musik kaufen

  • hi, ich möchte musik legal (jaja richtig gelesen) erwerben, ich hasse aber cds / dvds...
    itunes hat eine music store - schön, ich mag aber keine mp4 downloaden, die ich dann nur mit itunes hören kann (ohne gegen irgendwelche vorschriften zu verstoßen)
    dann gibts noch musicload - keine einwände bisher, aber ich möchte auch vergleichsmöglichkeiten haben.

    was will ich also?
    einen shop, in dem ich mp3s kaufen kann (am besten alben) und auch noch eine gscheite qualität als mp3 bekomme.

    welche erfahrungen habt ihr? Wo kauft ihr musik? Wie habt ihrs am liebsten?

    :wave2:

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • mit oder ohne DRM ist dir egal?

    hier wird das zwar warschl nicht dabei sein was du suchst, dafür ists gratis: http://music.download.com/2001-8662_32-0…ag=MDL_nav_dir&

    naja, ich mag die band sehr sehr gerne und möcht also nix piratern da :D deshalb will ich legal zu mp3s kommen.

    musicload is eh ganz ok, wollt halt alternativen noch dazu. http://www.musicload.at/album/4624943_…chmal/item.html
    kann man einzeln die songs kaufen oder als album (album auch billiger, wobei ich 10 euro auch schon etwas überteuert finde, aber ok)
    da ich die cd dann sowieso rippen müsste, weil ich einfach nix hab wo ich cds hör, erspar ich mir ein bißl was und habs gleich digital :)

    und die band, bzw. eigentlich den künstler, gibts dort leider auch nicht bei der url von dir :(

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Die Sachen, dies bei iTunes Plus zu kaufen gibt, sind ja ohne DRM und die könntest du dann ja auch in MP3s umwandeln oder? (Falls es das gewünschte Album halt dort auch gibt.)

  • Die Sachen, dies bei iTunes Plus zu kaufen gibt, sind ja ohne DRM und die könntest du dann ja auch in MP3s umwandeln oder? (Falls es das gewünschte Album halt dort auch gibt.)

    ich hab mir mal ein einziges lied vor 2 jahren oder so im itunes store gekauft und hab eben nur ein .mp4 bekommen. das konnte mein toller mp3 player aber nicht lesen und dann hab ich ben mühsamst nach einem konverter gesucht und dann irgendwann einen gefunden.
    ich weiß gar nicht, ob es mein winamp abspielen konnte damals, hab das original file glaub ich auch gar nimma :D weiß nur, dass mir der aufwand zu groß war und ich das nicht mit einem ganzen album durchmachen möchte


    verkauft nicht amazon auch mp3 alben?

    noch nicht gesehen, man kann sich nur hörproben anhören :)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

    Einmal editiert, zuletzt von Venefica (6. März 2009 um 00:34)

  • es kommt natürlich drauf an, welche musikrichtung du magst ;) mittlerweile is es bei itunes so, dass fast alle neuen lieder ohne drm zu haben sind. die kannst du dann gleich im itunes konvertieren. bis jetzt hab ich das umwandeln in mp3 immer ziemlich umständlich gemacht aber es hat funktioniert für meine zwecke ;)

  • Die Qualität einer Audiodatei leidet ja eh nicht, wenn man zwischen mehreren verlustbehafteten Kompressionsmethoden herumkonvertiert.

  • Du kannst mir Geld geben, ich kauf die CD, rip sie, und geb dir eine Privatkopie, die man ja im Freundeskreis verteilen darf. Dann :druegg: ich dich noch, damit das mit dem Freundeskreis eh klar ist.

    Find ich nen guten Deal.
    EDIT: Natürlich nur, wenn kein Kopierschutz drauf ist. :shiner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ich habs jetz gestern bei musicload gekauft :D das problem is, dass die band keine cds produzieren möchte, hab ich gestern dann gehört, das heißt dein vorschlag ist super, wolfi, aber leider nicht durchführbar :wein: :druegg:

    aber ich steh noch immer dahinter: ich will musik kaufen, am besten nischen gothic, die wenige kennen :D weil ich keine cds herumstehn lassen will

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • aber ich steh noch immer dahinter: ich will musik kaufen, am besten nischen gothic, die wenige kennen :D weil ich keine cds herumstehn lassen will

    Plausible deniability? :D

    Sogar mein Nokia-Handy hat AACs (auch die ausm iTunes-Store) abspielen können...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!