Lieblingsstadt / - land?

  • New York ist ganz cool. Wenn man mal an die Westküste will, kann man ja nach San Francisco, das is auch hübsch - dort war ich aber leider noch nicht.

    Ob man wo "gut" einkaufen kann, ist einer der letzten Punkte auf der Checkliste, welche Städte ich toll find.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • tallinn bzw. estland ist ziemlich genial. ich war letzte woche dort und muss sagen, ich bin restlos begeistert, eine wunderschöne stadt, ein total modernes land und !noch! preiswert. wenn ab nächstem jahr der alkohol dort teuerer wird, kommen vielleicht etwas weniger finnen zum "komasaufen", dann wirds noch netter ;)

    übrigens auch das restliche baltikum ist auch sehr empfehlenswert.

  • amsterdam wär noch nett, mit den grachten


    ja genau! das ist auch das erste was mir zu amsterdam einfällt! :P :P :P

    böööööööörlin! rockt einfach. Jedesmal wenn ein Frisbeeturnier in berlin is freu ich mir an haxn aus und bin dabei ;)

    kreuzberg, prenzlauer berg, mitte.... alles sehr genial!

    edit: land? na schau ma mal ob die malediven im februar dann platz 1 einnehmen bei mir.. im moment liegt in meiner liste hawaii auf platz 1 :)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • sydney is eine sehr geniale stadt.
    auch ein der dominikanischen republik hats mir ziemlich gut gefallen.

    ansonsten muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich mir bei fast jeder auslandsreise denke wie toll wir es hier in österreich doch haben. weder die städte (wie zB paris, madrid, etc) noch die ach so schönen länder (zB neuseeland) haben mich so begeistert. die meisten landschaftlichen sachen haben wir bei uns auch, nur schöner.

    [SIZE=-2]aber eigentlich ist das ja sowieso alles trivial ... :D [/SIZE]

  • Wow, ihr seid ja teilweise schon recht rumgekommen, das muss man sagen! Da beneid ich so manchen. Bei mir hats zu nicht so viel gereist, muss sagen mach das meiste eher mit der bahn. Grad diese billigen Sparschiene Sachen habe ich ausgenutzt und da hab ich:
    Prag mehrere Male besucht: ist meine absolute Lieblingsstadt, klein, übersichtlich, aber eine super schöne Altstadt und Burg - außerdem Essen und trinken billig, gutes Bier (wichtiges Kriterium)
    Bratislava
    Budapest
    Berlin: das war eine Wahnsinnstadt, ich denk das würd sich auch gut eigenen zum leben.
    Venedig: naja, ganz schön, aber auch nicht überragend....

    Was ich echt gerne machen würde wenn ich die Kohle hätte: New York, Sydney oder einmal im Leben Thailand! *träum*

  • Wow, ihr seid ja teilweise schon recht rumgekommen, das muss man sagen!


    Ich wollte dich grad so zusammenstutzen, weil ich gelesen habe "runtergekommen". Naja.

    Aber fühl dich nicht schlecht: Ich war noch nie außerhalb von Europa und ich bin noch nie geflogen.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Wow, ihr seid ja teilweise schon recht rumgekommen, das muss man sagen! Da beneid ich so manchen. Bei mir hats zu nicht so viel gereist, muss sagen mach das meiste eher mit der bahn. Grad diese billigen Sparschiene Sachen habe ich ausgenutzt

    Naja, innerhalb von Europa kommt man mit Glück um 100-200E pro Woche Flug+Hotel durch :) Man muss sich halt umschauen und spontan sein.

  • Kommt drauf an wo du bist.

    Aber .. zum Beispiel, eine Woche in London. Das sind 6 Nächte .. jede nacht kostet 18 Pfund bei meiner Lieblingsherberge in London

    6 * 18 £ = 108 £ = 160 Euro

    Flug: bei RyanAir wenn du früh genug Buchst, 60 Euro mit allen Steuern für ein Hin-und-zurück Ticket.

    Eine Woche in London, einer sauteuren Stadt, 220 Euro. Andere Ziele gehen sicher billiger, wenn man die richtigen Fluglinien und Hotels kennt.

  • also ich war auch 2x in venedig, einmal bei hochwasser (da wars richtig ekelhaft...)

    tauben füttern ist mittlerweile verboten, genauso wie in der stadt irgendwo außerhalb von gaststätten zu sitzen und zu trinken/essen (weil die touristen zuviel dreck machen...)

    wunderschön ist zb auch die insel vir in kroatien oder die gegend um porec... (trinkwasser ausn supermarkt schleppen ist allerdings bissl lästig)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Sunny, geh mal auf http://www.hofer-reisen.at. Mit Flug gibts eins nach Italien um 199, und eins nach Frankreich um 219. Allerdings nur 3/4 Nächte.
    Wenns einem nix macht, mit dem Auto zu fahren, gibts auch viel unter 100 Euro.

    Bin zwar noch nicht mit Hofer verreist, aber meine Eltern schon locker 10 mal. Warn immer sehr zufrieden, Hofer kauft da anscheinend Kapazitäten zu Spottpreisen auf, da warn öfters Kunden im selben Hotel, die bei ihrer non-Hofer-Buchung wesentlich mehr bezahlt haben. Zitat von meinem Vater: "Ist ja fast billiger, als zuhause bleiben."

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ja billig reisen schon aber 200 euro mit flug is schon sehr wenig... wenn man natürlich in einer jugendherberge schlaft könnt es sich ev. ausgehen...

    ja hofer reisen sind nett, aber auch selten unter 600 euro, warn meine eltern auch schon... last minute is generell nicht schlecht... aber 200 euro geht sich halt selten aus, kommt halt drauf an wo man wohnen will :D

    Sin locura no hay aventura :D

  • ja billig reisen schon aber 200 euro mit flug is schon sehr wenig... wenn man natürlich in einer jugendherberge schlaft könnt es sich ev. ausgehen...

    Was um 200 hab' ich selbst erst einmal genutzt. Das war Flug hin und retour und ein Appartement beim Meer auf Mallorca für eine Woche. Allerdings Nebensaison. Das hab' ich aber am Abend gefunden als ich grad nicht lernen wollte und am nächsten Tag am Vormittag ging's los... :)

  • Was um 200 hab' ich selbst erst einmal genutzt. Das war Flug hin und retour und ein Appartement beim Meer auf Mallorca für eine Woche. Allerdings Nebensaison. Das hab' ich aber am Abend gefunden als ich grad nicht lernen wollte und am nächsten Tag am Vormittag ging's los... :)

    LOL solche spontanen menschen lob' ich mir

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!