Beiträge von The_1

    Zitat von Raftaman

    wie sieht die rechenleistung bei den centrinos aus?
    kann ein 1,5 centrino mit einem p4 2,8 mithalten?


    Ich weiss nur dass der Centrino 1,6 Ghz von einem Kollegen von mir um einiges schneller arbeitet als mein P4 2,4 Ghz, und das bei sonst fast identischer Ausstattung. Genaue Werte kann ich dir hier nicht sagen, aber es ist auf jedenfall offensichtlich dass sein Laptop die bessere Leistung bringt.

    Ich würde mal sagen wenn du von folgenden Herstellern kaufst wirst du auf jedenfall zufrieden sein mit der Qualität:

    ASUS, Acer, HP-Compaq, Dell, Toshiba, IBM, Fujitsu-Siemens

    Ansonsten wäre ratsam dass er einen Intel Pentium M (/Centrino) CPU hat und möglichst leicht ist. Spätestens nach 1 Monat, nachdem die Begeisterung über das neue Spielzeug sich legt, beginnt man sich über die "wahren Werte" des Laptops zu freuen, also eben Leichtigkeit und Batterielaufzeit.

    Zitat von stonemaster

    tja, da ich das nicht kenne wäre auch eine anleitung wo ich diese optionen einstellen kann hilfreich :-))

    danke
    stone


    Tja :verycool: , das mit der Anleitung wird nicht so einfach, das kommt nämlich ganz drauf an welches Tool du verwendest um deine PDFs zu erstellen.
    Ich hab den PDF eDocPrinter PRO, der installiert mir einen virtuellen Drucker und ich kann dann z.B. aus meinen .docs die pdfs einfach via Drucken erstellen. Die Sicherheitseinstellungen finde ich dann einfach bei den "Drucker" Eigenschaften.

    Für allgemeinere Informationen kann ich dich leider nur an die Dokumentation deines Tools bzw. an Dr. Google weiterleiten.

    Zitat von stonemaster

    bei beiden varianten(word schutz und pdf) reicht ein copy und paste aus, um das dokument in einem neuen word fenster bearbeiten zu können! gibt es da keinen besseren schutz? der einzige vorteil von pdf ggü dem word-schutz scheint zu sein, dass die formatierung verloren geht!

    gruß
    stone

    Tja, bei PDF kann man das Copy&Paste sperren

    - Drucken nicht erlauben
    - Änderungen im Dokument nicht erlauben
    - Copy&Paste nicht erlauben
    - Ändern und Hinzufügen von Anmerkungen und Formularfeldern nicht erlauben

    Das geht alles bei PDF.

    Wenn man dann die Verschlüsselungsstufe auf 128bit Stellt dürfte es ja sicher genug sein oder?

    Ev. auch noch Passwordabfrage um Dokument überhaupt öffnen zu dürfen.

    Zitat von stonemaster

    Ist es möglich einem microsoft word dokument einen schreibschutz mit passwort o.ä. zu geben, um es bei weiterleitung an dritte vor veränderung zu schützen?

    gruß
    stone


    Ja ist es

    Extras -> Dokument schützen

    Allerdings ist es relativ simpel diesen Schutz zu umgehen.
    Also wenns wirklich wichtig ist lieber zu .pdf konvertieren.

    Zitat von Wolfibolfi

    Naja, es gibt Leute, die zwischen Studentenheim und Elternhaus pendeln, und den Laptop mitnehmen. Der wird vielleicht nicht unterwegs verwendet, sondern nur an der Steckdose, trotzdem sollte er einfach zu transportieren sein.


    Hm okey das klingt plausibel :)

    Zitat von Alex_K

    also ich bin der meinung er kostet dass was er wert ist.

    wenn du einen laptop als desktop ersatz suchst, mit dem du auch aktuelle 3D shooter spielen kannst, und der auch möglichst billig ist kannst du ihn nehmen.
    dafür bekommst du dann einen lauten, schweren laptop, in nicht unbedingt der besten qualität (kann z.b. schon mal vorkommen dass das CD-rom laufwerk etwas harkt).


    Da hast du recht
    nur hab ich eins nie verstanden: was für einen Sinn macht ein Laptop als Desktop-Ersatz? Um das gleiche Geld kriegt man doch einen viel besseren Desktop PC!
    Also wenn Notebook dann doch nur zum herumtragen, und dafür eignet sich dieses Hofer-Notebook auf keinen Fall.

    Das geht auch einfacher:

    Um gesperrte Dateien (Level1) auch mit Outlook 2002 (XP) öffnen zu können, muss man in der Registry einen neuen Eintrag hinzufügen.

    1.) Regedt32 starten
    2.) In:
    Outlook 2003: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.\Outlook\Security
    Outlook 2000:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security

    erstellen Sie einen neuen Wert mit dem Namen "Level1Remove" als Datentyp REG_SZ und geben Sie hier die Erweiterungen an, die in Zukunft angezeigt werden sollen. Mehrere Erweiterungen werden durch Semikolon getrennt, z. B.: "url;exe;com".


