Automatische Windows-Updates lassen sich nicht stoppen!!!??

  • Liebe Leute!

    Irgendwie hab ich bei mir das Windows-Update so eingestellt, dass es immer irgendwann plötzlich beginnt, grosse Datenmengen herunterzuladen.
    Ich hab aber nur 1 GB (!) begrenztes Datendownloadvolumen mit mobilem Breitband, d.h. wenn sich das pltözlich einschaltet, kann es sein, dass ich viel zu viel herunterlade!!!

    Ich kann den Update-Prozess nirgends ausschalten!
    In der Systemsteuerung à System à Automatische Updates ist ohnehin schon längst das „Automatische Updates deaktivieren“ angehakelt.

    Ich finde ja nicht mal im Taskmanager einen Prozess, wo man das Ausschalten kann!!?? Nicht einmal die „Weltkugel“ in der Taskleiste rechts unten ist sichtbar!
    Wenn ich nicht den DU-Meter hätte (Programm, das den aktuellen Datentransfer anzeigt), dann wüsste ich ja gar nicht, dass da eigentlich gerade so ein download stattfindet!!

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann=?
    ..wäre sehr dringend, da immer, wenn ich das Internet anschalte sofort unglaublich schnell viel downgeloaded wird!!!

    Liebe Grüße,

    Margit

  • Start - Ausführen - gpedit.msc

    dort Computerkonf. - Admin. Vorlagen - Windows Update

    Da deaktivierst einmal das Update.

    Dann gehst am besten zu einem Freund mit Breitband und bittest ihn, von http://www.gwdg.de/service/sicherheit/aktuell/update-cd.html das ISO runterzuladen und auf CD zu brennen - dann kannst Offline-Updates machen. Wenn Du keinen hast und aus Wien bist kannst gegen einen geringen Beitrag auch die CD von mir haben (PM bitte).

  • Lieber Homer und mnemetz,

    Danke für Eure Ratschläge.
    Leider scheue ich Compßuterkonfigurationen sehr und kenn mich damit auch überhaupt nicht aus.
    Aber ich hab das mit dem XP Antispy versucht, und das funktioniert auch prima.
    Vielen lieben Dank auch für Dein freundlicher Angebot, mnemetz.

    Liebe Grüße, & Danke!

    Margit

  • bei mir ging gestern wieder irgendein sicherheitsupdate los
    glaub msxml 4.0 irgendwas update, kann von hier aus nicht nachsehen

    das komische, er saugt das update, installierts, und kurz darauf saugt ers schon wieder... das ganze will irgendwie nicht aufhören


    hatte das gleiche problem schon früher, ebenfalls mit einem update für die gleiche komponente

  • Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber trotzdem eine Update-Geschichte... Bei meinen Eltern hat sich das automatische Update aktiviert, sobald die Internet-Verbindung hergestellt wurde, soweit so gut. Der Prozess dafür hat aber ständig die CPU für sich beansprucht und das System war noch dazu recht träge und instabil. Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn sich die Updates automatisch installieren, aber so kann man das vergessen, habe ich halt auf manuelle Updates umgestellt.

  • Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber trotzdem eine Update-Geschichte... Bei meinen Eltern hat sich das automatische Update aktiviert, sobald die Internet-Verbindung hergestellt wurde, soweit so gut. Der Prozess dafür hat aber ständig die CPU für sich beansprucht und das System war noch dazu recht träge und instabil. Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn sich die Updates automatisch installieren, aber so kann man das vergessen, habe ich halt auf manuelle Updates umgestellt.


    Haar genau das selbe Problem hatte eine Freundin letzte Woche! Ihr PC ging plötzlich total langsam, Programme konnten kaum mehr gestartet werden.. und nach Tagen stellte sich raus, dass es an einem Update lag, dass er runterladen und installieren wollte, aber nicht konnte, und versuchte und versuchte, aber nicht ging.. irgendwann schaffte er es, und dann erst wussten wir das es daran lag.

  • Der Prozess beginnt mit "wu" ... wuauclt.exe glaub ich

    Wird sich aber immer neustarten wenn du den killen willst. (In Services deaktivieren)

    It's like the square root of one million ... no one will ever know.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!