Auch, dass der Kommunismus an der Realität gescheitert ist bedeutet (für mich) nicht, dass er reine Utopie ist.
http://www.youtube.com/watch?v=q9Kwa6rTE3M
SCNR
Auch, dass der Kommunismus an der Realität gescheitert ist bedeutet (für mich) nicht, dass er reine Utopie ist.
http://www.youtube.com/watch?v=q9Kwa6rTE3M
SCNR
Vendredi so gings mir gestern auch, du sprichst mir aus der Seele
In seinem Zeugnis stehen neben vielen 1ern und 2ern aber auch ein paar 4er
Ganz wertfrei betrachtet....Wäre das auf den Notenschnitt gerechnet nicht wurscht?^^ Wenn die 1er und 2er überwiegen wird das den Schnitt nicht maßgeblich senken
Das ist einfach herrlich (und ich werde dieses Wort nicht genderisieren, "fraulich" ergibt nämlich keinen Sinn), wie kann jemand ernsthaft Gender-Zeug in allen Studienrichtungen verlangen?
Zum Selbsterhalt?
Wobei ich ja sowieso dafür wäre, die Gruppen nach Stimmen zu ordnen, und dann die ersten X Gruppen, die benötigt werden um auf, hm... 2/3 der Gesamtmandate zu kommen, Zusammenarbeiten MÜSSEN. Es sollte ja die Meinung/Vetretung der Studenten im Vordergrund stehen, und nicht irgendwelche Ideologien....und wenn so ein System wg. den Ideologien der Gruppen nicht funktioniert, sind sie einfach unwählbar, weil sie dann die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
Im Prinzip geb ich dir Recht, allerdings ist das in der Praxis schlichtweg nicht umsetzbar. Stell dir eine Zwangskoalition zwischen FPÖ und Grünen vor. Wenn sich "Stillstand" ala Dick und Doof steigern lassen würde, hättest jetzt eine lexikonreife Definition davon. Am Ende würdest draufkommen, dass alle Parteien nach deinem Vorschlag unwählbar sind, und einen musst am Ende ja wählen.....
Absolute Zustimmung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass GRAS und VSSTÖ dieses Jahr die Exekutive abgeben werden....
Optimist
Eigentlich hab' ich ja einen ziemlich Hass auf alles, was mit der ÖVP zu tun hat... aber da seh' ich fast doch noch Chancen für ein AG-Kreuzerl: http://www.univie.ac.at/ag-jus/drupal/?q=node/33
Seit unibrennt und anderen Blödheiten wie:
http://www.oeh.univie.ac.at/kultur/studibeisl.html
Ist mir jede Fraktion recht solang es net GRAS und VSSTÖ ist.
bei den plakatständern, die ich letzte woche gesehen hab, lösten sich die plakate von allein (unbeschädigt im wind flatternd). vl schlechter leim/klebstoff?
Und der Wind bläst den Lackstift gegen die Wand so dass "unibrennt", "gehts scheißen" draufgeschmiert bzw. Gras oder VSSTÖ kleber draufgeklebt werden.
Habs gestern gemacht:
1. AG 250
2. JULIS 170
3. RFS 150
4. FLÖ irgendwas knapp über 0
Alles andere irgendwo -200 bis -300
Naja zumindest mit GRAS und VSSTÖ hat er recht
Dann sollten wir auch den Straßenbahnfahrer wieder einstellen, der wegen "Sieg Heil" gefeuert wurde. Ist ja auch Diskriminierung einer politischen Ansicht, oder?
In diesem Fall gilt wohl eher, dass der Freiheitsbereich des einzelnen dort aufhört wo er in jenen des anderen eindringt.
Bei derartigen Maßnahmen sage ich immer, man soll versuchshalber mal die Wörter "Männer" und "Frauen" mal durch "Schwarze" und "Weiße" ersetzen. Bei diesem Thema ist man historisch bedingt viel sensibler, und da kommt die Ungleichbehandlung dann erst richtig zum Vorschein. Wenn aber eine Gruppe betroffen ist, die in der Vergangenheit nie in großem Umfang diskriminiert wurde (Männer), dann denkt offensichtlich niemand darüber nach ob. Der fatale Denkfehler der gemacht wird: Wir haben aus der Vergangenheit gelernt, die Welt ist aufgeklärt, Diskriminierung gibt es nicht mehr. Wenn die übernächste Generation auf die 10er-Jahre zurückblickt wird sie das anders beurteilen, so wie wir die Fehler der Vergangenheit erkennen.
Das ist das beste Argument, dass ich seit langem gehört hab. Die Idee mit der Substitution werd ich dir klauen :-).
