meckern über apple läden

  • hallo
    dachte es wäre ganz gut wenn hier erfahrungen (vor allem schlechte) über apple-läden ausgetauscht werden, denn dann erspart sich vielleicht ein anderer ärger…

    und da fang ich gleich mal an:
    ich würde euch eher vom kauf bei mcplus abraten, da ich mit denen eher schlechte erfahrungen gemacht habe. hab vor nicht ganz drei jahren dort mein powerbookG4 versichern lassen und hab zwar eh zweimal was repariert bekommen aber immer erst nach einigen diskussionen. jetzt ist mein display hin (meine freundin ist übers kabel gestolpert dass ich quer übers zimmer gespannt hatte :) ) und das haben sie mir verweigert, da sie kein geld mehr haben und in konkurs gegangen sind. die versicherung mit der sie zusammen gearbeitet haben ist auch abgesprungen und jetzt steh ich mit einem kaputten gerät da.
    als erstes 2500.- schilling (oder so) kassieren, konkurs anmelden und kein geld mehr für den kunden hergeben aber hauptsache irgendwo einen neuen riesen-laden aufmachen. das sind mir noch die liebsten…
    das nächste gerät kauf ich mir wahrscheinlich bei mcshark es sei denn irgendwer ratet mir davon ab!

  • Oh, wusste net, dass die in Konkurs sind, hab nur gehört, dass sie übersiedeln. Naja, rein rechtlich entbindet sowas aber net von solchen Verpflichtungen, nur Schulden werden erlassen. Das ist ja kein gutwilliges Angebot, sondern eine vertragliche Verpflichtung...

    Ich hab von keinem noch existierenden Händler je was schlechtes gehört.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich war gestern im mcplus und eigentlich angenehm überrascht über den angebotenen Service und die Mühen die man sich gemacht um mir aus dem Lager eine imac-Tastatur zu suchen :)

    also jetzt bin ich irgendwie in einem Dilemma.. mcshark und mcplus haben einen wirklich guten Eindruck bei mir hinterlassen und ich muß dann wohl knobeln bei wem der nächste HW/SW-Kauf ansteht.. obwohl ich zum mcshark nicht so weit gehen muß, dh die haben schon mal einen kleinen Vorsprung :D

    cya,
    alpi 8)

    P.S.: Falls wer von euch eine imac-Tastatur (die alten, schwarzen) herumliegen hat und sie loswerden will, bitte melden ;)

  • Hab zwar keine Mac-Erfahrung, aber: Solang man was kauft, sind doch eh fast alle nett. Wenn man mal umtauscht, Garantie, Gewährleistung oder sonstwas in Anspruch nehmen will, dann merkt man, ob ein Gschäft gut ist. ;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Wolfibolfi

    Hab zwar keine Mac-Erfahrung, aber: Solang man was kauft, sind doch eh fast alle nett. Wenn man mal umtauscht, Garantie, Gewährleistung oder sonstwas in Anspruch nehmen will, dann merkt man, ob ein Gschäft gut ist. ;)

    Das ist richtig, allerdings eine sehr kurzsichtige Einstellung der Geschäfte. Zufriedene Kunden kommen wieder (die turnaround-Zeiten im Computersektor sind ja nicht gerade lange), unzufriedene halten andere Leute davon ab, in den Geschäften zu kaufen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von MacOS X

    Du könntest eventuell mal beim VKI nachfragen, was in dem Fall die beste Vorgehensweise ist (damit du wieder einen funktionstüchtigen Monitor hast ;) :(
    http://www.konsument.at/konsument/k_ov…av=K%5FRatHilfe

    ja das hätte ich wohl gleich machen sollen, aber jetzt habe ich mich schon entschieden, dass ganze über die haushaltversicherung meiner freundin zu lösen (die zahlt schäden die man in fremden haushälten anrichtet) aber so wies ausschaut geben die mir nicht mehr als 300.- dafür da das gerät schon fast 3 jahre alt ist und das angeblich der zeitwert ist.
    außerdem hasse ich es immer um meine rechte kämpfen zu müssen und scheiß dann meistens sehr früh drauf. so zahl ich dann schlussendlich natürlich immer drauf, aber was solls…

  • Zitat von Ekimus

    also afaik muss dir der schaden da ersetzt werden (es sei denn du willst ein neues geraet dann geht das uebern zeitwert), wenn aber das teil repariert wird einfach mit kostennachen, sprich rechnung die versicherung nerven.

    ich hab der versicherung eh einen kostenvoranschlag vom mcshakr (kostet übrigens 1500 euro - display und dvd-laufwerk richten) geschickt aber sie behaupten das geht immer über zeitwert. wieso glaubst du dass sie mir die reparaturkosten zahlen müssen?

