Hi,
Es scheint als gehe mein Windows XP langsam unter, aber ich bin es mir Leid, es immer neu zu installier'n wenn's mir Probleme macht.
Vielleicht wisst ihr ja beim einen oder andren Problem die Lösung, hier mal ne Liste der auftretenden Macken:
1.
Das System wird gestartet, die Taskleiste jedoch ist eingefroren, und wenn ich mit der Maus darüberfahre erscheint der "Busy"-Cursor, mehr nich. Dabei sind etwa 16 Prozesse gestartet, es sind so die Grundlegenden Systemprozesse. Nach einer halben Ewigkeit (Also etwa 30 Sekunden) starten endlich die übrigen Autostartprogs (Also z.B. McAffee, Sygate Firewall etc.)
Ziemlich ärgerlich. Seltsam ist im Übrigen, dass ich über den Desktop bereits durch Ordner etc. browsen kann, aber nicht auf den Arbeitsplatz gelangen kann!
2.
Das System wird heruntergefahren. Der Bildschirm mit "Einstellungen werden Gespeichert" erscheint, die HD brummelt noch etwa 10 Sekunden oder weniger, wie das normal ist, dann tut sich nichts mehr für die nächsten 20 Sek. einfach nchts, und dann ertönt etwa im 2-Sekunden-Takt ein Seltsames clicken, ich glaube es kommt aus meinem DVD-Laufwerk. Es clickt etwa 5 mal und dann wird der PC endlich ausgeschaltet.
3. (Und der Fehler ist entsetzlich!!!)
In ALLEN Direct3D-Anwendungen ist die CPU-Auslastung stets auf 100%!!! Ich hab auch schon DirectX neu installiert, und seit dem hat er sogar noch nen Fehler: Selbst in "dxdiag.exe" ist der CPU jetzt voll ausgelastet, obwohl er genau NICHTS tut. Ich kann zwar immernoch gamen, aber UT2004 z.b. stockt so alle 10 Sekunden, Battlefield Vietnam ruckelt dauernd.
4. (Und der hier besonders knifflig...)
Mein Windowsupdate scheint im Eimer zu sein. Auch es benutzt plötzlich 100% während es eins seiner "KB-irgendwas"-Updates installiert. Allerdings installiert er nich zuende sondern bleibt bei etwa 10% stehn, und tut nichts - Trotzdem immer 100% CPU. Den Fehler hab ich ungefähr seit ich SP2 instaliert hab. (SP2 is sowieso schwachsinn, hat gar nichts besseres als vorher, is nur noch penedranter was Dinge wie Firewall und Update3s angeht...)
5.
Bei ungefähr jedem 4. Systemstart läuft wohl irgendwas schief, denn wenn ich dann musik im hintergrund laufen lasse, und dabei etwas schreibe, oder sonst irgendwie die Tastatur benutze stockt der Sound, zusätzlich dazu wird anscheinend auch die Grafikleistung schwächer, denn bei 3DMark03 komme ich dann nur etwa auf 2900 anstatt 3800 Punkte. (wahrscheinlich auch ein DX-Problem.)
Nojo, das wär's für's gröbste. Ich hab nen AMD Athlon XP 2800, 1GB Ram, und ne Radeon 9600pro.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
Thx, TB2