Hallo. Ich hab mal eine allgemeine Frage:
Ich suche zur zeit einen Ferial-, und Nebenjob und habe immer ein komisches Gefühl wenn ich so manche Stellenangebote lese.
Da ich sowas wie ein informatischer-Spätzünder bin,(vor dem Studium AHS, und jetzt noch ziemlich am Anfang), hab ich bei den meisten Ferial-, und Nebenjobs das Gefühl, nicht wirklich gut gerüstet zu sein.
Bei fast keinem Stellenangebot bringe ich alles mit, was gefordert wird.
Daher schreckte ich schon das Eine oder Andere mal vor einer Bewerbung zurück. Aber irgendwie, und irgendwann muss man schließlich Berufserfahrung und ein paar Referenzen sammeln.
Studium ist ja schön und gut, aber ich muss und will das ganze auch mal in die Praxis umsetzen.
Also, wie habt ihr den Einstieg geschafft? bzw.: Wie habt ihr die Brücke zwischen Theorie(UNI), und Praxis(WIRTSCHAFT) geschlagen?
Und? Seid ihr schon mal in der Situation gewesen von der Firma in einem Projekt was machen zu sollen, was ihr nicht konntet, und euch erst einlernen musstet, oder wo ihr überhaupt völlig im dunklen getappt seid?
Und was hat der Vorgesetzte dazu gesagt?
Einserseits hab ich zwar das Gefühl, bei einer bloßen Bewerbung hab ich nichts zu verlieren, und wenn sie mich nehmen und ich kann was nicht, sind siel selber schuld;
Andererseits würde ich mir Peinlichkeiten gerne ersparen :o.
Ihr versteht was ich meine.
Hoffe auf zahlreiche Antworten!