Beiträge von sloth

    Naja, das Ding ist offensichtlich schon fix fertig für die Uni konfiguriert.. inkl. WLAN-Zugängen etc.. wenn ich mir so anschaue, wie sich manche Studenten in der Publizistik Vorlesung, die ich besuch, so anstellen, kann ich mir schon vorstellen, dass das was für nicht-Informatik-Studenten ist :P

    Außerdem gibts dazu ja auch noch eine u:Book-DVD hab ich grad gesehen =D

    Ich hatte immer genügend alte Rechner rumstehen und von denen dann Netzteile geklaut undso :P
    Bei mir hats eigentlich immer ziemlich eigenartig gerochen, teilweise gedampft, wenn die Netzteile was hatten.. ist halt wahrscheinlich irgendwas durchgebrannt. Wenn du es schaffst, dein Netzteil aufzumachen, kannst du mal nachschauen, ob irgendwo Brandstellen sichtbar sind. Kann z.B. auch sein, dass nur eine Sicherung durchgeschmort ist, war bei mir schon öfter.

    Mein Netzteil hat damals so 40-55€ gekostet, wenn ich mich recht erinner

    Hmm.. auf alle Fälle denk ich, dass ein DualCore mit ca 1,5GHz vollkommen ausreichen sollte, zumindest komm ich damit sehr gut aus :)

    Ich würd am besten mal einfach diverse Computerläden abklappern.. Notebooks mit halbwegs guter Hardware kriegt man ja schon ziemlich billig (wie mein HP, finde ich :p), da ist dann halt kein Schnickschnack dabei. Wenn ich jetzt mehr Geld hätte berappen können, und das alles nur in ein Notebook investiert hätte, hätt ich wohl auch keins mit unbedingt besserer Hardware geholt, sondern mit Fingerprint-Scan, Webcam und so Quatsch.. oder längerem Service-Vertrag :p

    Schon an ein Macbook gedacht?

    Also mir fällt dazu jetzt vor allem der Subotron ein.. zwar nicht so Thinkgeek like Zeug, sondern eher Retrogaming aber auch cool :)
    Ansonsten gibts im Gerngroß Center im 2. Stock glaub ich so ein Jeans-/Lederwaren Geschäft, die n bisschen Starwars Kram haben.. wenn ich mich richtig erinnere auch ein bisschen nerdigeres Zeug.

    Wie auch immer.. ich bestell mir so Zeug bei ThinkGeek, weil ich hier bisher noch nichts wirklich meinen Wünschen Entsprechendes gefunden hab und Amipreise halt auch billiger sind :)... auch mit Zoll

    In welcher Preisklasse bewegt sich das ganze denn?

    Ich hab mir Anfang November ein HP Pavilion G7025eg geholt, damals noch um 670€ :p

    Hab bisher eigentlich vor allem genau die Sachen gemacht, die du beschrieben hast, dafür find ichs eigentlich ganz gut :)
    Akkulaufzeit ist halt nicht sooo uber.. aber ich denk, wenn ich nur Firefox anhab, Helligkeit runterstell, reicht er für 3h oder so.
    Ausschauen tut er eigetnlich auch ganz nett, nicht so fad, wie auf dem Bild :p

    Für so Standardanwendungen ist Vista eh nicht so mies, hab ich das Gefühl.. mir gefällt zumindest das bisschen Eyecandy, die Sidebar, die Menüführung etc besser als bei XP. Trotzdem kommt in den Ferien, wenn ich wieder ein bissl Zeit hab, Ubuntu und XP drauf und Vista runter :D

    edit:
    Aso, jo.. was ein bissl nervt, ist dieser TrueLife Monitor (oder wie das heißt).. was halt nicht matt ist, sondern teilweise schon spiegelt :<

    Hab das schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, aber früher gabs da immer in irgendeinem Menü einen Punkt "Play Sound Notifications", der nervenderweise standardmäßig angewählt ist.
    Alternativ dazu kannst du dir natürlich auch einen vernünftigen Client runterladen und auf die ICQ-eigene Software scheißen :p

    zuerst in rgb konvertieren und dann nach gif exportieren...?


    Würds auch so machen.. Photoshop beschreibt GIF ja meistens mit "indizierten Farben". Deshalb einfach den Modus ändern auf RGB-Raum, nach Lust und Laune verändern, und dann wieder als GIF speichern.

    wolfi: Liegt wohl an der weiten Verbreitung von Photoshop. Ich persönlich benutz die Programme jetzt schon ne ganze Zeit, kann damit das meiste machen, was ich will und da ich momentan zu faul bin, was Neues zu lernen, wird sich daran wohl nicht so schnell was ändern.
    Da ich grundsätzlich sehr offen gegenüber neuen Programmen bin und mich gern mit Programmen spiel und "anfange" undso, denk ich, dass das bei anderen Leuten, bei denen ich diesen Eindruck nicht hab, noch viel ärger ist, weshalb die wohl nie ihr Programm wechseln werden..

    Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass MS nicht in PDF speichern kann (afaik wurden sie damals ja wirklich von Adobe verklagt).. das Problem ist nur, dass die meisten User einfach auf speichern klicken, ohne weiter nachzudenken. Ich sitz dann da mit meinem Open Office und einer docx Datei und hab keine Ahnung, was das sein soll :P
    Im Prinzip funktioniert das Format afaik ja ähnlich wie OpenDocumentFormat.. also kann man mit WinRAR und Co öffnen.. in den docx Dateien sollte eigentlich eine .doc File drin sein, hab ich in irgendeinem "How to dismantle Docx-Files" Blog gelesen :P... allerdings konnt ich nur XMLs finden.

    Mich hats halt nur übelst angenervt, dass ich wieder irgendwelche Dateien krieg, von denen vorausgesetzt wird, dass sie eh jeder öffnen kann, weil sie ja eh mit einem MS Programm erstellt wurden....

    Weiß wer, wie's mit den Lizenzen für docx aussieht und ob das evtl auch bald in Open Office implementiert werden soll?

    hmm ic find den link grad nicht.

    aber das ganze gibts auch frei, einfach so teile die du auf dem ganzen tisch platzieren kannst. Auf der Homepage gibts auch die Software, und mit einer kamerea (oder 2---) kannst dir das dann bauen, das ganze funktioniert durch muster die auf den Teilen aufgedruckt sind.

    Ja, das Ding kenn ich auch.. hatte das nicht auch irgendwie mit diesem MS Table oder so zu tun?

    Nette Spielsachen sinds allemal :)