Beiträge von Julie

    Entweder im abgesicherten Modus starten (wenn das was bringt) oder Festplatte ausbauen, extern darauf zugreifen und die wertvollen Daten rausholen. Oder man probiert den Taskmanager zu öffnen und die Prozesse der Antiviren-Programme zu killen. Aber ich schätze dich mal so ein dass du davon keine Ahnung hast. (das mein ich jetzt nicht bös!)

    Wie kann man extern auf die Festplatte zugreifen? Und wo finde ich den Taskmanager?

    Von Knoppix-Live-CD booten oder Festplatte in einen anderen (sauberen) PC einbauen.


    Festplatte plätten und neu installieren.

    Ich habe aber nicht Linux. Gilt das mit der Knoppix-Live-CD auch für Windows?

    WHallo!

    Danke für die rasche Antwort.

    Leider öffnen sich zwei Virenschutzprogramme (Virus Isolator und Antivirus) ständig von selbst - auch wenn ich den Computer vom Internet trenne. Ich habe sie ja schon installiert. So wird es völlig unmöglich, irgendetwas am Computer zu machen. Ich kann nicht einmal meine Daten sichern, weil sich dauernd entweder diese Programme oder graue Warnfenster öffnen, die mich über den Virenbefall informieren und wo man auf OK klicken soll, um einen Virenscan zu machen oder die Viren zu entfernen - was dann aber nicht passiert. Außerdem schaltet sich mein Computer regelmäßig nach einiger Zeit von selbst ab!!!

    Wie kriege ich diese Programme weg und was tue ich, damit sich nicht dauernd die grauen Warnfenster öffnen (eines warnt vor Wurm32, das andere vor Viren oder Spyware und man wird jeweils aufgefordert, auf OK zu drücken, wenn man das Problem beheben will). Diese Fenster sehen aus wie gewöhnliche Fehlermeldungskästchen. Mit dem Unterschied, dass sie sich alle paar Minuten öffnen - mit immer denselben Meldungen.

    BITTE UM HILFE! VIELEN DANK IM VORAUS!

    Lg Julie

    Hilfe!

    Mein Computer ist von Viren / Spyware befallen! Was tun?

    Was kann passieren?

    Was soll ich als erstes tun?

    Wie kann ich das Schlimmste verhindern?

    Wie kann ich meine Dateien und E-Mails (Outlook) retten?

    Viele Virenschutzprogramme öffnen sich von selbst und fragen mich, ob mein Computer auf Viren / Spyware gescannt werden soll. Ich habe ihn in meiner Panik von ca. drei Programmen gleichzeitig scannen lassen. Der Bildschirm war dann voll von offenen Fenstern mit Sanduhren, und ich habe nicht den Eindruck, dass dadurch irgendwelche Viren tatsächlich gefunden wurden. Einer der Virenscanner (VirusIsolator) zeigte mir aber schließlich an, dass er beschädigte Dateien gefunden hatte (8 Stück mit "danger" und etwa weitere 8 "critical" gekennzeichnet). Aber als ich auf den Button "Remove spyware" drückte, kam eine Fehlermeldung, die besagte, dass ich diesen Befehl auf Win32 nicht ausführen könne. "Remove spyware" sollte ja normalerweise heißen "beschädigte Dateien entfernen", oder nicht?

    Also anscheinend ist der Wurm (in einem Fenster, das sich öffnete stand, mein Computer wäre von "Wurm32" befallen) oder Virus oder was auch immer in noch nicht "removed". Was tun? Die anderen Virenscanner konnten anscheinend auch nichts ausrichten. Möglicherweise habe ich in meiner ganzen Nervosität aber auch irgendetwas falsch gemacht.

    Ich bin GANZ ARG DANKBAR für Hilfe, ich brauche sie DRINGEND!

