Beiträge von Fugo

    Mich reizt vor allem der Gedanke, die Fotos nach einem Shooting schnell qualitativ hochwertig herzeigen zu können... Ich hab' mittlerweile auch einige Bekannte Fotografen, die diese Möglichkeit gerne in Anspruch nehmen würden.

    Dazu is natürlich interessant, was so ein A4/A3 Ausdruck in etwa kostet.

    Wenn ich mal von einem günstigen Fotopapier (ich hoffe, es muss nicht für jeden Ausdruck ein PhotoRag sein) à 50 Cent pro A3 Bogen ausgehe, müsste ich doch mit den Selbstkosten pro Ausdruck noch unter 2 Euro bleiben, oder?

    Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wieviel Farbe so ein Ausdruck frisst...

    Servus!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Pixma 9500 oder einem ähnlichen Profi Drucker? Mich interessiert vor allem, wie rentabel so ein Gerät ist.

    ->Wieviele Standard Ausdrucke schafft er in etwa mit einer Tankbestückung
    ->Selbstkosten für eine A4/A3 Druck
    ->Wie ist die Qualität?

    thx4hints
    Fugo

    Servus!

    Hab vor ca. 2 Monaten den PC eines Bekannten neu aufgesetzt... ziemliche A****hackn, weil die Treiber alle sehr umständlich zu kriegen waren bzw. ich teilweise nachschau'n musste, welche Teile überhaupt verbaut sind...

    So, und jetzt nach 2 Monaten Betrieb is' die Kiste wieder hin. Mit der Meldung
    c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt

    Was das in etwa zu bedeuten hat, hab ich schon recherchiert. Mich würd' jetzt interessieren, ob die Ursache hierfür hardwareseitig liegen kann... ich will mir jetzt nämlich für diesen 4-5 Jahre alten PC nicht nochmal die Mühe antun wenn das Problem dann wahrscheinlich wieder auftritt.

    Ich krieg die Arbeit zwar bezahlt, will sie aber trotzdem nicht machen, wenn ich schon weiß, dass der PC wahrscheinlich eh bald eingeht... Geld spielt eigntlich eh keine große Rolle und er könnt sich auch locker nen neuen kaufen... daher die Frage: Nochmal in eine Wiederherstellung investieren oder gleich nen neuen kaufen.

    Versuch's heute nochmal mit PE Builder... mal sehen ob die registry noch zu retten is...

    Bitte um Rat
    Fugo

    Servus!

    Ich muss für ein Projekt 500 DVDs farbig bedrucken. Da sowas (zumindest in unserer Region) gar nicht so billig ist, überlege ich für unsere Firma einen guten Drucker zu kaufen, der sowas kann... wird sich bei diesem Projekt zwar noch nicht rechnen, aber für die Zukunft wär's vielleicht was.

    Welche Geräte gibt es in diesem Sektor derzeit? Eine Art Stapelverarbeitung sollte es schon geben, so dass sich das zeitlich auch auszahlt. Hab auf ner IT Messe mal so ein Profi Gerät gesehen... jedoch unbezahlbar.

    Kann mir dazu jemand ein paar Empfehlungen geben?

    thx4hints
    fugo

    Nochmal ich. Ein kleiner Fortschritt... bin jetzt grade mit meinem Vaio im ganz normal im Netz, per dynamisch zugewiesener IP. Leider lässt sich dieser Erfolg nicht reproduzieren und sobald ich das netzwerkkabel rauszieh und wieder reinsteck geht wieder nix....

    Nach vielem Herumprobieren komm ich dann irgendwann wieder rein... Hab jetzt wireshark installiert und eine Zeit lang mit gecaptured ... leider sagt mir der Output nicht wirklich viel ;)

    Für den Fall, dass jemand damit Erfahrung hat, im Anhang mein gesichertes capture file als .zip wobei mein Notebook als klaus_vaio aufscheint.

    thx4help
    Fugo

    So... ich hab jeztt einen anderen Router direkt an's Notebook angeschlossen - > nur mal so zum testen. Mit dem Vista Notebook kann ich den Router aber nicht mal anpingen...

    Mit meinem alten Notebook funktioniert's unter xp tadellos... hab schon alle möglichen Konfigurationen durchprobiert... bringe keinen Ping raus

    Ich glaub, ich hau wieder xp rauf... scheiss vista.

    Jensi: Leider nein... hab' die Woche totalen Stress. Bin noch nicht mal dazu gekommen, mein neues Notebook richtig auszuprobieren....

    hab aber heute gesehen, dass lt. zyxel website mein Router vista nicht unterstüzt... und die neueste firmware version ist vom März 06.

    ;)

    Der Zyxel Router kommt einfach nicht klar mit Vista bzw. evtl. dem TCP/IPV4 Protokoll... obwohl das ja eigentlich eh das normale TCP/IP ist, oder nicht?

    ipconfig /renew bringt auch nix

    Auch mit statischer IP Adresse hab' ich keine Chance... geht einfach net. Ich versuch mal, ein FW Update für den Router zu bekommen...

    oder gibt's sonstige Vorschläge?

