chello - downloadlimit?

  • Bei mir is sogar schlechter geworden :-/

    Hast du auch eine Mail bekommen, dass du umgestellt wurdest, und jetzt doppelt so schnellen Zugang haben solltest? Haben heute so eine Mail bekommen, aber statt den ~8000 haben wir noch immer um die 2100 herum (haben das "normal" chello).

    Werde jetzt noch 1, maximal 2 Wochen warte, und dann eine Mail schreiben. Es kann echt nicht sein, dass man seit langer Zeit ~4000 haben sollte, jetzt 8000, eine Mail bekommt das man umgestellt wurde, und dann zwischen 2000 und 2100 hat, egal wann man testet, wo (vom Server her) und wie.

  • Me 2.... komme derzeit maximal auf 3.2Mbit

    Außerdem kann ich seit heute über TU Proxy nicht auf die TU Pages (inkl. Informatik Forum) zugreifen. Weiss jemand was da los ist?

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • so ca., nur war die email schon vor ewigkeiten, am gleichen tag als sies auf der homepage ausgebessert haben, aber die 8mbit wären mir ja egal, ich wär froh wenn die 4mbit permanent funktionieren würden, seit der umstellung is das nämlich nimma der fall, davor hats prima geklappt, glaub die haben was verpfuscht

    Greets X :coolsmile

  • Me 2.... komme derzeit maximal auf 3.2Mbit

    Außerdem kann ich seit heute über TU Proxy nicht auf die TU Pages (inkl. Informatik Forum) zugreifen. Weiss jemand was da los ist?


    bei mir funzt der proxy seit gestern auch nimmer!!
    hab schon gedacht die ham mich gesperrt oda so weil irc downloadgeschichten.....

    TUNET Status (Nagios 2.5) last Change 2007-06-28 09:39:10

    dax.kom (kom) host status DOWN since 2007-06-27 12:09:49
    dax.kom (tu ) host status DOWN since 2007-06-27 12:11:34
    dax.kom (kom) net_http-PROXY CRITICAL since 2007-06-27 12:12:14
    dax.kom (kom) net_socks CRITICAL since 2007-06-27 12:09:31
    dax.kom (tu ) net_http-PROXY CRITICAL since 2007-06-27 12:12:42

  • bei mir funzt der proxy seit gestern auch nimmer!!
    hab schon gedacht die ham mich gesperrt oda so weil irc downloadgeschichten.....

    Irgendwas stimmt mit dem Socks-Proxy wirklich nicht, HTTP/IMAP/POP funktionieren noch (außer das Informatik-Forum), alle anderen Verbindungen (ICQ, MSN, ...) werden aber sofort zurückgesetzt.

  • Hast du auch eine Mail bekommen, dass du umgestellt wurdest, und jetzt doppelt so schnellen Zugang haben solltest? Haben heute so eine Mail bekommen, aber statt den ~8000 haben wir noch immer um die 2100 herum (haben das "normal" chello).

    Werde jetzt noch 1, maximal 2 Wochen warte, und dann eine Mail schreiben. Es kann echt nicht sein, dass man seit langer Zeit ~4000 haben sollte, jetzt 8000, eine Mail bekommt das man umgestellt wurde, und dann zwischen 2000 und 2100 hat, egal wann man testet, wo (vom Server her) und wie.

    ich glaube diese 8mbit sind nur ein marketing-gag. weil die power-user, die tag und nacht saugen, vermehren sich dadurch, dass der trafic nun unlimitiert ist --> netzauslastung steigt --> 8mbit können nicht erreicht werden. und chello wird sicher nicht in die netzinfrastruktur investieren, dass man immer 8mbit erreichen kann.

    ich hab bis heute erst zwei- oder dreimal wirklich ~790kB/s zusammengebracht. meistens sind so zw. 350-500kB/s.

    und man sollte natürlich auch beachten, dass die meisten server gar nicht soviel hergeben können/wollen.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • und man sollte natürlich auch beachten, dass die meisten server gar nicht soviel hergeben können/wollen.

    Sollte aber kein Problem sein, wenn man mehrere Downloads gleichzeitig hat.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • update:
    also ich muss sagen, seitdem mein modem von chello zwangsgetauscht wurde, flutscht es ordentlich. downloads mit 900 kb/s sind kein problem ;)

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • chello hat alle modems einer bestimmten serie getauscht da diese ein weiteres speedupgrade nicht vertragen hätten. es dieses graue modem, leicht gewölbt, was bekannt ist für seine wackelprobleme bei der stromzufuhr (habe dieses problem aber elegant durch hineinkleben des stromkabels mit superkleber gelöst :D).
    hab von chello (unaufgefordert) einen brief bekommen, ich soll das modem in den 10. bringen und bekomm ein neues. mein onkel hat das gleiche schreiben erhalten. aber die dürften jede menge modems getauscht haben, da erstens wie ich dort war ein berg von modems gelegen ist und zweites man konnte das modem mo-so bis 20 tauschen kommen.
    es steht in dem schreiben sogar, dass die alten modem schrittweise abgeschaltet werden.
    jetzt funktionierts definitiv besser als zuvor.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • Hallo!
    Korrupt: Ich habe gedacht das durch derren ferndiagnose sie auf irgendwelche probleme gekommen sind welches nicht zu beheben gewesen ist und deswegen musstest Du deinen Modem tauschen. Ich habe auch schon erfahrung gemacht das nachdem Du den Rechner neu aufsetzt (d.h. Betriebssystem neu installieren) es besser läuft als vorher (habe zumindest bei einen System solche erfahrungen gemacht - aber ich müsste System noch näher und intensiever diesbezglich testen um eine engültige aussage machen zu können).

