zur information.. bei dem laptop war die buchse fürs netzkabel defekt.. die buchse hätte vermutlich 2 euro gekostet... mein kollege hat ihn trotzdem an gericom eingeschickt...
lg michi
eigentlich gehört das ja unter 'funny' (laptop reparatur-kv)
-
-
autsch, bei mir scheint gerade auch die selbe buchse defekt zu werden (oder iss schon...iss immer ne Glückssache obs geht oder nicht)...
Und vor einem Monat ist die Garantie abgelaufen :coolgrim: -
Ähnliches gerade bei meinem iBook: Das so genannte Inverterkabel (Verbindet das Mainboard mit dem Bildschirm) ist im Displayschanier durch das viele auf- und zuklappen durchgescheuert. Das Teil ist vielleicht 20 Euro wert, doch die Reparatur bei Apple würde 430 Euro kosten (wegen der Arbeitszeit - da so ziemlich das komplette Notebook zerlegt werden muss).
Ich werde auf jeden Fall ein Selbst-Service wagen. Ich bin doch nicht verrückt und investiere 430 Euro in ein lächerliches Kabel (und in mein 2 Jahre altes Notebook). -
Zitat von MacOS X
Ich werde auf jeden Fall ein Selbst-Service wagen. Ich bin doch nicht verrückt und investiere 430 Euro in ein lächerliches Kabel (und in mein 2 Jahre altes Notebook).
wie lang ist den die garantie bei macs?
grüsse
laborg -
Bei den Apple-Preisen könnte man schon 3 Jahre erwarten.
Naja, Notebooks sind was für Geschäftsmänner, die zuviel Geld haben. -
-
hinterher ist man........
(ich hab mir die 3 Jahresgarantie geleistet / zum kaufdatum war in der ct grad ein notebook-hersteller-service artikel und nach dem ich gelesen hab was wieviel kostet zum austauschen oder reparieren - hab ich auch schon nicht mehr überlegen müssen )
-
Bin nach 7 Stunden harter Reparaturarbeit soeben fertig geworden.
Fotostory gibt's hier: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=145876
Aber beim nächsten Computer dann doch lieber MIT Apple Care ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!