    Servus!

    Wir haben bei mir zu Hause ein kleines Heimnetzwerk... in jedem Zimmer hängt ein Netzwerkkabel bzw. teilweise auch WLAN hotspots.

    Unter XP: Kabel rein -> bin im Internetz bzw. WLAN einschalten -> bin im Internetz

    Unter Vista (konnte das jetzt schon bei 3 Notebooks testen): Kabel rein - IP Adressen Konflikt -> kein Internetz :(

    Zipft mich irgendwie an, dass es mit dem neueren OS komplizierter ist, ins Netz zu kommen...

    Die IP Adressen werden normalerweise alle dynamisch zugewiesen. Irgendwie scheinen Router und vista sich da nicht ganz einig zu sein und die Karte bekommt eine schon vorhanden IP zugewiesen??

    Ich hab' per google schon einige ähnliche Probleme entdeckt, aber noch keine Lösungen dazu :(

    ... könnt natürlich mal versuchen allen Rechnern (sind aber doch einige) feste IPs zuzuweisen... lieber wär mir aber eine einfachere Lösung.

    thx4hints
    Fugo

    Kash: So war's dann ja auch... hab den selbstbehalt gezahlt und die Kamera repariert bekommen... das Geld war mir dann eh bald wurscht, weil dass musst sowieso mein Bruder zahlen.

    Was mich so extrem angezipft hat, war die laaaange Wartezeit. Schon nach Erhalt des KV hab' ich angeboten, den selbstbehalt + den Aufpreis für eine neue Kamera zu bezahlen, leider ging das aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl's wirklich jedem als klar beste Lösung einleuchtete... und so musste ich halt mehr als 2 Monate ohne Kamera auskommen. Und ich hätt' sie in der Zeit wirklich oft gebraucht. Und da war eigentlich Null Entgegenkommen vom NM.

    Servus!

    Das mit dem TFT hab' ich mir schon lange überlegt... allerdings bringt das bei mir nix, weil der meist ungenutzt herumstehen würde. Ich setzt mich beim Arbeiten mal ins Wohnzimmer, meistens sitz ich am Bett, mal am Balkon... dann nehm' ich das NB am WE wieder mit in die Stmk... da müsst' ich zusätzlich immer noch den TFT mitzahn. Jetzt im Sommer nehm' ich's mit auf die Arbeit... kurz: TFT ist für mich ungeeignet.

    @Dell: Hmmmm... da wär dann die xps Reihe für mich interessant. Ich find' aber keinen santa rosa dabei. Außerdem gibt's bei der GraKa null auswahl. Ich glaub, ich ruf' da mal bei der hotline an für mehr infos.

    So... der thread is mir jetzt schon zu lange zum Durchlesen. Fakt ist

    1)Ich hab insgesamt mehr als 8 Wochen warten müssen, um meine Kamera wiederzubekommen. Liegt imho an der Canon Werkstatt und auch daran, dass sich NM nix drum gekümmert hat, obwohl ich jede Woche nachfragen war, wann's denn endlich fertig ist und ob mal da nicht mal nachhaken könnte.

    3)Ich hab die Kamera mit kaputtem Display eingeschickt. Plötzlich war auch die Optik kaputt, obwohl ich mit der NM Verkäuferin noch fotografiert habe, um ihr zu zeigen, was am display nicht funktioniert. Das war also schlichtweg nicht meine Schuld. Entweder ist da auf dem postweg was passiert oder die werkstätte wollt bisschen mehr verdienen.

    3)Die Rechnung für die Reperatur war so hoch, dass ich für 10 Euro mehr eine komplett neue baugleiche Kamera gekriegt hätte. Ich hätt' NM sofort den Aufpreis gezahlt... sogar der NM Abteilungsleiter hat gesagt, dass wäre sicher die beste und vernünftigste Lösung... ging aber net.

    4)Hab' die Cam beim NM gekauft und nicht bei deutlich billigeren onlineshops, um bei Bedarf service zu erhalten. >8 Wochen Wartezeit für Reparatur sind für mich kein Service... ich hab' bis dato sehr viel beim NM gekauft und hätt mir da zumindest ein leihgerät oder sowas erhofft...

    5)Kauf jetzt nimmer so gern beim NM... ende.

    Servus!

    Bin grade auf der Suche nach einem High-End Notebook, wobei der Preis ruhig bis 3000 Euro gehen kann.

    Vorraussetzungen:
    -------------------
    17" Bildschirm mit guter Auflösung
    Intel Core 2 Duo (santa rosa)
    Starke Grafiikarte > 7900GT


    Derzeit am besten sagt mir das Sony AR41S zu. Kennt jemand gute Alternativen dazu.

    Achja: kein mac ;)

    Grüße
    Fugo