Chello Online Rechnung?

  • Zitat von Wolfibolfi

    Der TU-Proxy-Traffic ist doch unbegrenzt, oder? Und für ICQ Tippsereien usw. reicht das GB doch locker.

    da hast du recht.

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • Naja ich teile die Verbindung mit 3 PCs, da kommen sicherlich über 1GB zusammen....

    Aber der Proxy muss ja händisch konfiguriert werden, habs aber nie geschafft richtig zum Laufen zu bringen.
    Öfters wird die "Seite wurde nicht gefunden" Meldung ausgegeben.

    Solche Mahnungen oder fette Rechnungen hab ich aber natürlich noch nie bekommen, aber mich würde interessieren ob diese Online Services auch für den Studentconnect gibt.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Woha, das beunruhigt mich jetz schon ein bissal. Hab Chello+ und teile mit ähem .. ein paar Leuten mehr als im Vertrag erlaubt ist, auf einige dutzend GB im Monat kommt man da schon, werd mich wohl ein bissl einschränken zur Sicherheit ;).

  • Oder zu Inode gehn. Kostet zwar ein bissl mehr, dafür is es auch a Eckhaus schneller, und Datentransfer in der Nacht fällt nicht unters Limit.

    Chello is mir sowieso suspekt, seit die damals Mahnungen ausgeschickt haben, ohne aber das erlaubte Volumen bekanntzugeben, was isn das für eine Firma...

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Seit neuestem verlangt Chello 1€ mehr wenn man per Zahlschein die Rechnung begleicht.
    Schleichend aber doch ziehen sie einem das Geld aus der Tasche ...

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Zitat von Wolfibolfi

    Chello is mir sowieso suspekt, seit die damals Mahnungen ausgeschickt haben, ohne aber das erlaubte Volumen bekanntzugeben, was isn das für eine Firma...

    des stimmt! hab auch schon 2 mal eine mahnung bekommen, das ich über dem fair use lige, aber wieviel traffic ich haben darf und definitiv hatte haben sie nicht geschrieben! ist sowieso eine wischiwaschiklausel! eine einzige frechheit! sobald ich umzieh kommt mir kein chello mehr ins haus!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Zitat von JohnFoo

    Woha, das beunruhigt mich jetz schon ein bissal. Hab Chello+ und teile mit ähem .. ein paar Leuten mehr als im Vertrag erlaubt ist, auf einige dutzend GB im Monat kommt man da schon, werd mich wohl ein bissl einschränken zur Sicherheit ;).


    chello+ ist teuer...
    Würd auf ein Studentconnectanschluß umsteigen, zahlst dabei nur die Hälfte.
    Die Verbindung ist etwas langsamer, aber für normaluser reicht es allemal.
    Bei mir sind es schon paar GBs/monat laut Trafficzähler aber bis jetzt hat sich niemand beschwert. :D
    Ich weiss aber nicht wie es mit Inode Studentconnect aussieht, sind die bei der Traffickontrolle etwas genauer?

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • hat man bei chello studentconnect so eine e-rechnung?

    wenn ich mich beim kundenservice einlogge dann unter online-service - find nur eine große ampel mit grünem licht

  • Bei mir geht nicht einmal das Kundenservice.
    Woher hast du das Passwort, Loginname? :confused:
    Oder ist es eh das normale Chello?

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • bei mir ist das passwort für den kundenbereich ein anderes als für die mail abfrage! steht auf dem zettel den der techniker, nachdem er es nicht geschafft hat meinen pc mit dem internet zu verbinden da gelassen hat! (dafür hab ich übrigens nie eine gutschrift bekommen, obwohlich das reklamiert habe)

    master-username: master.vorname.nachname
    master-passwort: xxx

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Zitat von and_Y

    Seit neuestem verlangt Chello 1€ mehr wenn man per Zahlschein die Rechnung begleicht.
    Schleichend aber doch ziehen sie einem das Geld aus der Tasche ...


    das Firmen eine solche Gebühr verrechnen ist aber heutzutage normal, und imho absolut berechtigt... :p

  • Zitat von alpi

    das Firmen eine solche Gebühr verrechnen ist aber heutzutage normal, und imho absolut berechtigt... :p

    Mag sein.
    Es ändert aber leider trotzdem nichts an der Tatsache, dass es dadruch teurer geworden ist. :(

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • [QUOTE=Heavy]Bei mir geht nicht einmal das Kundenservice.
    Woher hast du das Passwort, Loginname? :confused:
    Oder ist es eh das normale Chello?[/QUOTE

    Ich habe auch kein Masterlogin - das gibts noch nicht allzulange und die die länger einen Vertrag haben werden scheinbar nicht informiert.


  • Zitat von Seppi

    Ich habe auch kein Masterlogin - das gibts noch nicht allzulange und die die länger einen Vertrag haben werden scheinbar nicht informiert.

    also ich hab das jetzt schon ca. 2 jahre! frag mal nach! vielleicht senden sie dir das per post! oder du kannst es in einem service center abholen!

    keine ist besser als eine dämliche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!