mich darüber geärgert dass niemand eine Mail geschickt hat, aber Vielleicht liegt das Problem bei meinem Account, Was meint ihr?

    Wo gehe ich hin wenn ich nun überzeugt bin bei mir liegts nicht aber ich mügsste eigentlich mails emfpangen?

    ich würds trotzdem einfach mal versuchen, vielleicht steht in deiner Betriebsanleitung noch näheres zu dieser möglichkeit der Netzwerkverbindung.

    Wenn aber zur Verbindung zu irgendeinem pc totz allem unbedingt ein AP benötigt wird, kommst wohl nicht dran vorbei einen zu kaufen ... linksys Geräte sind zu empfehlen...

    Mit der Wlan Karte direkt einen AP machen geht meines Wissens nicht.
    War bei mir aber auch noch nie notwendig ...

    Hey danke leute, hab im Endeffekt einfach den Guest Account deaktiviert, und einen neuen angelegt, jetzt muss ich mich beim zugriff immer authentifizieren, und kann die Rechte so vergeben wie ich's brauch...:)

    Daran hätte ich mal vorher denken sollen :(

    das ist einerseits verständlich weil die psp wohl einen AP erwartet, aber nun ein ad hoc netzwerk erstellt ist, in dem es keinen AP gibt ... ich würde sagen, versuch mal ob du bei der psp was umstellen kannst....

    so dass sie nicht mehr auf eine verbindung zu einem AP besteht,
    sondern einen ad hoc partner erwartet ...