Bürgerkarte mit Kartenleser

  • "studi".gv.at? "help4students"?

    Wer hat sich denn so eine Scheisse wieder einfallen lassen - is ja ur 1337 omFg lOl rOtFL. :sudern:

    Ich kann mir schon denken was die sich gedacht haben - "Die Kinder an den Unis werden das uuuuuur cool finden, dass wir die Seite so genannt haben" :rolleyes:

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • ich habs fürs ebanking login und für die e-rechnung. eigentlich hab ichs mir rein aus interesse besorgt. und leider gehen viele dinge mit der soz-vers. karte nicht wie zum beispiel das signieren von emails und pdfs :( oder ich hab keine gscheiten plugins bis jetz gefunden...

    edit: wenn was nicht funktioniert kannst dann auf "sudi".gv.at ein beschwerdemail schreiben

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • na vll könnten wir ja ein TU treffen machen.

    Wenns gratis is warum nicht? zur Not schmeißt man das Ding halt weg wenns plötzlich "Hansi ist der Beste" oder "Wo bleibt der arme Gusi" schreit...

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Ich hab mal in dem Bereich Bürgerkarte gearbeitet.
    War damals für http://www.cio.gv.at, aber die Stabstelle im Zuge irgendeiner Regierungsumstellung aufgelöst ;).
    Meine/Unsere Applikation ans BMI übergeben.. jedenfalls war das ganze relativ.. chaotisch.. hab da einen ziemlichen Moloch an Code übernommen und für wenig Geld über einen langen Zeitraum mehr schlecht als recht hingebogen.

    Wer ne Bürgerkarte hat kann ja mal versuchen, sich hier die Meldebestätigung abzurufen:
    https://meldung.cio.gv.at/egovMB/
    Würd mich interessieren obs überhaupt noch funktioniert ;).
    Da wurde wieder einiges rumgestrickt...

    jedenfalls gibts theoretisch bei vielen Instanzen die Möglichkeit, mit Bürgerkarte einzuloggen - obs dann tatsächlich funktioniert ist nicht so sicher.

    Weiß jemand, obs bei finanzonline funkt?
    Mit meinem Emulator jedenfalls nicht :)

    lg

  • ge bei finanzonline funzt doch eh alles auch so (mit am code, dens da per post schicken)

    Naja war bis jetzt zu faul mal zum Finanzamt dafür zu gehen :).
    Und die Online Anmeldung hat ned gefunkt bei mir (alle paar Monate mal versucht).

  • heute war tu-wien termin, auf meine mail mit der frage wo genau das in "karlsplatz 13" denn sein soll, hab ich innerhalb von +ber 24h mal keine antwort bekommen
    portier im hauptgebäude wusste auch von nichts leider, pr abteilung angerufen, die dame hat mir sehr freundlich 5 minuten lang in den notizen ihrer kollegin gesucht, weil sie im kalender nichts finden konnte fürs hauptgebäude, und mich dann sogar zurückgerufen

    scheinbar sollen sich die bei der firmenmesse dazugeschmuggelt haben (?!?!)

    jedes stockwerk abgeklapptert, und natürlich nichts gefunden, die vom WIEN stand waren nicht zuständig


    also, hat die heisln zufällig wer gefunden?
    soviel zum thema zeit sparen bei amtswegen.. halbe stunde herumgelaufen fürn hugo

  • heute war tu-wien termin, auf meine mail mit der frage wo genau das in "karlsplatz 13" denn sein soll, hab ich innerhalb von +ber 24h mal keine antwort bekommen


    hab ich wenigstens nicht allein gesucht. hab zuerst im hauptgebäude gesucht und war dann unabhängig davon auf der firmenmesse. nirgends war was zu sehen :mad:

  • Die waren im Freihaus im roten Bereich im Erdgeschoss bei den Computerterminals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!