hi,
bin noch auf was darauf gekommen ... ich hab nämlich vom OS Ghost Images gezogen, eines von XP prof ohne SP und das andere XP prof mit SP 2 ... die "kaputten" .exe liegen auf einer eigenen Platte (wie gesagt NTFS formatiert ohne Index u ohne Komprimierung).
Tja, mit des XP Prof mit SP2 werden die .exe ganz normal als Windows .exe angezeigt und sind ganz normal ausführbar.
Sobald ich auf das XP prof ohne SP gewechselt hab, sind wie gesagt einzelne der .exe Files plötzlich unbrauchbar.
Ach ja, hab auch schon von der funktionierenden XP Version eine Kopie einer einzelnen "unbrauchbaren" .exe gemacht ... und nach dem wechsel war diese Kopie aber ganz normal ohne Fehler vorhanden ... ganz offensichtlich mischt doch da das OS mit und vergibt irgendein Attribut ...
Weiß jemand von euch wie das OS das macht oder wo ich Infos dazu finden kann, bzw. noch besser nach welchen Keywords ich da suchen muss?!
Danke,
lg josch
Beiträge von josch
-
-
Hallo Leute,
folgendes Problem:
meine MS Messenger 7.5 setup.exe zeigt kein Icon mehr an, und beim Öffnen kommt nur kurz das Command-Line Fenster, das sich dann sofort wieder schließt ... in den Eigenschaften sind jetzt plötzlich viel mehr Einträge so wie bei einem alten Dos-exe File.
Das file lag auf einer NTFS platte, die ich freigeben wollte, nachdem Win XP aber dann anfing für alle Ordner die Dateiattribute anzupassen, hab ich nach einer gewissen Zeit den Vorgang abgeborchen - saublöde Idee, ich weiß ... könnte daran liegen ...
Hab dann schon einen Chkdsk laufen lassen, der hat auch einiges richtig gestellt, aber das Problem bestand noch immer. Virus könnt es natürlich sein, mein Norten mit neuesten dat-file fand aber nix ... nix was er nicht eh schon gefunden hätte...
Übrigens betrifft das noch ein paar andere .exe-Files, aber nicht alle.
Meine Frage jetzt: wie erkennt Windows das es sich um eine "alte"-DOS exe handelt oder um eine "neue"-Windows-exe ... nach was könnte ich denn da suchen ... oder weiß jemand wo es eine gute Doku zu diesem Thema gibt?
Danke,
Josch -
hi folks,
suche eine page die IPs von Proxyservern anbietet, die auch funktionieren.
Mein Problem: verschiedene Pages schließen Benutzer aus verschiedenen Ländern von deren Seiten aus zB. die Amerikaner alle "nicht Amerikaner".
Hab früher schon mal dieses Problem einfach mit entsprechenden Proxyservern des jeweiligen Landes umgehen können ... ist aber schon länger wieder her, und heute komm ich mitn googlen nicht mehr weiter ... die Pages die ich finde funktionieren alle nicht, oder finde nur doofe goole-werbung *schniefl*
Weiß von euch jemand eine Liste mit Proxyservern und Angabe des jeweiligen Landes, die auch zumindest halbwegs funktionieren?!
Thanx,
Josch -
Hi Leute!
Danke für den Hinweis mit dyndns :thumb: ... scheint mir das könnte ne Lösung sein.Für alle die das gleiche Problem haben:
Account bei http://www.dyndns.com registrieren. Dieser bietet einen kostenlosen Service MyHosts - Dynamic DNS an, unter welchem man seiner WAN-IP auch einen DNS Namen zuweisen kann.
(Hat noch jede Menge andere nützliche Services, die hier aber jetzt nicht wirklich relevant sind)Die Aktualisierung der IP übernimmt die Dyndns-Update Software, die man am Server installiert, und welche in regelmäßigen Abständen die aktuelle WAN-IP checkt und bei Änderungen im Account des Dyndns-Host aktualisiert.
Grüße
josch -
... für all jene die jetzt meine das darf doch gar nicht sein und sowieso und überhaupt ... der Server fungiert nur im LAN als Server, brauche aber für Supportzwecke hin und wieder zugriff.
