Int.Explorer Startseite wird automatisch geändert

  • hi,

    ich hab neuerdings ein Problem mit meinem Int. -Explorer.

    und zwar wird jedesmal die startseite automatisch geändert.
    Stell ich diese wieder auf die von mir gewünschte ein, ist sie innerhalb von 2min. wieder automatisch geändert worden.

    Hab, versucht mal alle Cookies, etc. zu löschen, aber teilweise kommen bei den Cookies obwohl vom Internet getrennt, wieder 2Dateien dazu, welche zu der automisch geänderten Startseite gehören.

    Parallel dazu, bekomme ich im Ordner "Favoriten" neuerdings so schöne Ordner mit solchn Spam-Klump. :mad:

    Wie gesagt, wenn ich die Dateien aus den Favoriten lösch, die Cookies lösch, die Startseite änder-----> innerhalb von ein paar Minuten ist das ganze wieder automatisch umgestellt.:coolgrim:

    Also falls irgendwer ne Ahnung hat, wie ich das abschalten kann.
    DANKE

    lg che

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • hast dir wohl was eingefangen

    lass mal spybot search and destroy darüberlaufen und nen virenscan

  • und noch ein anderes prob das ich mal hatte....war das ich in den favorites die WINNT systemdateien <-- also die verzeichnisdateien drinnen hatte !....ging erst nach dem format C weg....

    soll nur dazu helfen, dass falls irgendwer das prob hat evenduell hilfe findet...

    aber ich koennt mir auch denken, dass das irgendwas mit virus zu tun hat...oder gator/adware.. software?

  • Hab das Problem auch mal gehabt. Bei mir war es so eine Hijack-SearchPage, die im unteren Drittel des IE immer ihre Dienste angeboten hat.
    Habs dann mit sämtlichen Tools versucht zu löschen, aber kein Erfolg. Hab mich aber nicht mehr darum gekümmert weil ich das System sowieso neu aufgesetzt hab.
    Was mich interessieren würde: Wirst auch auf die Suchseite umgeleitet?

    Life goes by so fast
    You only want to do what you think is right
    Close your eyes and then it's past;
    it's the story of my life

  • also : thx für die tipps.
    hab ad-aware drüberlaufen lassen, und jetzt is weg. (hätt ich auch selber drauf kommen können;-) ).

    @rogov.....jup...als startseite hatte ich so ne billig-suchseite.


    edit: hm...jetzt hab ich das gleiche problem schon wieder.
    ad-aware bringt nix mehr -->findet nichts.

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • Genau dieses Thema war erst vorige Woche in Planetopia. Vielleicht stets ja noch auf der Homepage von denen. Aber ich denke die haben auch nur Spybot empfohlen.

  • ja, solche dinger installieren sich meist über bugs im os bzw. browser...
    versuchs mit spybot und hijackthis und dann update dein system einmal.

    HTH

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Außerdem solltest du in den Internet Explorer Optionen alle Optionen auf "immer fragen" setzen (ich denk da grad an das active x zeugs usw.), da somit bei plugininstallation usw. eine kleine nerv-box erscheint :ausheck:

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Hört sich sehr nach Virus an...
    Zumindest hab ich vor einigen Tagen eine entsprechende Warnung vor einem Virus mit genau der Beschreibung in einer Newsgroup gelesen...

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • danke nochmal für eure tipps.

    habs jetzt in kombination von ad-aware6.0 und spybot versucht.
    bis jetzt hat sich seit dem nichts mehr bemerkbar gemacht.

    cya

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • hm also wenn ein spyware-paket sogar einen eigenen prozess hat, ist es aber leicht zu entfernen..

    • task-manager: winproc32.exe beenden
    • dann mit msconfig oder regedit den autostart-eintrag löschen
    • fertig

    oder wie auf der seite beschrieben..
    ich finde diese IE-plugins, die sich im browser einnisten und auch alle seiten ändern viel hartnäckiger. der IE gibt einem aus irgendeinem grund keine konfigurationsmöglichkeit für die plugins, wie das ordentliche browser machen.

    lg michi

  • Michi

    es hat auch keiner gesagt, dass es nicht schwer zum entfernen ist.
    wollt nur posten, was ich drüber rausgefunden hab, damit -falls bei wem das gleiche Problem auftritt, er ev. weiß woran es liegen könnte ;)

    lg che

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • Zitat von michi204

    der IE gibt einem aus irgendeinem grund keine konfigurationsmöglichkeit für die plugins, wie das ordentliche browser machen.


    Angeblich verspricht der Service Pack 2 hier ja Abhilfe, schauen wir mal :ausheck:

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!