• Hallo, Geht es von euch auch jemandem so?

    Seit 12.12.2008 landen keine Mails mehr in der Inbox meiner TU Studentenmailadresse.

    Auch gewisse e-mails die zu erwarten wären, bestätigungen über Anmeldungen zu Prüfungen, etc... kommen nicht (mehr).

    Das ganze kann wenig mit meiner Konfiguration von Thunderbird, etc. zu tun haben, da bei Benutzung des TU Webmail Accounts sich zeigt dass dort der selbe Datenbestand herrscht.... Aber ich halte es für sehr Verdächtig, dass überhaupt keine Mails gekommen sind seit 12.12.
    Bin einfach besorgt dass ich wichtige Infomationen nicht bekomme, letzte Woche bin ich schon zu einer VO gegangen die offensichtlich ausgefallen ist, und hab mich darüber geärgert dass niemand eine Mail geschickt hat, aber Vielleicht liegt das Problem bei meinem Account, Was meint ihr?

    Wo gehe ich hin wenn ich nun überzeugt bin bei mir liegts nicht aber ich mügsste eigentlich mails emfpangen?

  • Ok, es steht fest, ich schicke mir selbst mails von einem anderen Account auf meine TU Adresse, und selbst im TU Webmail, wo ich nie was geändert hätte an der Konfiurtation etc... kommt nichts, was ist los ???


    hell, und das im Jänner ....

  • Ok, hab gerade festgestellt dass beim Senden an meine Adresses dieser Form...

    Zitat

    nichts funktioniert, aber an

    Zitat

    funktionierts schon.

    Hab auch in meinem Account bei TUWIS++ die 1.Version der Mail Adresse eingestellt.
    Daran wirds nun wahrscheinlich liegen.
    Aber ich hab (und ich hab die letzten 2 Monate keinen Filmriss/Schlafwandel mitgemacht) diese Adresse nie geändert.

    Wie ist es nun bei euch, mit welche der obigen Versionen ist nun gültig / bzw. verwendet ihr für euren StudentenAccount bei TUWIS++ ??

    mfg, bin dankbar für jede Meinung zu dem Thema ...

  • Zitat

    Nach der Account-Freischaltung erhält man eine E-Mail-Adresse der Form e9999999@student.tuwien.ac.at. Eine Adresse der Form vorname.[xxx.]nachname@student.tuwien.ac.at kann über die White Pages eingerichtet werden. Bei beiden Adressen handelt es sich um sogenannte generische E-Mail-Adressen, welche unabhänging von der tatsächlichen Zustelladresse (e9999999@mail.student.tuwien.ac.at) sind. Nur die generischen Adressen sind zur Weitergabe empfohlen, die Zustelladressen dienen nur internen Zwecken.

    Quelle:
    http://www.zid.tuwien.ac.at/student/internet_services/e_mail/

    Ich folgere, da ich die interne Zustelladresse verwenden muss, funktioniert meine generische Adresse nicht mehr, und der Fehler muss ZID - Intern liegen.

    Trux.: Werde mich jetzt mal gleich an die ZID-helpAdresse wenden die du mir oben so bereitwillig zur Verfügung gesellt hast, danke!

  • Quelle:
    http://www.zid.tuwien.ac.at/student/internet_services/e_mail/

    Ich folgere, da ich die interne Zustelladresse verwenden muss, funktioniert meine generische Adresse nicht mehr, und der Fehler muss ZID - Intern liegen.

    Trux.: Werde mich jetzt mal gleich an die ZID-helpAdresse wenden die du mir oben so bereitwillig zur Verfügung gesellt hast, danke!

    Wohin die Post an die generische Adresse geht kannst Du selbst in den Whitepages aendern. Vielleicht hast Du dort was falsches eingetragen.

  • Ich folgere, da ich die interne Zustelladresse verwenden muss, funktioniert meine generische Adresse nicht mehr, und der Fehler muss ZID - Intern liegen.

    ich kann jetzt nur mutmaßen, aber in ca. 90 % der fälle mit dieser symptomatik haben die user unabsichtlich die zustelladresse auf eine ungültige bzw. gar keine geändert.

    wie arved bereits geschrieben hat: einfach in den whitepages einloggen, dort 'daten ändern' und die zustelladresse kontrollieren. dort sollte eXXXXXXX@mail.student.tuwien.ac.at stehen. zugriff darauf ist leider nur aus dem tunet (interneträume, datentankstelle, wlan, von außen über vpn) möglich.

    lg

  • Thread ist zwar schon älter, aber ich hab gerade auch ein Problem mit TU-Webmail. Senden funktioniert nicht und wenn ich meinem TU-Webmail von einem anderen Account ein Mail schreiben will, wirds retourniert, zusammen mit "fatal error..destionation is blocked because of collecting security sensible data"
    tuwel-Mails scheine ich aber noch empfangen zu können. Scheint irgendwie seit 2,3 Tagen so zu sein, kann irgendwie Schuld sein, dass ich einmal innerhalb der TU-Netzes (also connected per WLAN im Hörsaal) ein Mail geschriben habe?

  • Thread ist zwar schon älter, aber ich hab gerade auch ein Problem mit TU-Webmail. Senden funktioniert nicht und wenn ich meinem TU-Webmail von einem anderen Account ein Mail schreiben will, wirds retourniert, zusammen mit "fatal error..destionation is blocked because of collecting security sensible data"

    normales senden funktioniert bei mir. anscheinend wird dein empfaenger geblockt weil er eben "security sensible data" sammelt. an welche boesen menschen schreibst du mails?


    Scheint irgendwie seit 2,3 Tagen so zu sein, kann irgendwie Schuld sein, dass ich einmal innerhalb der TU-Netzes (also connected per WLAN im Hörsaal) ein Mail geschriben habe?

    oehm, wo soll da ein zusammenhang sein? so ganz fad und technisch gefragt.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Mein Empfänger ist das TU-Webmail, wenn ich meinem TU-Mail von einem anderen Account aus was schreibe kriege ich die Nachricht => TU-Webmail böser Empfänger (aber hab grad wieder ein Mail empfangen können (von UBLU) )

    Zu 2. keine Ahnung, erscheint mir eh auch unrealistisch, aber seit dem ich das gemacht habe tritt der Fehler auf und man weiß ja nie.

  • Thread ist zwar schon älter, aber ich hab gerade auch ein Problem mit TU-Webmail. Senden funktioniert nicht und wenn ich meinem TU-Webmail von einem anderen Account ein Mail schreiben will, wirds retourniert, zusammen mit "fatal error..destionation is blocked because of collecting security sensible data"
    tuwel-Mails scheine ich aber noch empfangen zu können. Scheint irgendwie seit 2,3 Tagen so zu sein, kann irgendwie Schuld sein, dass ich einmal innerhalb der TU-Netzes (also connected per WLAN im Hörsaal) ein Mail geschriben habe?

    wende dich doch an den support deines vertrauens ;)

    mailhelp (at( zid.tuwien.ac.at

    matrikelnummer und kopien einer solchen nachricht + antwort (jeweils wenn möglich mit allen headern) nicht vergessen.

    lg,
    michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!