frage an die älteren ;-)

  • Irgendwann mal Quake2 gespielt? 55

    1. Ja (44) 80%
    2. Nein (9) 16%
    3. Kenn ich nicht (1) 2%
    4. Wer bitte spielt Beben? (1) 2%

    Wer hat aller Quake2 gekannt, net nur von Bildern sondern es auch richtig gespielt?

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

  • Ähm, dazu muss man doch net alt sein in nem Studentenforum. Alte leute haben Giana Sisters am C64 gespielt.

    Also ich habs gespielt, auf einer Netzwerksession (neudeutsch "Lan-Party") gespielt, war wohl 1998. Kann mich auch noch erinnern, wie ne Ausgabe der PCPlayer in Deutschland beschlagnahmt wurde, weil Screenshots von Quake2 drin warn.

    Ansonsten gilt: Reine Shooter ohne Story sind ohne Multiplayer stinkefad.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Guardian

    Wer hat aller Quake2 gekannt, net nur von Bildern sondern es auch richtig gespielt?


    hmm - ich spielte sogar noch Wolfenstein 3D (also ich mein nicht so aus retro welle - sondern ich hatte mir damals extra meinen 386er aufgeruestet)

    lg
    wolfgang

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Zitat von Wolfibolfi

    Ähm, dazu muss man doch net alt sein in nem Studentenforum. Alte leute haben Giana Sisters am C64 gespielt.

    Also der C64 war ja eh schon sehr modern. Als alt wuerde ich eher sowas wie den VC20 bezeichnen :)

    /gst

  • wir haben das immer in der schule (!) im inf saal gespielt :)

    aber die map mit der arena in der mitte war die einzig gute...alle anderen waren eigentlich stinkefad. aber im multiplayer war das sooo geil mit besonders mit der ersten waffe....die so aussah wie eine baby-bottle rakete (kennt die jemand?)

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • ja wer kennt es denn nicht?
    Jeder der tief unten in seinen tiiieeefffssstteenn Abgründen ein kleines Zockerherz besitzt... kennt doch dieses Game! :thumb:

    Ich will nicht wissen wie viele Stunden ich damit verbracht hab! :(

    MFG


    Brustvergrößerung durch Handauflegen!
    Mache auch Hausbesuche- rund um die Uhr!
    Näheres bitte bei PM!
    :shinner:

  • Zitat von Alex_K

    wenn ich mich richtig erinnere war q2 sogar ein shooter mit story.
    zumindest kein reines DM wie q3.

    Hast recht, hab damals gelesen, dass es eigentlich als Singleplayerspiel konzipiert war. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich unter Story sowas wie Deus Ex versteh. "Gerade noch ne Story" wär bei mir Half-Life 1. Alles darunter ist für mich storyfrei.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Haben in der HTL immer Doom übers netzwerk gespielt - schlechte grafik schlechtes multiplayer handling - aber spass!!

    und natürlich duke nukem 3D

    yeah! :devil:

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • liegt neben mir als originalcd am schreibtisch... leider issie hin. *grmpf*

    dafür liegt daneben gleich Q3A.... und ab gehts auf meinen server... *ggg*

    und Q2 is doch net alt.... Q1 war übrigens auch sehr spassig

    und DOOM sowieso, hab mich mal einen sommer damit beschäftigt level zusammenzusuchen, sounds, musik, graphik zu verändern und das alles in neue "mods" zu verpacken... da gabs einige ziemlich miese editoren für die wad files von doom, war ne anstrengende sache und hat immer ewig gedauert... *g* aber es hat sich gelohnt.

    eine "neue" Doom Version mit 125 levels, batchfile auswahlmenü und und und... *g*


    edit: ich vergaß - das war eigentlich "unser game" zusammen mit Q1 das wir in der schreibstube beim Heer die ganze zeit gegneinander gespielt haben. *fg*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Hey, das Beben war schon eines von den ganz coolen Games - ich weiß noch wie mich damals die Grafik beeindruckt hat (fliegende Rakete, mit Schatten und Licht - yum yum). Auch der Sound hatte so einiges, wenn man schon von weitem die blechernen Teile aufeinanderreiben hörte und dann von irgendwo einer dieser fiesen Gegner auftauchte, der einen mit einem Schlag mehrere Schritte zurückgeworfen hat (vorzugsweise über einen Abgrund).
    Hmm, wenn ich so darüber nachdenke, sollte ich es wohl mal wieder installieren :verycool:

    Sehr cooltig auf jeden Fall :thumb:

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • hab q2 eine weile gespielt als es rausgekommen ist (zuerst coop/dm, dann hat q2ctf mich längere zeit gefesselt), bin dann aber doch bei quake 1 (qw) geblieben. :)

    heut spiel ich noch ab und zu mal den q2 gloom mod.

  • hab das auch gespielt als es rauskam, bis zum erscheinen von q3, dann war nicht mehr viel los auf servern.

    "The future is something which everyone reaches at the rate of 60 minutes an hour, whatever he does, whoever he is."

  • ich spiele jetzt noch auf jeder kleinen lan auf die ich gehe q2-kickball :)
    aber was deathmatches anbelangt bleib' ich lieber bei ut99

    doom multiplayer fand' ich auch immer äußerst amüsant :)

    we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!