• Bekommt ihr auch so viele E-Mails mit dem automat.ahb-wurm? Bei mir trudeln etwa 3 pro Minute ein, und das ist echt lästig. Die meisten über meine TU-Adresse, wobei der Wurm an der TU rausgefiltert wird, ich aber natürlich trotzdem die lästige Nachricht bekommen. Den Rest schnappt sich dann das AV-Programm. Es ist aber nicht auszuhalten wenn ich meinen E-Mail-Client öffne weil ich nicht da war, dass dann immer 300 nachrichten auf einmal meinen email-verkehr blockieren.

    Lg Michi

    EDIT: markennamen entfernt, mach ja keine werbung

  • Benutzt ihr für private mails und registrierungen bei diversen diensten die gleiche mail-adresse?
    eigentlich werd ich nur dort zugespammed, wo ich meine mail adresse für registrierungen verwendet habe. sogar bei GMX.

    ich würde allen empfehlen euch mehrere email-adressen zuzulegen. eine für registrierungen. die andere für private mails.

    ps. achja, e-card dienste können auch die wurzel des spams sein.. irgendwer hat mir mal ne e-card geschickt und der betreiber spammed mich regelmäßig zu. ein gewisser "editor bob" :mad:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • werd auch seit heute vom sven bombandiert , echt ärgerlich sowas.
    Weiters krieg ich obendrein auch noch, M$ "security updates" in Form kleiner exe Dateien... :(

    zur psychischen Beruhigung:
    da gabs doch im Salzer Skriptum aus Theo1 so nen coolen Spruch - irgendwas mit "99 mails in my mailspool - if i hit the d key.." blabla so ähnlich, weiss den jemand? :D

    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

  • Zitat von Wings-of-Glory

    Benutzt ihr für private mails und registrierungen bei diversen diensten die gleiche mail-adresse?
    eigentlich werd ich nur dort zugespammed, wo ich meine mail adresse für registrierungen verwendet habe. sogar bei GMX.

    ich würde allen empfehlen euch mehrere email-adressen zuzulegen. eine für registrierungen. die andere für private mails.

    ps. achja, e-card dienste können auch die wurzel des spams sein.. irgendwer hat mir mal ne e-card geschickt und der betreiber spammed mich regelmäßig zu. ein gewisser "editor bob" :mad:


    meine studentenadresse geb ich nur seriösen leuten zb bei bewerbungen oder so oder meinen kollegen. leider gibt es einige unter letzteren die - obwohl informatiker - nicht die funktionsweise von solchen diensten à la e-card behirnen. was nutzt die strikte trennung, wenn andere deine adresse irgendwo eintragen oder auf mailinglisten (forwards) setzen die dann jemand erntet? die tausenden tu-adressen beispielsweise kann man ja außerdem mathematisch generieren wenn man das schema weiß.

    so oder so, im moment bekomm ich auf alle adressen dieses zeug, auf die stud-adresse allerdings etwa 8x soviel. das war noch nie so arg, normalerweise krieg ich so was 3 mal am tag. aber seit gestern...

    lg michi

  • naja, firmen würde ich sowieso nur ungern meine stud adresse oder eben privat verwendete adresse geben... weil diese oft selbst sehr unkompetent mit mail adressen umgehen und zweitens ein riesiges adressbuch haben. wenns mal von viren betroffen sind, bekommst du garantiert post!

    beste lösung: getrennte postfächer..
    1 für freunde
    1 für registrierungen
    1 für bewerbungen

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Jimmy

    zur psychischen Beruhigung:
    da gabs doch im Salzer Skriptum aus Theo1 so nen coolen Spruch - irgendwas mit "99 mails in my mailspool - if i hit the d key.." blabla so ähnlich, weiss den jemand? :D

    jep der geht so

    Three thousand pieces of mail sitting in the spool
    Three thousand pieces of mail sitting in the spool
    And if you hit ’d’ in your mail tool
    There will be
    2999 pieces of mail sitting in the spool
    2999 pieces of mail sitting in the spool
    And if you hit ’d’ in your mail tool
    There will be . . .

    Jimmy, posting unten:

    Zitat

    @wings: Thx *schon viel besser fühl* :) ;) :p

    hehe, statt schäfchen zählen kannst jetzt spams zählen.
    schlaf gut, und träum was schönes :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!