    Lg Julie

    Hallo liebe Informatik-Experten,

    Wer weiß, wie und wo ich am einfachsten, billigsten und unkompliziertesten ein Programm finde, mit dem ich Word-Dokumente ins PDF-Format umwandeln kann?

    Vielen Dank im voraus!

    Lg Julie

    danke, ich habe mittlerweile auch herausgefunden, wie es funktioniert. Aber wie kann ich jetzt ein bestimmtes Verzeichnis "aufrufen", wie in meinem Buch steht? Es ist hier ein Verzeichnis voreingestellt (C:/Dokumente und Einstellungen / mein Name), das sich nicht ändern lässt. Speichere ich die aufzurufenden Dateien in diesem Verzeichnis auf der Hauptebene, lassen sie sich dennoch nicht "aufrufen". Auch wenn ich den von dir vorschlagenen Befehl eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung.

    Hallo!

    Bin absoluter Java-Anfänger.

    Gerade habe ich nach Anleitung des Buches "Jetzt lerne ich Java 6" das berühmte "HalloWorld"-Programm geschrieben. Dann habe ich ebenfalls nach Anleitung des Buches eine Html-Datei geschrieben, mit Hilfe derer das Programm ausgeführt werden soll. Jetzt soll ich die Datei in den AppletViewer laden. Aber wie? Ich finde zwar Dateien mit dem Namen AppletViewer im JDK, sie lassen sich aber nicht ausführen, wenn ich daraufklicke (Es erscheint eine Fehlermeldung). Würde mich freuen, wenn jemand nachvollziehen kann, was ich anders machen muss.

    Vielen Dank im voraus!

    Wie ist das mit Blue Jay? Ich sollte eigentlich Java und Blue Jay von derselben CD auf meinem Computer installieren. Da mein CD-ROM-Laufwerk kaputt ist, wollte ich mir die Programme stattdessen aus dem Internet holen. Aber das, was ich jetzt auf dem Desktop habe, sieht ganz anders aus als das, was in der HTL auf den Computern installiert ist. Was habe ich falsch gemacht? Ist Blue Jay immer bei Java dabei oder muss ich es extra installieren?

    Danke im voraus!

    Hallo!
    Ich habe gehört, dass man Java und BluJay aus dem Internet herunter laden kann. Bei meinem Computer hat es aber nicht funktioniert.

    Von dieser Website wollte ich mir die Software holen:

    http://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Jetzt habe ich ein Symbol mit einer dampfenden Teetasse und der Unterschrift jxpinstall.exe auf dem Desktop. Aber Java ist nirgends zu finden, obwohl eine Meldung gekommen ist, dass es bereits installiert ist. Auch wenn ich noch einmal versuche, es zu installieren, wird mir gemeldet, dass es bereits installiert ist.

    Freue mich auf Hilfe von Experten.

    Vielen Dank im voraus!

    Hallo!
    Ich arbeite freiberuflich und muss öfter Honorarnoten schreiben. Damit ich nicht jede einzelne per Post schicken muss, würde ich gern meine Unterschrift unten auf die Honorarnote kopieren - ich habe sie bereits eingescannt und als JPG-Bild gespeichert. Ich habe es auch schon einmal geschafft, sie auf meinen Lebenslauf zu kopieren, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie. Wäre super, wenn jemand was weiß.

    Vielen Dank im voraus!

    Lg Julie

    Ich habe versucht, ein Programm auf einem neuen USB zu speichern. Jetzt sind zwar viele kleine und größere Dateien auf dem USB, es sollte aber noch mehr als genug Platz für meine Word-Backup-Dateien sein (Belegter Speicher sind derzeit 70 von 493 Megabyte). Wenn ich die Dateien speichern möchte, wird mir aber angezeigt, der Datenträger sei schreibgeschützt. Der USB ist so gut wie neu, außer den Programm-Dateien habe ich noch nie etwas darauf gespeichert. Die Dateien des Programms lassen sich auch nicht löschen.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Danke im voraus und lg