Beiträge von Unic0der

    Wenn das Ding auch spieletauglich sein soll, solltest du besser einen schwächeren Prozessor nehmen (z.b. e6300) und dafür in eine stärkere Grafikkarte investieren. Und wenn du nicht übertakten willst reicht sicher auch ein billigeres Mainboard (hier gespartes Geld auch wieder in die GraKa investieren).

    mir fällt dazu spontan die hp von chiligreen ein...aber soweit ich in erinnerung habe, sind da auch gewisse sachen fix(modellabhängig), aber man kann dort auf jeden fall auch sachen variieren...
    viell hilft das ja weiter

    Chiligreen ... würd ich nicht nehmen. Ist imho "qualitätsmäßig" auf Gericom/Medion-Niveau angesiedelt.

    Hab letztens einen Toner für meinen Dell Laser bestellt, und da wurde mir die Rechnung ein paar Tage nach dem Toner extra nachgeschickt. Beim Dell-Notebook von meiner Schwester war's so weit ich mich erinnern kann genauso.

    Es ist übrigens sowieso immer bei Dell anzuraten nur dann zu kaufen, wenn gerade eine gute Aktion läuft (die welchseln alle paar Wochen). Die Aktion "Gratis Speicherverdoppelung" ist z.B. immer wert auf sie zu warten. :)

    Ich hab heute bei meinen Eltern eine DVB-T Box eingerichtet (Sat und Kabel kommen aufgrund der ungünstigen Lage des Hauses leider nicht in Frage). Anfangs hat auch alles bestens funktioniert, doch seit ungefähr 10:00 haben sie jetzt kein Signal mehr (Antenne ist auf Wien Kahlenberg ausgerichtet) - vielleicht gehts aber jetzt auch schon wieder. Ist jemandem von euch bekannt ob Kahlenberg heute Vormittag irgendwann abgeschaltet war?

    Ach ja: MHP-Teletext ist wirklich eine feine Sache muss ich schon sagen. Ist auf jeden Fall den Aufpreis auf einen teureren Receiver wert. :)

    Ich kann nur eine volle Empfehlung für die True MIMO/Pre-N Router von Belkin aussprechen. Nachdem ich Routermäßig schon so gut wie jede Marke durchhab (Linksys, 3com, Netgear, D-Link), ist der Belkin der einzige der noch nie Schwierigkeiten gemacht hat. Er läuft und läuft und läuft und ist dabei auch noch sauschnell. Außerdem ist der Belkin der erste Router den ich habe, der bei mir im 24/7 Betrieb schon länger als ein Jahr hält. Qualität hat allerdings auch ihren Preis. Aber bei Routern sollte man sowieso nicht sparen. Das lernt man allerdings auch erst, wenn man schon ein paar Router gehabt hat, die man ob ihrer tollen Stabilität am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte. ;)

    Funktioniert eigentlich das reparieren auch bei der Win XP TU Version? Habe das reparieren da eigentlich nie finden können als ich es 2 mal gebraucht hätte! Konnte das nur bei der 2000er Version finden!

    Bei mir hat es von der TU-CD aus irgendwelchen Gründen auch noch nie funktioniert. Allerdings kann man die Windows Recovery Console auch von der CD auf die Festplatte installieren sodass sie einem immer zur Verfügung steht - auch wenn man die CD gerade nicht bei Hand hat. Und dann funktioniert es auch mit der TU Version bestens.

    -> Wenn man TU Windows XP hat immer gleich als allerestes die Recovery Console installieren. Wie es funktioniert siehe Google ... Findet man eh auf Anhieb 100.000 Tutorials. :)

    EDIT: Link zu Tutorial: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1011.htm

    [X] Vote for Macbook

    Dell ist ansich auch ganz nett wenn's ein PC sein soll. Meine Schwester hat ein Dell-Notebook und ist äußerst zufrieden damit. Allerdings: Klobig sind die Dell tatsächlich.

    Genau das habe ich befürchtet. Dann muss ich eben auf win oder linux ausweichen solange Apple kein MacBook Update bringt.

    Ich denke joedelord meint damit eher dass er sich für sein altes Book nicht mehr extra den Tiger kaufen will, sondern das Geld lieber sparen will um dann bei der nächsten MacBook-Generation zuzuschlagen. ;) Und wenn er tatsächlich noch ein Relikt aus 10.2 Zeiten mit G3 Prozessor hat ist das vielleicht auch gar keine so schlechte Idee. Allerdings: Notebooks kauft man wenn man sie braucht. Und die aktuellen MacBooks sind IMHO mehr als OK Preis/Leistungsmäßig. Also wenn du das Geld hast ...

    Oh Mann, wie geil ist denn das! :) Ich könnte mich dafür in den A beissen, dass ich mir letztes Jahr ein neues Notebook gekauft hab.

    Also: Suche Sponsor. :D:D:D

    Zitat von WeisNet

    Einen extra Stromstecker hat die Grafikkarte nicht.

    Wenn sie den nicht hat brauchst IMHO keine Angst bezüglich Überlastung des AGP Ports zu haben. Zumindest sollte man annehmen können dass sich der Grafikkartenhersteller an die maximal zugelassene Stromaufnahme übern AGP Bus hält, und das Mainboard auch genügend Strom laut Spezifikation zur Verfügung stellen kann.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wieso das anschließen des zweiten Monitors dein Mainboard gekillt haben "könnte" ist, dass die Grafikkarte dadurch bei zusätzlicher Belastung zu viel Strom aus dem AGP Port gezogen haben könnte, und da vielleicht das Mainboard auf Dauer nicht mitgespielt hat (moderne Grafikkarten haben nicht umsonst einen extra Stromanschluss ;) ).

    Ich würd sagen check mal nach - wenn deine Grafikkarte einen Extra-Stromanschluss hat - ob du diesen auch mit dem Netzteil verbunden hast, und ob da im laufenden Betrieb Saft drauf ist.

    Ist aber wie gesagt alles ziemlich spekulativ. Könnte auch alles nur ein großer Zufall gewesen sein. ;)