Bekommt ihr auch so viele E-Mails mit dem automat.ahb-wurm? Bei mir trudeln etwa 3 pro Minute ein, und das ist echt lästig. Die meisten über meine TU-Adresse, wobei der Wurm an der TU rausgefiltert wird, ich aber natürlich trotzdem die lästige Nachricht bekommen. Den Rest schnappt sich dann das AV-Programm. Es ist aber nicht auszuhalten wenn ich meinen E-Mail-Client öffne weil ich nicht da war, dass dann immer 300 nachrichten auf einmal meinen email-verkehr blockieren.
Lg Michi
EDIT: markennamen entfernt, mach ja keine werbung
automat.ahb-wurm
-
-
Ich hab grad ein ähnliches Problem mit dem I-Worm Swen. Müllt mir meine AON Mailbox voll zu, das Ding... :mad:
Swen sux, sag ich da nur ... :p -
Benutzt ihr für private mails und registrierungen bei diversen diensten die gleiche mail-adresse?
eigentlich werd ich nur dort zugespammed, wo ich meine mail adresse für registrierungen verwendet habe. sogar bei GMX.
ich würde allen empfehlen euch mehrere email-adressen zuzulegen. eine für registrierungen. die andere für private mails.
ps. achja, e-card dienste können auch die wurzel des spams sein.. irgendwer hat mir mal ne e-card geschickt und der betreiber spammed mich regelmäßig zu. ein gewisser "editor bob" :mad: -
werd auch seit heute vom sven bombandiert , echt ärgerlich sowas.
Weiters krieg ich obendrein auch noch, M$ "security updates" in Form kleiner exe Dateien...zur psychischen Beruhigung:
da gabs doch im Salzer Skriptum aus Theo1 so nen coolen Spruch - irgendwas mit "99 mails in my mailspool - if i hit the d key.." blabla so ähnlich, weiss den jemand? -
Zitat von Wings-of-Glory
Benutzt ihr für private mails und registrierungen bei diversen diensten die gleiche mail-adresse?
eigentlich werd ich nur dort zugespammed, wo ich meine mail adresse für registrierungen verwendet habe. sogar bei GMX.
ich würde allen empfehlen euch mehrere email-adressen zuzulegen. eine für registrierungen. die andere für private mails.
ps. achja, e-card dienste können auch die wurzel des spams sein.. irgendwer hat mir mal ne e-card geschickt und der betreiber spammed mich regelmäßig zu. ein gewisser "editor bob" :mad:
meine studentenadresse geb ich nur seriösen leuten zb bei bewerbungen oder so oder meinen kollegen. leider gibt es einige unter letzteren die - obwohl informatiker - nicht die funktionsweise von solchen diensten à la e-card behirnen. was nutzt die strikte trennung, wenn andere deine adresse irgendwo eintragen oder auf mailinglisten (forwards) setzen die dann jemand erntet? die tausenden tu-adressen beispielsweise kann man ja außerdem mathematisch generieren wenn man das schema weiß.
so oder so, im moment bekomm ich auf alle adressen dieses zeug, auf die stud-adresse allerdings etwa 8x soviel. das war noch nie so arg, normalerweise krieg ich so was 3 mal am tag. aber seit gestern...
lg michi -
naja, firmen würde ich sowieso nur ungern meine stud adresse oder eben privat verwendete adresse geben... weil diese oft selbst sehr unkompetent mit mail adressen umgehen und zweitens ein riesiges adressbuch haben. wenns mal von viren betroffen sind, bekommst du garantiert post!
beste lösung: getrennte postfächer..
1 für freunde
1 für registrierungen
1 für bewerbungen -
Zitat von Jimmy
zur psychischen Beruhigung:
da gabs doch im Salzer Skriptum aus Theo1 so nen coolen Spruch - irgendwas mit "99 mails in my mailspool - if i hit the d key.." blabla so ähnlich, weiss den jemand?jep der geht so
Three thousand pieces of mail sitting in the spool
Three thousand pieces of mail sitting in the spool
And if you hit ’d’ in your mail tool
There will be
2999 pieces of mail sitting in the spool
2999 pieces of mail sitting in the spool
And if you hit ’d’ in your mail tool
There will be . . .
Jimmy, posting unten:Zitat@wings: Thx *schon viel besser fühl* :p
hehe, statt schäfchen zählen kannst jetzt spams zählen.
schlaf gut, und träum was schönes -
@wings: Thx *schon viel besser fühl* :p
-
kleiner nachtrag:
automat.ahb = swen
den namen automat.ahb hat irgendso eine automatische routine bei symantec generiert als der wurm noch nicht von den symantec-leuten bearbeitet wurde.
lg michi -
Ich bekomm auf meine AON-Mailbox auch etwa 100 Mails pro Tag vom lieben Swen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!