foraz
Antwort Frage 1: Ich treffe mich diese Woche mit einem Programmierer (Freund eines Freundes), der wohl nicht miteinsteigen wird, weil er selber Vollzeit arbeitet und bei 1-2 Firmen dabei ist. Ich werde aber abklären, welche genauen technischen Anforderungen notwendig sind und gebe dann hier Bescheid.
Antwort Frage 2: Nein, hab ich noch nicht probiert. Der Grund ist, dass ich sehr viel Zeit dafür investieren müsste, mich in diese Materie einzuarbeiten und die habe ich leider zurzeit nicht, da ich mich um viele andere Dinge kümmern muss. Die Firma soll sowieso aus mindestens 4 Gründern bestehen und alle Bereiche so gut es geht abdecken. Alles soll professionell aufgezogen werden, das bedeutet viel Arbeit und diese muss geteilt werden. Alleine oder zu zweit wäre das alles gar nicht möglich.
@Manuel91
Ja, einen vorläufigen Business-Plan gibt es schon. Die Werbung wird sich in 3 Phasen gliedern, in der ersten wird auch mit Flyern geworben. Es wird aber auch über das Internet geworben werden. Wir können uns gerne mal treffen und unverbindlich über alles reden, da erfährst du dann alles, was du wissen möchtest.
Kommentar
Ähm, den Ton find ich auch nicht passend. Alle deine Kommentare sind reine Interpretationen und Spekulationen.
Ich habe bereits geschrieben, dass die Note egal ist. Mir ist durchaus bewusst, dass es auf die Umsetzung in der Praxis draufankommt, aber danke für den Tipp
Nein, ich suche hauptsächlich einen Programmierer und Betreuer für die Webseite. Sonstige IT- und Netzwerkkenntnisse sind zwar nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig. Auch das habe ich bereits geschrieben. Wenn du "Programmierer" als Schimpfwort oder irgendwie als minderwertig empfindest, ist das deine Sache, wir tun das nicht. Wie "Vernetzungsservice" deiner Meinung nach klingt, ist mir relativ egal. Du interpretiert sowieso viel zu viel. Ich habe bereits recherchiert und ich weiß das ungefähre zeitliche Ausmaß der Programmierung, woher kannst du uns überlassen. Warum urteilst du, wenn du gar nicht weißt, was wir überhaupt vorhaben und wie komplex unsere Webseite sein soll? Warum unterstellst du uns nur theoretische Erfahrung und warum Arroganz? Wir sind keine frischen Uniabsolventen und haben bereits sehr viel Berufserfahrung gemacht, nur leider nicht selbständig, das haben viele andere auch nicht. Unsere Marketingfähigkeiten sind auch sehr gut danke. Warum schließt du vom "Anforderungsprofil" auf unser Marketing? Wenn ich die Idee hier posten würde, hätte ich bereits einen Programmierer fürs Team. Du kannst deine Ideen gerne überall posten, wir machen das aber nicht, auch das ist unsere Entscheidung und wir wissen genau warum. Nein, wir haben noch keine Investoren angeworben und Venture Capital Firmen eignen sich für uns besser als Business Angels. Ich kann das beurteilen, da ich die Idee und unser Konzept kenne, du kennst beides nicht. Es freut mich, dass du alle Gesellschaftsformen kennst, wir auch. Überlasse diese Entscheidung bitte ebenfalls uns, es ist alles durchdacht und auch mit Juristen abgesprochen. Danke für den Tipp, aber wir haben ein sehr großes soziales Netzwerk und könnten jeden Bereich abdecken, u.a. auch 2 Programmierer, die ich aber aus persönlichen Gründen nicht im Boot haben will. Du kannst gerne interpretieren warum das so ist, aber auch das wissen wir am besten.