Java Installation auf Windows XP ... zu Hülfe!

  • Zu Hülfe!

    Ich schaffe es nicht Java "ordnungsgerecht" auf Widwos XP zu installieren. Hab jetzt ein halbes Jahr mit einer nur teilweise funktionierenden Java-Version gelebt und heute aus diesem Grund Windows XP neu aufesetzt aber trotzdem: Sobald ich am Ende der Installation auf "Finish" oder ähnliches klicke (bereits bei der 3. Version die ich probiert habe zu installieren) -> BlueScreen!!!
    Java funktioniert dann schon aber nicht wirklich richtig. Kann auf diverse Klassen nicht zugreifen (auch wenn richtig im Classpath etc.) bzw. kann diverse Java-Programme nicht korrekt ablaufen lassen.

    Mein Computer mit Windows 2000 macht keine derartigen "Dummheiten" ...

    Hat jemand Tipps bzw. ist das auch schon jemandem passiert.
    Schöpfe schön langsam Verdacht mein Windows hat was dagegen, dass ich Java drauf laufen lass ...

    Thanx & lg :ausheck:

  • viel helfen kann ich dir glaub ich nicht, aber ich hab auch windows xp und ich hatte noch nie probleme, bei mir lies es sich ganz problemlos installieren, und ich hab das teil auch scho neu aufgesetzt und dann wieder installiert hat aber nie probleme gemacht

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von marX

    windows xp ist eh scheisse ;)
    ich würde halt beim guten alten 2000er bleiben

    mfg marX


    ... unqualifizeriter gehts wohl nimma, oder? wennst keinen ratschlag hast, dann solltest es bitte lassen.

    Tiniiiii: hast du vor der installation von java (welche version) ein windows update gemacht? ich hatte vor kurzem das gleiche problem, nach einem update wars behoben.

    lg, bimbo

  • Zitat von bimbo

    Tiniiiii: hast du vor der installation von java (welche version) ein windows update gemacht? ich hatte vor kurzem das gleiche problem, nach einem update wars behoben.

    Gute Idee!!! Thanx!

  • ist zwar keine lösung, aber ein vorschlag:

    mit linux (da kannst du auch eine knoppix-cd, wie sie im ct ist, verwenden wenn du es nicht installieren willst) hast du nie probleme mit der blöden java-einrichtung.. einfach per ssh am jeweiligen übungsrechner einloggen und dort arbeiten, wo schon alles vorkonfiguriert ist.

    lg michi

  • Zitat von bimbo

    Tiniiiii: hast du vor der installation von java (welche version) ein windows update gemacht? ich hatte vor kurzem das gleiche problem, nach einem update wars behoben.

    lg, bimbo


    Danke Ihr Alle! Dieser Tipp war spitze! Hat einwandfrei funktioniert!

    Thanx & lg :ausheck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!