  • Zitat von morgan

    aber sie behaupten das geht immer über zeitwert. wieso glaubst du dass sie mir die reparaturkosten zahlen müssen?

    Wenn ich mal meine unqualifizierte Meinung dazu abgeben darf: ;)

    Bei meinen Eltern ist vor zwei Jahren ein Ungar mit seinem mit Sperrmüll beladenen Anhänger beim zurückschieben in eines der Garagentore reingefahren. Folge: Garagentor eingedrückt
    Die Versicherung hat folgendes geblecht: Komplette Reperatur des kaputten Garagentors + Neuanstrich des zweiten daneben, damit die Optik einheitlich ist.

    -> nix von wegen Zeitwert -> kommt aber auch sicher auf die Umstände, die Art der Versicherung und die Versicherungsgesellschaft drauf an

  • hä?
    du hast ja sowas wie eine macinsurance abgeschlossen, oder? die hat bei meinem PB beim mcshark 99€ gekostet - für 3 jahre vollkaskoversicherung - sprich: anstandsloste reparatur in jedem fall (auch wenn ichs selbst beim fenster raushau)

    aber der mcplus ist ja auch wirklich ein scheiß laden - die bei mcshark sind um einige klassen besser (service, beratung, preise "verhandelbar", gratis Panther (war bei meinem noch nichtt dabei), und freundliche mitarbeiter)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • ok jetzt muss ich doch mal "meckern":

    wieso ist es nicht möglich am Samstag um 14Uhr irgendeinen Apple-Laden zu finden, der offen hat.. wollen die nix verkaufen? :D

    mcshark bis 13:00
    mcplus hat überhaupt zu Samstags! n1! :thumb: :D

    was mir noch aufgefallen ist: beide Läden haben eine Webpräsenz, die imho einfach nur ugly sind.. :devil:

    cya,
    alpi 8)

  • na dann muss mal meine heutigen erlebnisse erzählen:

    will mir ein neues PB kaufen, und hab deshalb beim McShark angefragt (am 4. Februar 05), dort sagt man mir die neuen PBs kommen Ende nächster Woche (als ca. bis 10 Feb.)
    Nun ist mittlerweile der 22. Feb und nach mehrmaligen Nachfragen, wurde mir immer gesagt diese Woche. Bis jetzt ist nichts da.......
    Ich wollte dann wissen welchen Liefertermin sie von Apple haben, die Verkäuferin meinte: "gar keinen". Sie erfahren 2 Tage vorher das die PBs kommen.
    Also IMHO ist das extremst schwach vom McShark (vorallem da sie sich doch Apple Center titulieren).

    Viele andere Händler konnten mir einen Termin sagen........andere haben sie auch schon im Shop (digitalstore.at, mcplus,...)
    War dann beim Digitalstore (in der Stiftgasse), dort waren sie sowas von inkompetent und unfreundlich, die lassen einem nicht mal das PB testen bzw. auch Transportschäden prüfen (wobei schon die Schachtel einige Dellen hatte), naja die sehen mich nie wieder :devil:

  • Hi.
    Ich kann euch zusaetzlich zu den reinen Apple-Shops noch Cancom empfehlen. (http://www.cancom.at)
    Der verkauft grossteils Apple-Produkte zu einem fairen Preis. Die HP ist auch super gemacht nur vorsicht: Das sind alles Netto-Preise! (Kann man aber hier umstellen: http://shop.cancom.at/online/1/wa/Ca…ulevel1=service )
    Etwas irrefuehrend ist auch das Gsatzl ganz unten, dass die nur fuer Grosskunden da sind, quasi. Das stimmt aber nicht, hab in der Wr. Filiale nachgefragt, die sind selber net gluecklich drueber, dass das dort steht, aber das hat die Mutterfirma in D so veranlasst. Man kann dort ruhig als Privater hingehen / bestellen!

    Bye,
    Fritz

  • von cancom hab ich wiederum in einem andern forum gehört dass der store absolut mies sein soll was service betrifft....

    ich halts da mit http://www.apple.com/at und den dortigen store *gggg* vor allem isses so lustig der ware zuzusehen (mittels tracking number) wie sie in Shanghai ein und auscheckt, nach europa fliegt und dort in den LKW verfrachtet wird. *gggg*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!