Beiträge von mnemetz
-
-
Das Problem ist, dass wegen schrecklich an die Wand gemalter Terrorismusgefahr die Politiker nach mehr Überwachung schreien und die Herde ihnen brav folgt - man hat ja eh nix zu verbergen.
Nur: Die was zu verbergen haben erwischt man damit nicht.
Die Politiker haben wohl vergessen, dass man mit Menschen- und Grundrechte keine Kompromisse schließen kann. Die sind unteilbar und über jedem anderen Recht stehend.
:hewa: Die SPÖ unterstützt das? Ich habe mich schrecklichst verwählt. :shout:
Was passiert wenn ich die Schnüffler in flagranti ertappe? Es gibt Saures, und wie ...
-
Nicht nur bei Dell sind dzt. längere Wartezeiten (auch Asus und Acer haben Lieferprobleme).
Davon mal abgesehen kann man a) gezielt wegen der Lieferbarkeit nachfragen und b) kann man im Falle einer längeren Lieferzeit auch mehr Rabatt herausschlagen.
-
Asus und Dell glaube ich bieten da was an
-
Malt nicht den Teufel an die Wand. Der Einsatz ist immens um den den Trojaner auf jmd. anzusetzen. Da wird ja getan, als hätte des Orwellsche Dimensionen.
Gleichwohl ist das eine Aushöhlung der verfassungsmäßigen Rechte.
Hmm und wenn ich z.B. Mail und Internet in einer virtuellen Umgebung am PC mache?
-
Bevor ich endgültig in Tirol und weit weg von der TU bin (ENDLICH RAUS AUS DIESER SCHEISS HACKEN!) hier noch ein aktuelles Bild:
-
Ja mit UNC-Pfad sollte es klappen.
-
vllt. hat das was damit zu tun: http://www.heise.de/newsticker/res…r/meldung/95030
-
-
hm naja wenns zum gelächter ausartet dann lassen wirs, ich bin in keinem klinsch mit leuten, nur bei mir is eher die sache:
1. eine freundinn lieght im sterben
2. ein anderer bekannter hat letzte woche die nachricht bekommen er hat 2 tumore im kopf
3. ein anderer bekannter ist tötlich verunglückt und das alles in den letzten 2 wochenui das tut mir wirklich leid!
Im Frühjahr dieses Jahres sind binnen 3 tagen 2 arbeitskollegen von mir verstorben (eine krebs, anderer ermordet). da gings mir auch scheisse
-
gibts dann auch ne Mitfahrgelegenheit ins Tirol?
Also der Ford Transit Bus, den ich mir bei autoquelle.at ausgeliehen habe, hat AFAIK drei Sitzplätze vorne. Sollte also gehen.
Wenn Du beim Ausladen mithilfst kannst gerne mitfahren.
-
Jessas a Grafik mit mehr als 300kB - die armen Benutzer mit schmalbandigen Leitungen. Kannst Du bitte nur den Link angeben anstatt die Grafik direkt einzubinden?
-
Am 05.09. bräuchte ich von ca. 7:30 bis allerspätestens 09:30 2 kräftige "Kerle", die die Umzugskisten vom Keller 10 Stufen hinauf und dann mit dem Einkaufswagerl zur Parkplatz zum Einladen führen und beim Einladen helfen.
Ein dritter im Bunde ist schon dabei. Ich habe mir gedacht, ihr wechselt Euch ab: Wechselweise tragen zwei und einer steht Schmiere beim Parkplatz.
Entlohnung: 25 EUR pro Nase für die zwei Stunden, allerdings sollte man einmal vorher zwecks Besprechung auf die TU zu mir kommen.
Standort der Übersiedlung: Grossfeldsiedlung (U1 Grossfeldsiedlung, 5 Gehminuten dann).
-
-
Im Bakk sind 40 von 280 Studenten weiblich. In den anderen Abschnitten weniger.
(http://info.zv.tuwien.ac.at/ud/stud/inskri…bmwf_2007s.html)
Hmm dann scheint unser zweig im Maschinenbau ne ausnahme zu sein (Maschinendynamik).
-
Also sooo wenig Frauen studieren im Maschinenbau nicht. Wenn ich Prüfungsaufsicht mache dann sah ich nicht soo wenige, ich schätze 1/3.
Man muss auch überlegen, woher die meisten Maschinenbaustudenten kommen: Von einer HTL. Und dort gibt es nun mal viiiel mehr Männer.
MaschinenbauerInnen werden allerdings händeringend gesucht - die Dissertanten von uns sind schnell ins Ausland gekommen.
-
-
PCI-Kommunikationscontroller könnte ein Modem sein.
Bzgl. RAID-Controller schau aufs Mainboard (oder auf die Karte wenns so eine ist) und schau im Internet nach den Treibern.
-
Wenn Du XP hast: Der XP-Firewall tut es auch.
-
Such nach Ethernet-WLAN-Bridge (ich glaube Belkin bietet welche an)