Sprachlos.................
naja in einem Land wo man ein Frauenministerium braucht, wo man bei der Qualität der Ideen dieses Ministeriums davon ausgehen kann das dort mehr getrunken wird als in einem Wirtshaus nicht verwunderlich. Aber wehe als Vater will man Mitbestimmungsrecht bei den Kindern oder man will Frauen auch zum Heer/Zivildienst schicken, da hört sich die Gleichberechtigung für gewöhnlich auf. Die Frauenlobby ist schon lange gesellschaftlich akzeptiert und keinen Deut besser als die Atomlobby, Beamtengewerkschaft, oder jede andere Form von Reformverhinderern.
Wenn es auch in den Grundrechten Ausnahmen für solche Dinge gibt( warum eigentlich?), moralisch ist das Sexismus aller erster Güte, und jeder der das vertritt im Prinzip wandelnde Selbstironie. Ich erreiche Gleichstellung durch Bevorzugung, ja ne is klar: Krieg-für-den-Frieden-Logik?.
Es dauert maximal 2 Stunden
Wenn du sagen würdest worums geht könnte das vielleicht jeder für sich selbst beurteilen. Solche Pauschalschätzungen gehen für gewöhnlich nach hinten los.
danke für den link, hab das jetzt nach anleitung so gemacht... leider gehts trotzdem nicht... er findet den befehl javc nicht
so sieht das bei mir jetzt aus:
C:\Programm Files\Java\jdk1.6.0_25\bin;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\
dieses classpath hab ich auch erstellt ...
eclipse geht zum glück eh trotzdem... aber eigentlich sollte das ja funktionieren... auf meinem desktop rechner gehts ja auch
Ich weiß net obs nur typos sind aber daran könnte es liegen:
javac nicht javc
Program Files nicht Programm Files
Ich hab meinen Facebook Account vor kurzem gekündigt.
Ich konnte die ganzen sinnlosen Posts nicht mehr ertragen, von 100 Posts am Tag ist vielleicht einer interessant, der Rest sind:
* dämliche Spiele oder andere Apps (ja es interessiert mich wirklich nicht das jemand 100 Punkte mehr als jemand den ich nicht kenne bei einem Abklatsch von Frozen Bubble hat)
* idiotische Textspiele wie: Poste 1 wenn du mich gut findest und 2 wenn ich scheiße bin, wo man die 2 am liebsten hämmern würde, Oder Worte durch andere austauscht, Na seid ihr auch alle Blau Grün 47 mit Red Bull?
* "Die Welt ist scheiße" Posts, meist von Leuten die onehin nix sinnvolles tun, aber denen selbst das zu viel ist.
* 1 Wort Posts wie "fad" , "müde" Die niemanden auch nur entfernt kratzen.
und meine Lieblingskategorie Herzschmerz:
* Leute die ihre privatesten Probleme in aller öffentlichkeit austragen, und dann meist im 1 Stundentakt wie bei einer Sinusschwingung: In einer Beziehung, Single, Es ist kompliziert, Beziehung, ........
Wenn man sich ehrlich fragt, wie oft man wirklich was interessantes oder lustiges sieht, wird einen die Antwort wohl überraschen.
Es gibt nicht zufällig LVAs auf der TU die sich mit Steganographie beschäftigen?
Danke so hab ich auch was gelernt
Ich würde mal sagen wir beenden das Offtopic und gehen wieder dazu über Stephe gute Übersetzungen des Koran zu empfehlen, damit er sich selbst ein Bild machen kann^^
Koran-Übersetzungen sind im Internet zu finden, ähnlich wie Hitlers "Mein Kampf" und andere Machwerke dieser Art.
Ich möchte nicht aus dem Koran zitieren, aber ich empfehle dir, Sure 9 (Al-Taubah) zu lesen. Darin geht es um Verhaltensvorschriften für den Umgang von Muslimen mit Ungläubigen. Viel Spaß beim Lesen!
Es ist schon ziemlich dreist, die Heilige Schrift der zweitgrößten Religion mit "Mein Kampf" zu vergleichen.
Bei Religion geht es selten um das geschriebene Wort sondern um die persönliche Interpretation und Glauben. Ansonsten könntest in deinen Vergleich gleich die Bibel einreihen, wo ich dir das 3 Buch Mose Kapitel 20 empfehle, wo Strafbestimmungen für schwere Sünden zu finden sind wie z.B.
"13 Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen. 14 Wenn jemand ein Weib nimmt und ihre Mutter dazu, der hat einen Frevel verwirkt; man soll ihn mit Feuer verbrennen und sie beide auch, daß kein Frevel sei unter euch."
Sorry, aber das ist die mit Abstand sinnloseste Frage der letzten Wochen.
Wie kann man sowas als Informatiker ernsthaft fragen?
Aber nur so würd ich zu b) tendieren. Einfach weils die meiste Arbeit macht und wahrscheinlich dadurch mehr kaputt ist, als es das SP1 je könnte. Ich mein Windows hat ja nur Millionen an Kunden die Nüsse Ahnung von PCs haben, auf die werden sie aus Prestige Gründen garantiert ein SP loslassen, wo man vorher alle vorangegangenen Updates deinstallieren muss.