Laptoptastatur funkt nicht mehr anständig

  • Bei dem Acer Travelmate 660 meiner freundin, gekauft im Dezember 2003 funktioniert die Tastatur seit November nur mehr eingeschränkt:

    [Enter] geht nur bei KRÄFTIGEM druck
    [UE] geht nicht mehr
    [SHIFT rechts] geht nicht mehr
    [-] geht nicht mehr
    [PageUp / PageDown] geht nicht mehr
    [cursur- unten] geht nicht mehr
    [curso-rechts] reagiert schon auf beruehrung
    zusatztasten [email],[browser],... gehen auch net mehr

    ist alles von einem tag auf den anderen nicht mehr gegangen. treiberprobleme sind ausgeschlossen, da die tasten schon im bios net gehen.

  • ist das ding runtergefallen?

    falls du noch garantie hast, unbedingt einschicken, selbst reparieren ist da eher schwer, dürft ein mechanischer fehler sein (da kräftiger druck und so).

  • jep... ab zum service ... wenn möglich nichts selbst daran herum werkeln sonst verfällt die Garantie (einfach gesagt) (vorallem da die Tastatur bei einem Lapi viel teurer ist als eine Externe beim normal PC)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • nein, runtergfallen ist nicht runtergfallen, oder sowas. das ist ja das "problem" weil das würds ja erklären. die ist von einem auf das andere mal ausgfallen. mich hätt vorallem interessiert ob das ein bekannter fehler bei den acers ist oder nicht. eingschickt wird er demnächst.

    danke auf alle fälle für die antworten

  • Zitat von Butthead

    ist das ding runtergefallen?

    nein, aber dafür von acer :shinner: ... und acer spielt bekanntlich qualitativ auf einem level mit gericom ... aber wenigstens hat acer einen guten service ... und genau dorthin sollte das ding geschickt werden :)

  • sonst gehts noch gut?!?!?

    Zitat

    acer spielt bekanntlich auf einem level mit gericom.

    woher hast denn den blödsinn? acer ist um welten besser und spielt auf einem level mit toshiba, compaq und siemens !ich würd nur ibm noch eine stufe höher stellen! also so einen schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gehört!

    zu dem prob: ich hab in der firma 3 acer NB und keines hat bisher den fehler mit der tastatur gehabt, noch sonst irgendwie einen grund zur beanstandung.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Wenn das Ding noch Garantie hat, dann brauchen wir gar nicht weiterreden, einfach hin zum Support.
    Ansonsten ist das auch kein Ding, das Gehäuse ist ein 5 Minuten offen, die alte Tastatur in 30 Sekunden gewechselt und alles wieder zusammensetzen, fertig. Eine neue Tastatur kostet bei Sabel http://www.polaris-sabel.de/sites/ersatzte…tatur-liste.htm 128,-- zzgl. Mwst und Versand. Weiß nicht, ob man die bei uns irgendwo bekommt und wieviel die kosten, es kommt aber sicher billiger, als wenn man die Reparatur und Teile beim Support zahlen muss.

    mfG Fup

  • Auf http://www.acerservice.at gibts eine wahlweise deutsche oder internationale Ersatztastatur für die 660er Serie um 58 Euro. Das Austauschen sollte auch nicht das große Problem sein, unter Umständen kann ich dir das Service Guide Handbuch der 800er-Serie zukommen lassen (vielleicht findest du sogar das von der 660er-Serie, aber es sollte nicht allzu viel Unterschied sein). Dort sind die ganzen handwerklichen Tätigkeiten für die Acer-Mitarbeiter beschrieben, also kein Grund, ebendiese fürs Service zu bezahlen.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat von J.Petso

    Auf http://www.acerservice.at gibts eine wahlweise deutsche oder internationale Ersatztastatur für die 660er Serie um 58 Euro. Das Austauschen sollte auch nicht das große Problem sein, unter Umständen kann ich dir das Service Guide Handbuch der 800er-Serie zukommen lassen (vielleicht findest du sogar das von der 660er-Serie, aber es sollte nicht allzu viel Unterschied sein). Dort sind die ganzen handwerklichen Tätigkeiten für die Acer-Mitarbeiter beschrieben, also kein Grund, ebendiese fürs Service zu bezahlen.


    danke für den tip! aber nachdem der laptop erst im letzten winter gekauft wurde sollt das noch unter garantie gehen. das problem ist nur dasss meine freundin mit dem ding schon wieder ausser landes ist, und sie den halt für uni-arbeiten braucht. aber da kann man nix machen. sie hätt ihn ja shcon längst eingschickt, aber der schwindliche PC-Händler in spanien hat gsagt dass "einschicken nur auf ihre gefahr" geht, undd as wollt sie halt net wiklich, kommt mir auch... ehem spanisch vor.

  • Zitat von bimbo

    [...] "einschicken nur auf ihre gefahr" geht, undd as wollt sie halt net wiklich, kommt mir auch... ehem spanisch vor.

    Sagts mas wenn i mi irr: der spanische Verkäufer hat insofern recht... denn Acer haftet natürlich nicht für den Transport (außer sie macht ihn selbst), ABER die Post kann sehr wohl dafür haften (sofern ordnungsmäßig verbackt, etc...), nur wenn das Notebokk kaputtgeht wird nur der aktuelle Wert als Schaden herangezogen und des ist dann sehr weit unter dem Neuwert....

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!