    Peszi_forum

  • Hallo!
    gelbasack: Es hat nichts mit ein kaputtes System voller Viren zu tun! Kannst Du es vielleicht vorstellen das es möglich wäre das ein System deswegen langsam läuft weil Festplatte zu defragmentiert ist, Dateisegmente aus temporäre Dateien "verloren" gegangen sind, einige 100 temporäre Dateien hast mit 0 Byte grösse und deswegen Festplatte defragmentiert ist..... Hast Du vielleicht schon mal bemerkt dass wenn Du ein Programm installierst und nach einiger Zeit wieder deinstallierst dass dann einige Teile noch u.a. z.b. in der Registry drinnen sind und auch über den Festplatteninhalt irgendwelche "schnippseln" herumschwirren welches vom Betriebssystem weiterhin noch geladen wird aber es wird von anderen Programmen nicht gebraucht. Manchmal es ist ratsam ein System neu aufzusetzen (obwohl es nicht gerade lustig ist ein System neu aufzusetzen und es ist Zeitintensiv) hilft es solche "Datenfriedhöfe" loszuwerden (am besten die ganze Partition löschen, Partition neu aufsetzen, es formatieren und Betriebssystem und die Programme die gebraucht werden neu installieren).

    Peszi_forum

  • @peszi_forum: und was hat die InternetVERBINDUNG damit zu tun, wie schnell dein PC ist? Hast du schon mal auf nem 300 MHZ oder 500 MHZ PC gesurft? Und dann auf einem mit mehr als 3GHZ? Und gab es da nen Unterschied um Faktor 10 ^^ ?

  • mich hat heute ein typ von chello angerufen und gefragt, ob ich mit dem produkt zufrieden wäre...blabla...und ob ich fragen hätte... ja hatte ich:)

    hab ihn gefragt, warum ich bei der online-abfrage nur eine ampel stehen habe, und nicht das genaue datenvolumen??
    antwort: ja, das hat man bei student connect nicht(sondern nur bei classic und so)
    dann ich: das ist aber nicht so super, weil ich dann erst im nachhinein weiß, ob ich schon über der 1gb grenze bin :) (hab jedes monat ein paar gb und benutz nicht den tu-proxy)
    er: ja...also ich könnte mir ja so eine software runterladen, die das mitprotokolliert blabla.... bzw sollte das mit dem tu-proxy irgndwi funktioniern...egal... ABER er hat auch noch gemeint:
    ES GIBT EH KEIN LIMIT! ??

    hab auch schon davon gehört, dass bei student connect das limit aufgehoben wurde...kann das wer bestätigen?

    zur geschwindigkeit: ich wurde noch nicht umgestellt und hab ca. 3.300 kbit/s down und 551kbit/s up über wlan

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • Also bei mir wurde chello student connect auch schon auf die neue Bandbreite upgegradet.
    Weils mich interessiert hat obs jetz noch dieses 1GB ohne proxy gibt oder unlimited, hab ich beim Support angerufen und der hat mir gesagt, dass das limit bei student conect nicht gefallen ist, also nur unlimited über den proxy, direkt 1GB.
    jfyi


    offensichtlich sagt er dann was anderes als der support, aber das ist eh nix neues, wenn man 2x anruft bekommt man 2 verschieden auskünfte ...

  • Der Techniker, der bei mir Student Connect installiert hat, hat mir gesagt, dass über der 1GB Grenze ohnehin nichts passiert außer dass die Verbindung langsamer wird (was es aber bei mir nicht tut). Ich denk mal, wenn man's nicht übertreibt, dann sind 10-15GB im Monat für die auch kein Problem. Im schlimmsten Fall kriegt man eh zuerst eine Warnung.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Das Ganze wurde ja schon in voller Länge diskutiert - anscheinend lässt es sich auch auf die Verwendung von Chello in der unmittelbaren Nachbarschaft reduzieren. Da das Kabelnetz ein geteiltes Netz ist kommen einzelne Nodes einfach über ein Limit, wenn alle die dran hängen saugen wie die Wilden --> dann gibts Abmahnungen, weil dadurch die Funktionalität (die chello ja verkauft) für andere Kunden eingeschränkt wird. Ich hab auch schon einzelne mit weit über 40 GB Traffic im Monat gesehen, die nie eine Ermahnung bekommen haben, in der unmittelbaren Nachbarschaft gabs aber auch nicht wirklich irgendwen, der Chello hat (keine klassischen Leecher wie Studenten oder andere Downloadwahnsinnige).

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.


  • hab ihn gefragt, warum ich bei der online-abfrage nur eine ampel stehen habe, und nicht das genaue datenvolumen??
    antwort: ja, das hat man bei student connect nicht(sondern nur bei classic und so)

    falls es dich interessiert:
    ich hab chello classic (wollte mir die eventuellen probleme mit dl-limit nicht antun, und hab dann aufgrund des rates eines chello mitarbeiters so gewählt) und ich hab auch nur eine ampel....und die ist zur zeit auf grün, sollte aber erst ab 15 gb soweit ich weiß die farbe ändern ;) (weil das "unlimitierte" dl-volumen ja doch irgendwie kollegial und mit fairem use ablaufen sollte)

    es wird also jeder, der nicht sowas wie den DU-Meter benutzt im dunkeln über seinen aktuellen status gelassen.....

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!