Beiträge von Ronzo

    Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows7 zu überreden, eine WPA-Passphrase mit Sonderzeichen zu akzeptieren? Leider funktioniert das schon seit XP nicht ordentlich - da hatte ich allerdings noch die Möglichkeit das Intel-Tool (Proset Wireless Utility) zu verwenden. Mit dem Proset von Intel unter XP sowie natürlich unter Linux gehts tadellos - nur die Bordmittel von XP, Vista und auch Windows 7 versagen scheinbar kläglich.

    Hier ein paar Sonderzeichen, die in meiner Passphrase vorkommen:
    }%[}.>x+-'\`.*)]/_,

    Irgendwelche Ideen oder Lösungsvorschläge (außer: mach deine Passphrase halt Windows-tauglich...)?

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    Hat wer von euch Erfahrung damit? Ich bekomm die MUX B (Puls 4, 3Sat, ORF Sport Plus) Kanäle mit VDR nicht zum Laufen... Mein DVB-T-Stick macht (ohne VDR) unter Linux (Ubuntu Intrepid) keine Probleme - alle Sender funktionieren tadellos.

    Kann da jemand was empfehlen? (außer e2undel)

    Noch was ... hat jemand Erfahrung im Recovern von Daten aus nem LVM-Verbund? (Konkreter: 1 von 3 Platten im LVM-Verbund ist hinüber ... komme ich irgendwie an die Daten auf den restlichen zwei Platten ran?)

    Vielen Dank im Voraus!

    lg
    Ronzo

    Hi Leute,

    kann mir wer sagen wo ich einen "S-Video (4polig, dh. ohne Audio) auf Composite (Cinch) Adapter" herbekomme? Ich hab hier einen Adapter, der aber leider nur von neueren SVHS-Eingängen am TV unterstützt wird ... ich brauch aber das FBAS-Signal (Composite-Signal) weil meine Fernseher zu alt sind und nicht SVHS unterstützen.

    Das Teil sollte daher so aussehen wie dieses hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~a9717248/div/svideo2composite.jpg]

    Vielen Dank im Voraus!

    lg
    Ronzo

    Hi Leute!

    Wie kann ich - kommandozeilenbasiert - unter Windows XP einen anderen Rechner (der dies klarerweise unterstützt) aufwecken?

    Konkret möchte ich beim Hochfahren der (XP-)Clients den (Linux-)Server anspringen lassen ...

    Umgekehrt wäre es auch cool dass der (Linux-)Server regelmäßig checkt ob die Clients up sind und andernfalls nach einer gegebenen Zeit runterfährt ...

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Ronzo

    Meine Datei sieht aus wie folgt (und ist außerdem nur auf Laufwerk C: vorhanden):

    [boot loader]
    timeout=10
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 (altes System)" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP (neu installiertes System)" /fastdetect


    Diese beiden Einträge sind beim Booten auch vorhanden. Das Seltsame ist nur, dass eine 3. Option auftaucht die sich "Windows (Standardeinstellung)" nennt und diese auch nach Ablauf der 10 Sekunden gestartet wird. Es handelt sich dabei im Übrigen um das Windows 2000-System, das problemlos gestartet wird.

    Wie krieg ich aber diese 3. Option wieder weg?

    Beim Booten kann ich zwischen den folgenden 3 Optionen auswählen:

    Microsoft Windows 2000 Professional
    Microsoft Windows
    Windows 2000 (Standardeinstellung)

    Der letzte Eintrag wird auch als Standard (weiß hinterlegt) angeboten

    Ich möchte diese 3. Option löschen, finde aber in der Boot.ini keinen passenden Eintrag, auch sonst nirgends.
    Alle möglichen Änderungen an der Boot.ini lassen diese Option völlig unverändert.

    Wer weiß hier Rat?

    lg
    Ronzo

    Ich hab 1 Access Point (D-Link DWL6000AP, Firmware: 2.16e), der an einem Switch hängt sowie einen Laptop mit 11Mbit (802.11b) WLan-Karte (Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter) - am Switch hängen noch 2 andere PCs und ein alter PC mit CoyoteLinux drauf, der als Router fürs Inetz fungiert.

    Zuerst schien alles tadellos zu klappen bis ich stutzig wurde warum manche Kopiervorgänge (zw. Laptop und Desktop-PC) extrem lahm oder gar nicht funktionierten und auch so manche Internet-Seiten nur lahm oder gar nicht laden wollten ...

    Mit dem PING-Befehl zeigte sich, dass man vom Laptop aus keinerlei Schwierigkeiten hat auf einen der beiden anderen PCs zuzugreifen jedoch eine Verbindung in umgekehrte Richtung nahezu nicht möglich ist ... (meist: Zeitüberschreitung der Anforderung und 100% Verlust, manchmal funktionierte es auch ohne Verlust, dann wieder mal mit 75% V.)

    Weiß jemand von euch was da los sein könnte? (An der Signalstärke liegts mit Sicherheit nicht, da diese immer mindestens einen Wert von "gut" zeigt ... ob Verschlüsselung an oder aus, es bietet sich immer dasselbe Bild)

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
    Ronald