Vista (Beta) und office 2007 (Beta) kostenlos für jederman verfügbar

  • Ab heute gibt es endlich die Vista Beta http://derstandard.at/?url=/?id=2473001 wobei die mit einiger Verspätung gekommen ist, und Vista sich nochmals verspäten wird... kommt sicher erst Anfang 2007 ;(

  • Zitat von Swoncen

    Lieber warten, als zu viele Bugs. Ich werds sicher nicht gleicht verwenden, sondern erst ein bisschen auf eure Reaktionen warten =)

    Tja, ich würd ja gern was darüber schreiben, ich komm aber leider nicht weiter als bis zu dieser Meldung:

    Zitat

    Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2.

    Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Und, hats schon jemand ausprobiert? Ich habs hier grad laufen, und muss sagen, es ist gar nicht so mies, wie befürchtet. Hab allerdings nur ne GF4Ti, d.h. keine Aero-GUI. Wenigstens sind die Styles halbwegs geschmackvoll, die von XP warn ja schiach wie die Nacht.
    Das mit den Adminrechten is auch besser als früher. Solang etwas mit Benutzerrechten geht, (z.B. in der Systemsteuerung) passts, wenn er ab einem bestimmten Punkt Adminrechte braucht, fragt er nach.
    Diese Leiste in der Explorer-Adresszeile, wo die Verzeichnisse (oder generell die Unterpunkte) aufgelistet werden, find ich ganz gut, ist aber afaik von Apple, oder?

    Was mich stört: Nachdem die GF4Ti für Aero nicht taugt, ist beim NVIDIA-Treiber kein Treiber dafür im Paket. Die fangen erst bei GeforceFX an. Ich hätt aber schon ganz gern nen gscheiten Treiber. Der von Windows funktioniert zwar, aber er ist sicher lahmer, und Einstellungen für Spiele (FSAA, AF) sucht man vergebens.
    Dafür hat das Ding nen Treiber für meine TV-Karte gefunden, der auch anstandslos funzt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • da merkt ma wieder wie wenig hirn die bei MS haben ... zuerst zu viele anfragen. dann hab ich es mittlerweile schon 10 mal versucht, und dann erhalte ich

    " Vielen Dank für Ihr Interesse am Vorschauprogramm für Kunden von Microsoft Windows Vista.


    Sie haben bereits die maximale Anzahl an Product Keys für dieses Programm abgerufen.
    Hinweis: Windows Vista Beta 2 kann mit Hilfe des gleichen Product Keys auf bis zu 10 PCs installiert und aktiviert werden."

    ... dabei wollt ich zum ersten mal seit win98 wieder mal ein windows testen ...

    Just another extraordinary gentleman.

  • Beim Aktivieren, oder was?
    Kratzt mich ehrlichgesagt Nüsse. Hält eh 14 Tage ohne, dann werd ichs wohl wieder runterschmeissen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich habs auch runtergeladen und installiert. Und schreibe damit grad das Posting hier :)
    Funktioniert soweit alles ganz gut. Überraschenderweise bis jetzt sogar absolut stabil, obwohls nur eine beta ist.
    Die Oberfläche gefällt mir auch recht gut. Effekte, Farben und alles andere schaut endlich bisschen moderner aus wie bei den Win-Versionen davor.

    Der IE scheint auf den ersten blick auch recht nett aus, ist jedoch bei mir irgendwie ziemilch träge.

    Was mich ein bisschen stört ist, dass jetzt alles irgendwo anders ist und man sich umgewöhnen muss. Davor wusste ich beinahe blind wo was zu finden war und wies heißt. :shinner:

    r0bert: Du hast doch sicher schon einen Key bekommen, oder? Wenn schon, dann brauchst du ja nur mehr das .iso direkt downloaden. Hab jetzt zwar keinen Link, aber sollte nicht allzuschwer zu finden sein, denk ich.

    edit: also das neue solitär und die neuen spiele sind ja beeindruckend :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!