Beiträge von andras98

    Hi!

    Ich hab gelesen, dass Nero nicht richtig die Images brennt. Es gab schon einige Leute die Probleme mit Nero in Bezug auf Linux ISOs hatten.

    Hab versucht das Suse Image mit CDRWIN, CDBurner XP und auf dem Mac mit Toast zu brennen. Jeweils mit dem Erfolg, dass er die Pakete nicht findet bei der Installation ... *gr*

    Die MD5Sum meines Images ist: EA762C909752006D0D369D47466B540E

    Hat noch jemand dieses oder hab ihr alle das von SUSE Ftp?

    lg,

    Andreas

    Hi!

    gehen bei euch eigentlich die Kopien von der Suse DVD? Ich wollte einmal von meiner Suse 9.0 DVD eine Kopie machen - beim Installieren meinte er dann, dass er die Pakete nicht findet ...
    Gleiches Ergebnis bei einer 9.2 DVD - aus dem Netz. ...

    Ähnliche Probleme?

    lg,

    andreas

    Zitat von tschurlo

    Dass es MS-Software gibt, weisz ich eh. Es geht mir darum, ob ein Word-Dok auf Win geschrieben genauso aussieht, wie auf Mac geschrieben. Weil, wie ich z.B. SE gemacht habe, war es den Tutoren wahnsinnig wichtig, dass jede Seite gleich aussieht, und wenn da mal der Einzug ein klein wenig veraendert wird, stoert das schon...

    Ja, also das sieht schon gleich aus. Ist ja auch 1:1 das selbe Officepaket aus dem gleichen Hause.

    Zitat


    Ansonsten koennt ich das 12'' iBook nehmen, auf 512 MB aufruesten und auf 60 GB Festplatte und waer bei 1300-1400 Euro.

    Ich würds auf 640 MB aufrüsten.

    lg,

    andreas

    Zitat von tschurlo

    Bezueglich Mac-Windows haett ich dann aber noch eine Frage: wie ist das bezueglich Kompatiblität z.B. Office-Files, wie Word, Excel. Gibts da nicht Formatierungsunterschiede o.ae.?

    http://www.microsoft.com/mac/ dort siehst du was es von MS für den Mac gibt. Unter anderem auch das MS Office.

    Zitat von tschurlo


    Grafikkarte deshalb, weil ich vielleicht auch mal was am Notebook rendern will, Videoschneiden oder so. Gut, ich hab eh den Desktop-PC zuhause, der wird auch so bleiben, da das aufruesten viel guenstiger ist, aber ich denk mir, wenn ich dann schon so ein Ding habe, dann moechte ich im Zweifelsfall auch sowas machen. Oder meint ihr 32 MB RAM wuerden fuer den ab-und-zu Einsatz auch genuegen?

    Hmmm ist das Rendern nicht eine reine RAM/Cpu Geschichte? Meiner Meinung nach hilft da die Grafikkarte nicht mit.
    Also für den ab-und-zu Einsatz wirds reichen.

    Zitat


    Wegen 12'': Hab da schon einiges gelesen, aber haett vielleicht von euch noch gerne die Meinung dazu. Ist das wirklich zu klein? Ich habe jahrelang zuhause mit einem 15''-Monitor (Roehre) gearbeitet und ja, in Photoshop war es vielleicht nicht extrem komfortabel, aber es war nicht so, dass ich mir deshalb einen neuen Monitor gekauft haette, oder so.
    Ich denk einfach, dass 12'' fuer die Mobilitaet super sind, oder nicht?
    Weil 14'' ist ja fast schon wieder so grosz wie 15''.

    Ich hatte vorher ein 13"3 Zoll Notebook. Noch vorher ein 14" Zoll. Bin also immer eine Stufe kleiner geworden. Für die Mobilität und den Akku war das natürlich sehr gut. Wenn ich zuhause wirklich was grösseres brauche, dann steck ich einfach meinen 20" Crt an das iBook an. Unterwegs braucht man wohl kaum was riesiges ... höchstens man hat einen Pagen der einem das Notebook trägt ;)

    lg,

    andreas

    Hi,

    Also ich hab mir auch ein iBook 12" zugelegt und bin von einem Asus SubNotebook geswitched. Dachte auch zuerst an ein PB aber da es für mich (Schreibtätigkeiten an der Uni, Programmieren, DVD/divx schauen, filesharing, ...) ziemlich gleich ist ob ich ein PB oder ein iBook habe, ist die Entscheidung aufs iBook gefallen. Seitdem hab ich eigentlich nicht einmal Neuinstalliert und das Problem mit der Software ist auch schnell gelöst. Das meiste war schon mit dabei.

    Für was benötigst du in einem kleinen handlichen Notebook eine tolle Grafikkarte? Die sind wohl eher zum Spielen gedacht und das ist bei den kleinen handlichen Notebooks eh nicht so toll wegen der zu kleinen Tastatur, der schwächeren CPUs etc.

    Solltest echt mal einen Mac testen ... ;)

    lg,

    Andreas

    Zitat von MacOS X

    - Du hast versucht auf andere offene Rechner an der Datentankstelle zuzugreifen (mittels Finder -> Netzwerk).

    Wenn wer seine Tuere offen haelt, dann muss man schon schauen ob wer zuhause ist oder? Ist ganz lustig was Leute so alles freigeben ... :devil:

    lg,

    andreas

    Hi!

    Wenn man beim Mac (insbesonders beim iBook) den "Ruhezustand" auswaehlt. Ist das dann ein Suspend to Ram oder to Disk? Es beginnt dann ja das weisse LED so angenehm zu blinken ... bin mir aber nicht sicher ob ich damit irgendwann mal Daten verlieren kann wenn ich mein iBook nur mittels Ruhezustand ausschalte.

    Jemand Erfahrungen?

    lg,

    andreas

    Hi,

    Hat jemand von euch eine Pinnalce PCTV Rave in Verwendung? Hab so ein Ding und ich bekomm da einfach keinen Ton raus! Hab ein exterenes Kabel vom Audio Out der TV-Karte in den Line-In der Soundkarte. Kommt aber leider kein Ton ...
    Wenn ich eine Kopfhoerer an den Audio Out der Pinnacle TV-Karte anstecke dann hoere ich (GAAAAAANZ leise) den Ton. Leider hab ich keinen Regler gefunden wo ich das lauter drehen koennte ...

    Jemand einen Rat?

    lg,

    andreas

    Hi,

    ich hab ein Homepage wo die Startseite mittels Frameset definiert wird. Nun moechte ich gerne beim Zugriff auf diese Seite ein Javascript ausfuehren. Im Frameset selber kann ich ja nicht <Body onload=...> verwenden. Es wird einfach ignoriert. Nun hab ich versucht in den Seiten des Frameset das Skript auszufuehren mittels Body onload. Da ich mit dem Skript den window.document.referrer abfrage funktioniert es aber nicht da er anscheined als Referrer die HTML Seite mit dem Frameset sieht. Bei anderen Seiten (ohne Frameset) funktioniert mein Javascript. Jemand eine Idee? PHP/etc. kommt nicht in Frage da es ein FreeWebspace ist ...

    lg,

    andreas

    Zitat von michi204

    vielleicht für einige eine etwas dumme frage, aber was genau ist der vorteil dieser teuren software (1600 für eine datenbank mit 5 clients?!) gegenüber kostenlosen produkten (mir fallen auf anhieb etwa mysql oder vnc ein)? abgesehen vom support?

    lg michi


    hmm wie kann man mit vnc mehrere sessions gleichzeitig laufen lassen auf einem server?

    lg,

    andreas