Und weiters fällt auch die Möglichkeit dem User im LAN zuzumuten irgendwie mir die WAN Adresse durchzugeben flach
... hab ich noch was vergessen :devil: -
Um das ganze zu präzisieren ... ich hab eine Appl. geschrieben und bei einem Freund auf einem Server im Einsatz. Dieser Server ist ist hinter einem Router der seine IP über DHCP bezieht (Provider Chello ähnlich) ... sprich ich kann keine fixe IP vergeben - weil wenn der Provider die IP mal ändert, ist der Server vom Netz (hab ich schon Erfahrungswerte damit) und das darf so auf gar keinen Fall passieren.
Bitte jetzt keine Ratschläge die einen Wechsel der Leitung, des Providers, ne Fixe IP oder sonst was betreffen - das ist und bleibt der Status Quo.Ein Work Around wäre es natürlich auch irgendeine Möglichkeit zu finden vom LAN aus vom Router die IP auszulesen und zB. dann abzuspeichern und per Mail zu verschicken ... aber hier wieder das Problem, wie bekomme ich vom Router die WAN-IP ... habs schon mit Ping, Tracert, ARP, Netstat probiert, aber von all dem bekomme ich nur die LAN-IP vom Router
Also wenn jemand dazu eine Lösung weiß wär das super ... hoffe halt auf einen Netzwerkguru der mir da weiterhelfen kann, Danke,
greezJosch
-
soll das etwa heißen es gibt Geräte die haben eine IP aber keine Mac-Adresse ... wie soll denn das gehen ... wenn du etwas anderes weißt kannst du uns das bitte mitteilen und auch die Quellen auf die du dich beziehst, und nicht irgendwelche unkonstruktiven Meinungen kundtun, danke :thumb:
Zitat von Wings-of-Gloryöhm.. eine MAC-adresse ist nicht zwingend eindeutig. wie soll das also funktionieren, dass du außerhalb des heimnetzwerkes die ip zu einer MAC-adresse findest?
-
Hi @all
Ich suche ein Tool oder eine Lösung um auf einem Windows Rechner nach einer bekannten Mac-Adresse deren aktuelle IP-Adresse zu bekommen.
Also genau den ungekehrten Fall was viele andere eigentlich wollen ...
ich denke so was muss es doch geben ...
übrigens, ich will damit nicht hacken und/aber das ganze soll über router hinweg funktionieren, also übers internet (und nicht im "Heimnetzwerk", da kenn ich schon arp und co)
Selbst das suchen im Internet bringt bei mir kein Ergebnis, weil ja ständig nur der umgekehrte Fall beschrieben wird, bzw. wenn man mein Problem behandelt wird, die Leute eben nur Lan Lösungen mit arp präsentierenHoffe ein schlauern Netzwerker von euch weiß bescheid, thanx
greezjosch
-
informatik69
danke für deinen TippHab inzwischen auch ein Geschäft auf der Laxenburgerstrasse 101 (glaub ich, oder war es 110 ?!) entdeckt.
Da kostet der Einbau mit Chip 99,- (stand 25.2.06) - für alle die sich das auch überlegen.Grüße Josch
-
... also 2 Tools sagen mir das es ein Athlon (Model 4) ist ... kann mir jetzt jemand sagen was das jetzt heißen soll?
Interessant finde ich ja auch das auf der AMD Page nix von Thunderbird usw. steht ... da kann ich mich nur zwischen Athlon, Duron und Athlon XP entscheiden ...
(is übrigens nicht mein Pc, sondern der meiner Freundin ... )Außerdem geht gar nicht so sehr um AoE, ich versuche zu verstehen warum mein Pentium 3 mit 1GH in meinem Desktop oder der Pentium 3 mit 500Mhz!!! in meinem Laptop die beide älter sind als der Athlon und beide SSE unterstützen.
AMD ... das ist echt schwach!!!!!Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr (hoffe ihr habt alle euer Handtuch eingepackt
Josch
-
... also 2 Tools sagen mir das es ein Athlon (Model 4) ist ... kann mir jetzt jemand sagen was das jetzt heißen soll?
Interessant finde ich ja auch das auf der AMD Page nix von Thunderbird usw. steht ... da kann ich mich nur zwischen Athlon, Duron und Athlon XP entscheiden ...
