Beiträge von Mr.Radar

    meine freundin hat eine pentax optio s5i (oder 5si?!), macht mit der ganz gute fotos, is kompakt, und schaut auch gut aus (gibt zur auswahl in blau oder silber, sie hats in silber)...hat sie damals (allerdings bei einem kleinen, also teureren fotogeschäft) um etwas über 300 eur gekauft, sollte jetzt also schon übern versand unter 300 eur erhältlich sein.

    (ich selbst fotografier mit einer minolta dimage 7i, die wird dir zu groß sein...)


    lg m.

    Jensi

    hmmm, aber die 10.* adressen sind ja nur fürn privaten bereich...also rein theoretisch wärs ja nicht sehr sinnvoll wenn die inode (auch wenns nur inode-intern is) verwendet, weil dann kann sichs ja mit privaten netzen von kunden überschneiden...
    außerdem kann ich mit ruhigem gewissen sagen dass bei mir (hab uni-adsl) 10.0.0.138 mit sicherheit das modem is...

    lg m.



    nicht im TUNET, kurz gesagt.
    wenn du adsl hast ist dein pc ja auch nicht die ganze zeit im "aon-net" sondern nur dann wenn du deinen pc mit dem adsl-modem verbunden hast, und das ist umkehrbar eindeutig genau dann wenn du eine VPN-verbindung zum adslmodem herstellst (wahlweise mit umweg über nen router)


    rizzi: evtl. brauchst du ein neues adsl-modem...in dem ding sind ja irgendwelche werte gespeichert (kA welche, ist nicht so mein fachgebiet) die auch die einwahl/anmeldeprozedur irgendwie beeinflussen...kann sein dass die werte die fürs "normale" aon-speed eingestellt sind, nicht mit tuadsl harmonieren (also entweder aonspeed-ding zrückschicken und ein adslmodem vom zid holen, oder die stelln dir irgendwie die werte richtig.

    lg m.

    Zitat von peszi_forum

    Hallo an @!
    Hast Du mal probiert ohne VPN verbindung reinzukommen? Wenn Du TUADSL verwendest, dann bist Du schon innerhalb des TU Netzes & frage was sich stellt ist wieso Du dann noch 1 VPN verbindung brauchst.....

    Peszi_forum


    die braucht man um vom pc übers ethernetkabel ans alcatel-modem zu kommen. das modem ist innerhalb des TUNET, nicht der eigene pc...oder stöpselst du deinen pc direkt an die telekomdose an? :shinner:

    hallo ihr,

    ich richt gelegentlich bei Freunden WLANs ein und das Copy-Paste aus der AP-config aufn usb-stick und dann zu allen clients gehn, wlan einstellungen aufmachen, key reinkopieren etc. is extrem lästig.

    Gibts irgendein Programm in das man die keys reinkopiert und dann (halt auch mit usb-stick) zu den clients geht und das prog stellt dann den key automatisch ein?

    danke
    lg m.

    ok morgen kommt der telekomtechniker...der störungsdienst der telekom hat gesagt dass leider eine serie mit defekten splittern/kabeln ausgeliefert wurde, bei denen die rückleitung des niedrigfrequenzbereiches in die dose (und somit zu den anderen endgeräten) nicht funktioniert.
    das dürfts sein...

    lg m.

    hallo,

    hab mir jetzt adsl zugelegt, nur irgendwie hats was mit meinem splitter...wenn der angesteckt ist, geht nix anderes mehr im ganzen haus, und wenn ich ihn absteckt geht nur das tel. auf der ersten dose, alles was an der 2. und 3. telefondose (die in reihe geschalten sind) hängt geht nicht...

    hat wer ne ahnung was das sein kann?

    danke lg m.

    Zitat von Venefica

    noch was: hat jemand von euch schon therapy gespielt? wenn ja, wie wars?


    iiiiich!:)
    fands ganz witzig, gibt aber bessere.

    Ebenso sehr zu empfehlen: Abalone (geht aber nur zu zweit), Brainstorm (Euroversion), da gibts Wissens- Assoziations- und Synonymkarten, 2 Teams, und beschränkte Gesamtzeit, gefällt mir sehr.
    Vor allem in gemischtgeschlechtlichen Runden ist "Jetzt mal ehrlich" zu empfehlen!

    lg m.

    Zitat von Fugo


    Netgear



    genau das ist das problem.

    ich hab 3 bekannte, die jeweils einen netgear-router haben, und denen ich regelmäßig helfen muss weil das glumpat ned funktioniert.

    mein tipp: ding zurückgeben und stattdessen den 3com officeconnect wlan router kaufen, der kann sowohl PPOe als auch PPTP (d.h. dsl- und chellotauglich) und ich hab ihn bei mir selbst und dem vater meiner freundin in verwendung, und der funktioniert pimpifein.

    lg m.

    hallo ihr,

    habe seit kurzem folgendes rätselhafte problem: wenn meine centrino-wlankarte ins tunet verbinden will, klappt irgendwas mit dem zuweisen der ip nicht...ich versende immer nur pakete und bekomm immer nur so um die 4 zurück, win meldet dann, dass ich nur eingeschränkte konnektivität habe. ip-adresse ist danach immer die die ich beim letzten erfolgreichen connect hatte, gateway krieg ich auch keinen. der typ vom ZID meinte, es kann durchaus auch am tunet liegen, aber ich glaub das irgendwie nicht, weil ich genug andere leute seh, die mim notebook im tunet hängen.

    hab schon probiert die connection zu reparieren bzw. aus den einstellungen das tcp/ip-protokoll zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (löschen lässt sichs ja nicht *argh*)

    vorschläge?
    lg m.