Quelltext

  • hallo!
    ich habe win98 und kann bei Webseiten
    im IE unter Ansicht--den Quelltext nicht anschauen
    es erscheint nichts...
    woran kann das liegen?

    :cool:

  • Zitat von TB2

    installier ihn vielleicht neu, oder benutz nen andren Browser, IE is sowieso nich so toll. Nimm z.b. Opera...


    aha...
    eigentlich hätte ich mir eine "bessere Lösung" Antwort erwartet.
    vielleicht bekomme ich es noch
    trotzdem danke...

    :cool:

  • Zitat von soska

    aha...
    eigentlich hätte ich mir eine "bessere Lösung" Antwort erwartet.
    vielleicht bekomme ich es noch
    trotzdem danke...


    hab zwar (k)eine bessere, aber noch eine alternative lösung:
    benutz ein richtiges betriebssystem!

    oder im kombo-pack:
    benutz sowohl ein echtes OS, als auch einen anderen browser!

  • geht der texteditor (notepad.exe) ?
    weil ich hatte mal nen virus, der den texteditor durch sich selbst ersetzt hat.

    geht das quelltext-anschaun nur manchmal nicht, oder gehts immer nicht?
    weil manche websites "schützen" ihren quelltext.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • hallo!

    notepad funktioniert.
    und die temporary files habe ich auch schon gelöscht
    aber geht immer noch nichts

    was mir noch eingefallen ist
    ich habe daheim chello
    das die irgendwie im Spiel sind?
    .........

    :cool:

  • Zitat von soska


    was mir noch eingefallen ist
    ich habe daheim chello
    das die irgendwie im Spiel sind?
    .........


    nö, sicher nicht. wie wings schon gesagt hat, wirds daran liegen, dass sie den code "geschützt" haben. sonst würd ich dir genau so die kombination aus "richtigem" os (linux/gentoo) und "gscheitem" browser (firefox) vorschlagen...
    (ok, verzieh mich eh schon wieder in den linux-teil des forums ;) )

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Ich werd mich kampi anschliessen!

    aber eines wundert mich immer wieder, und eigentlich find ich es schrecklich dass es sogar bei zukünfitgen professionisten auftritt, die unter Umständen mal eine EDV-Abteileung leiten werden.

    Irgendwer hat ein problem --> neuinstallation...
    ich mein seit ihr noch aller guten dinge, in dem fall ist es wohl ziemlich egal, aber denkt ihr nicht dass es mal gscheiter wäre dem problem auf den grund zu gehen, als sofort mit dem vorschlag neuinstallation zu kommen?

    (und versuche seinen html-code zu schützen finde ich jedesmal herzig)

    mfg, roland

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

  • Die sind wirklich herzig - aber im IE scheints zu funktioniern. Einen andern Browser würd ich schon mal probiern.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Also hier mein Vorschlag:

    IE schließen (alle Instanzen). Am Desktop rechtsklick aufn IE Link und "Eigenschaften" anklicken, Hier bei Registrierungsleiste "Programme" unter HTML-Editor aus dem Pull-Down Menü "Editor" auswählen. Jetzt "Übernehmen" klicken und das Fenster schließen. Event. PC restarten und schauen obs jetzt funkt. Falls nicht, jetzt nochmal Temporary Internet Files löschen. Wieder über die oben beschriebene Methode (vorher alle Instanzen schließen und dann über den Link vom Desktop auf Eigenschaften/Allgemein/Dateien löschen...). Sollte es noch immer nicht gehen folgenden Link besuchen:
    http://www.sanx.org/tipShow.asp?articleRef=6
    mfg Zentor

  • wenn ich nur nen bestimmten teil brauch, mach ichs so. ich markier im IE die betreffenden zeilen und kopiere es in d. zwischenablage.
    dann geh ich in outlook express und paste es in eine neue mail.. dann schau ich mir den quelltext an.. :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Zentor

    Also hier mein Vorschlag:

    IE schließen (alle Instanzen). Am Desktop rechtsklick aufn IE Link und "Eigenschaften" anklicken, Hier bei Registrierungsleiste "Programme" unter HTML-Editor aus dem Pull-Down Menü "Editor" auswählen. Jetzt "Übernehmen" klicken und das Fenster schließen. Event. PC restarten und schauen obs jetzt funkt. Falls nicht, jetzt nochmal Temporary Internet Files löschen. Wieder über die oben beschriebene Methode (vorher alle Instanzen schließen und dann über den Link vom Desktop auf Eigenschaften/Allgemein/Dateien löschen...). Sollte es noch immer nicht gehen folgenden Link besuchen:
    http://www.sanx.org/tipShow.asp?articleRef=6
    mfg Zentor


    das ist die einzige richtige hilfestellung in diesem thread..
    während ein paar andere wieder mal nur über windows meckern :shinner:
    obwohl erfahrung mit diesem system durchaus praxisrelevant und ziemlich wichtig ist, wenn man sich die workstations in österreichischen unternehmen ansieht.. also nicht über die fehler aufregen oder bequem auf linux umsteigen :D , sondern schauen, wie man sie ausbügeln kann...
    ihr wollt euch doch nicht gegen windows geschlagen geben oder? :devil:

    ich hoffe soska schreibt uns, ob es geklappt hat..

    lg michi

  • Zitat von Zentor

    Also hier mein Vorschlag:

    IE schließen (alle Instanzen). Am Desktop rechtsklick aufn IE Link und "Eigenschaften" anklicken, Hier bei Registrierungsleiste "Programme" unter HTML-Editor aus dem Pull-Down Menü "Editor" auswählen. Jetzt "Übernehmen" klicken und das Fenster schließen. Event. PC restarten und schauen obs jetzt funkt. Falls nicht, jetzt nochmal Temporary Internet Files löschen. Wieder über die oben beschriebene Methode (vorher alle Instanzen schließen und dann über den Link vom Desktop auf Eigenschaften/Allgemein/Dateien löschen...). Sollte es noch immer nicht gehen folgenden Link besuchen:
    http://www.sanx.org/tipShow.asp?articleRef=6
    mfg Zentor


    hallo!
    Ich habe alles gemacht was du hier geschrieben hast
    aber auch noch nicht geklapt.
    dann habe ich einfach noch den ordner Temp (nicht Temporary Internet Files) gelöscht
    wo ziemlich viel Mist drin war , keine Ahnung wieso von wo
    z.B.: exe file von AcdSee usw..

    alles gelöscht und jetzt funktionierts
    also nocheinmal danke für eure hilfe

    hat jemad eine ahnung wie die exe files in den
    ordner hineingekommen sind?

    ciao

    :cool:

  • Zitat von soska


    hat jemad eine ahnung wie die exe files in den
    ordner hineingekommen sind?


    wenn du einen link auf eine EXE-datei anklickst, und statt 'speichern unter' den punkt 'öffnen' wählst...

    lg michi

  • Zitat von michi204

    wenn du einen link auf eine EXE-datei anklickst, und statt 'speichern unter' den punkt 'öffnen' wählst...

    lg michi



    ok
    danke
    mfg soska

    :cool:

  • Zitat von soska

    hallo!
    ich habe win98 und kann bei Webseiten
    im IE unter Ansicht--den Quelltext nicht anschauen
    es erscheint nichts...
    woran kann das liegen?


    Manche Websites lassen das nicht zu...ist auch eine Möglichkeit!

    Die Idee mit einem bessern Browser ist natürlich nicht von der Hand zu weisen :D

  • Es gibt "irgendwo" in der Registry einen Schlüssel, der die Funktion beim IE deaktiviert (Richtlinien)... Ich schau' mal ob ich den Artikel wieder finde...

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)


  • Erstens habe ich nicht über windows gemeckert, sonder über die art der hilfestelle (stichwort neuinstallation).
    und wie gsagt, ich und viele andere in meinem umfeld kommen sehr gut ohne windows aus, und selbst wenn man ein windows-netz administriert gibts zum ersten genug möglichkeiten dem enduser rechte zu nehmen, und für problemlösungen ist die 'neuinstallation' wohl nicht die optimale lösung, wie bei jedem betriebssystem.
    egal was man administriert sollte man wissn was man tut!

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

  • BigBlue: lieb dass du ein schlechtes gewissen hast :devil: hab dich aber gar nicht gemeint... :)

    ich finds nur bisschen dumm wenn jemand ein problem hat und als antwort bekommt "verwend' einfach nicht windows..." - das ist wie wenn man seinen opel in die werkstatt bringt weil die tür klemmt und der mechaniker sagt "hahaha ein opel? nimm doch ein richtiges auto!"

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!