(is übrigens nicht mein Pc, sondern der meiner Freundin ... )Außerdem geht gar nicht so sehr um AoE, ich versuche zu verstehen warum mein Pentium 3 mit 1GH in meinem Desktop oder der Pentium 3 mit 500Mhz!!! in meinem Laptop die beide älter sind als der Athlon und beide SSE unterstützen.
AMD ... das ist echt schwach!!!!!Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr (hoffe ihr habt alle euer Handtuch eingepackt
Josch
-
Hi Leute,
bei der Installation von Microsofts Age of Empires 3 bricht die Routine ab mit einer Fehlermeldung, das mein Prozessor kein SSE unterstützt (hab einen AMD Athlon 1.4Gh).
Hab auch schon in den Foren erfahren das da ein BiosUpdate hilft - welches ich auch schon gemacht habe - ohne erfolg - auch das letzte BIOS vom Hersteller unterstützt kein SSE (Stand vom 8.8.2003).
Das Motherboard ist von http://www.pcchips.com.tw mit der Bezeichnung M810L (oh Gott, wie ich diese NoNames hasse [Blockierte Grafik: http://k7jo.covers.de/IPB/html/emoticons/mad.gif] ) und das Bios ist von American Megatrends.
Stellt sich jetzt für mich die Frage, bekomme ich das trotzdem irgendwie zum laufen??? Kann ich nur das BIOS vom MB-Hersteller updaten und ist nur dieses kompatibel oder muß lediglich der Chipset der unterstützt wird der gleiche sein?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, bzw. auch wenn ihr die Links zu den Infos wißt.
Grüße Joss
-
Hi,
würd gerne meine Spiele von der PS2 sichern. Hab aber gehört, das die Kopien dann auf der PS2 nicht laufen, das mann dazu einen Chip benötigt.
Hat jemand von euch davon eine Ahnung wo man so was herbekomment? Kann ich mir den auch selbst einbauen?
Hab leider bei einer Suche im Netz nicht wirklich brauchbares gefunden, habt ihr Tips von guten Seiten mit Infos drüber?
Danke euch und guten Rutsch ins neue Jahr :thumb:,josch
ps. An alle Zyniker usw. - bitte laßt euer Komentare bleiben, interessieren eh keinen - ihr wißt schon was ich meine ...
-
Verwende den Barricade 7004 von SMC sowohl den Breitbandrouter als auch die erweiterte WLAN Verion davon (an 2 verschiedenen Standorten und bin mit beiden sehr zufrieden :thumb:
Grüße Josch
http://www.home.pages.at/ford2005 -
... ist ja, und das hat mich verwirrt, das bei den diversen Angeboten von Routern (zb. bei Ebay) nicht jeder Cabel/DSL Router schreibt, sondern halt das jeweilige, für das er ihn in Verwendung hatte.
So könnte man irrtümlicherweise meinen, es gebe für Cabel bzw. DSL einen eigenen Router ...
je mehr ich darüber nachdenke, umso logischer erscheint mir das eigentlich :verycool: -
... hab ich mich beim WLAN Anschluss ausgedrückt, sollte natürlich WAN-Port heißen.
Also konkret ist mir der Unterschied zwischen zb. ADSL und Cabel schon klar, und mir geht es auch nicht um die ADSL oder Cabel MODEMS sondern wenn man jetzt dahinter mit einem Router ein Intranet aufbauen will.
Da gibt es doch diese Breitband-Router die auch Firewall Funktion und DMZ usw. haben.
Und bei vielen steht dann DSL oder Cabel Router, oder gestern hab ich auch einen gesehen bei dem stand DSL UND Cabel Router ... und was ich jetzt wissen will ist, wenn ich so einen Router haben, kann ich den jetzt sowohl nach einem ADSL Modem oder wahlweise nach einem Cabel-Modem anschließen, oder gibt es da eben jetzt Unterschiede?!
Grüße Josch -
Hallo!
irgendwie ist mir nicht ganz klar, ob oder wieso es einen Unterschied zwischen Cabel und xDSL Routern gibt.
Bei beiden muß doch der WLAN Anschluß eine "normale" Ethernet-Schnittstelle sein, oder?
Hoffe jemand von euch kann diesen schwarzen Fleck in meinem Wissen tilgen
Beste GrüßeJosch