Norton Antivirus 2005 doesn't support repair feature ...

  • hallo!

    jedes mal, wenn ich meinen pc neu starte, startet der windows installer und möchte irgendetwas reparieren, oder installieren ... keine ahnung?!?!? jedenfalls kommt danach dann gleich ein weiteres fenster, in dem obige fehlermeldung drinsteht! hab dann auch schon auf der symantec seite eine page gefunden, die eine anleitung zur fehler-behebung enthält, aber das hilft alles nichts!
    es war auch das problem mit ms office 2003 anwendungen, das habe ich allerdings schon hinbekommen, mit office-plugin deaktivieren.
    ich habe die vermutung, dass es evtl. an dem MSN messenger 7.0 liegt, da der des öfteren "repariert" wurde beim neustart. jedoch weiß ich nicht, wie ich das wegbekommen soll?!

    hab win xp pro sp2, norton internet security 2005. hab auch norton schon komplett deinstalliert, half nix. hab dann den messenger deinstalliert und neu installiert => auch keine lösung?

    wer weiß mehr?

    vielen dank und lg!

  • hab den messenger schon in verwendung, d.h. deaktivieren möchte und werde ich ihn nicht! kann ja auch sein, dass meine vermutung falsch ist und das problem ganz woanders liegt ...


    lg

    p.s. xp-antispy hab ich eh, damit hab ich auch die vorinstallierte version (4.7)vom messenger gekillt!

  • danke, aber wie ich schon erwähnt habe, kenne ich die page bereits, und die hat mir nicht weitergeholfen! pc ist virenfrei und der rest stimmt auch, so wies drin steht.

    lg

  • Zitat von phunkster

    danke, aber wie ich schon erwähnt habe, kenne ich die page bereits


    ah sorry, war der falsche link

    in diesem forum hier finden sich ein paar (weiter verlinkte) beiträge zu deinem problem

  • selbe problem habe ich auch !..

    is nervig aber mir is es noch egal, da ich in einigen tagen sowieso neu aufsetze!...

    aber gut zu wissen, dass es auch eine lösung für dieses problem gibt!...

    als andere hilfe, es gibt ein programm, dass löscht sämtliche Norton programme vom PC und dass doppelt so schnell wie die deinstall des norton!...danach einfach neu installen, wuerde fast sagen, dass des die schnellste und auch beste lösung waere!...aber wie jeder will :)

    mfg

  • noe....

    das is eine kleine exe die sämtliche norton sachen vom PC removed !...

    ich hab des selbst schon mal benuetzt und des is ein hammer !..

    funktioniert echt gut !

    muesste schauen wo ich das habe ...dann koennte ich es evenduell mal als datenanhang dranhängen?!

    mfg obelixx

  • ein virus?
    SCNR :p

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • die hauptursache, so vermute ich, liegt darin, das die gesamten symantec produkte den teile des scriptinghost (welcher für diverse operation, installer usw. verwendet wird) manipulieren, verändern.

    die autorepairfunktion von windows versucht daher diesen fehler zu beheben, was aber nicht gelingt, weil symantec diese funktion behindert

    einfacher gesagt, es werden teile von symantec manipuliert im system, welche nicht rückgängig zu machen sind, selbst wenn man das ding deinstalliert, man könnte also sagen, es wird eher was demoliert.

    in solchen fällen empfehle ich eher, wenn es um antivirenschutz geht, den antivirus von kaspersky.

    Infos allgemein:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html

    wer sich ein paar Euronen bei der Anschaffung ersparen will, man kann in AT auch die Demoversion runterladen, und sich über einen Reseller einen Lizenzschlüssel besorgen, Ersparnis liegt bei ca. 6 Euronen (=Preis für die Box, wenn man es im Handel erwirbt)

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!