    Danke Dr. Google

    Also mit Hofer Laptops ist es so:
    Manche haben damit nie Probleme, manche manchmal und wiederum andere dauernd
    :verycool:

    Je qualitativer der Laptop (bzw. je "besser" der Produzent) desto kleiner wird letzte Gruppe und größer die erste, die 2te Gruppe tendiert eher dazu immer gleich groß zu sein



    Ansonsten würde ich dir eher einen Laptop mit einem Pentium M ("Centrino") CPU empfehlen. Um den Preis kriegst du da auch schon einen von einem "besseren" Produzenten.

    Zitat von Wolfibolfi

    Also ich hab auch die 120GXP mit 80 GB da (nicht eingebaut), aber die is eigentlich ganzganzganz leise. Da hört man eigentlich fast nix.
    Die IBMs werden aber mit der Zeit immer lauter, vielleicht war meine nur weniger in Betrieb.


    Ich hatte vorher dieselbe, und davor noch die 60xp, und dachte auch dass sie beide leise sind
    Bis ich mir jetzt die Samsung gekauft habe :verycool:
    Die ist nämlich wirklich leise ;)
    Und schnell und gut obendrein
    Und als ob das nicht genug wäre hat man auch noch länger drauf Garantie :verycool:

    Mit den Seagate hab ich auch ein wenig Erfahrung, aber ich persönlich bin von Samsung überzeugter.

    In \WINDOWS\inf\sysoc.inf bei der Zugehörigen Zeile (ich glaube irgendwas mit communic) das ",HIDE," entfernen (kann man auch gleich für alle Komponenten tun, dann kann man sie alle deinstallieren :verycool: ), also durch ",," ersetzen
    Danach in den Einstellungen für Software -> Windowskomponenten entfernen.


    Falls das nix bringt:
    Group policy editor starten (in Ausführen "gpedit.msc")
    Dann unter "Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows Messenger - Ausführung von Windows Messenger nicht zulassen - aktiviert"

    Das sollte das Problem ein für allemal Lösen.

    Jetzt mach ich mich mal ganz unbeliebt:

    Vorteile von XP:

    Viel schöneres GUI, wenn genügend Ressourcen vorhanden meist eine Spur schneller, das GUI ist nicht nur schön sondern, nachdem man sich dran gewöhnt hat, auch noch sehr praktisch (vor allem das neue Startmenu), sehr schnell beim booten, Stabilität: mein XP läuft genauso stabil wie mein Linux auf demselben PC. Auf dem Laptop hatte ich eine Zeitlang Probleme mit div. Treibern, aber das ist mittlerweile vorbei.

    Zitat von augar

    Hat jemand eine Ahnung wann Intel nun endlich Linux Treiber zur Verfügung stellt? Ich kann den vielen Ankündigungen leider keine (nicht mal inetwa) Zeiten entnehmen :(


    Laut the Inquirer: (die sind meistens sehr gut informiert)

    Intel to release Linux Centrino drivers in Q2

    Everything comes to pass


    Bynewsdesk@theinquirer.net: Dienstag 02 März 2004, 11:26


    THE RATHER LONG wait Linux users have had for Centrino drivers won't be too long now, according to roadmaps seen by the INQ yesterday.

    See Intel takes age with Linux Centrino support.

    The firm will introduce Linux driver support for the Pro/Wireless 2100 and the 2200BG starting in the second quarter of this year. µ

    Zitat

    ich habe noch ein Problem mit einem Code. Könntest Du ihn dir Bitte ansehen und mir sagen wo das Problem steckt.


    Ich denke das ist hier das eigentliche Problem. Alles eine Frage der Formulierung. Hätte Java-Appi gesagt: Ich hab hier diesen Code geschrieben, und es läuft dies und das falsch, kenn mich nicht mehr aus, kann mir jemand helfen, hätten sich sicher genügend hilfsbereite Informatiker (wir sind ja nunmal von Natur aus sehr hilfsbereite, unglaublich freundliche und überaus charmante Menschen)
    Aber die oben verwendete Formulierung lässt einen glauben, Java-Appi hätte sich den Code tatsächlich irgendwo rauskopiert, ihn nicht mal gelesen und er hofft jetzt dass dies jemand anderer für ihn tut. Auch wenn dies vielleicht nicht zutreffen mag, das Gefühl kriegt man trotzdem.
    Man sollte immer versuchen demjenigen von dem man Hilfe erwartet, so viel Arbeit wie möglich abzunehmen, z.B. in dem man in zumindest auf die Exception bzw. den Fehler hinweist der vom Programm gemeldet wird. Sachen wie "Könntest du bitte den hier geposteten Code in ein .java File kopieren, ihn kompilieren, anschauen welche Fehler er liefert, dann den ganzen Code durchlesen, und schlussendlich den Fehler finden",die sind einfach unangebracht.