• es gibt neben den javascript funktionen welche den mouse rechtsklick abfangen, verschiedene varianten den quelltext vor der einsichtnahme zu schützen

    eine möglichkeit ist es per speziellem script die option zu deaktivieren, welche über die menüleiste erreicht wird

    view -> view source (wird mittlerweile bei mehreren seiten eingesetzt)

    möglichkeit 2, man generiert keinen html code, sondern überträgt diesen code als reinen datenstrom ("salopp formuliert", den der browser ebenfalls versteht und darstellen kann

    bsp: unter dem IIS/ASP/DOTNET ist es möglich statt einer pfadangabe zu einem Bild, dieses hier einem Script zu verstecken, was einen direkten download absolut unmöglich macht, da diese bilder nicht im cache laden und auch nicht direkt in einem neuen fenster angezeigt werden können

    prinizipiell gilt: unter windows

    sollte eine der standardfunktionen nicht mehr funktionieren

    -> leeren von "Temporary Internet Files"
    -> den reservierten Speicher für die oben genannten Files auf 100 MB beschränken
    -> Browser neustarten
    -> Festplatte auf fehlerhafte Sektoren überprüfen
    -> Festplatte defragmentieren
    -> eventuell mit dem alt hergebrachten Tool RegClean mal die Registry säubern, defekte Einträge können IE stören
    -> Neuinstallation

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

  • Guardian:

    Zitat

    eine möglichkeit ist es per speziellem script die option zu deaktivieren, welche über die menüleiste erreicht wird

    view -> view source (wird mittlerweile bei mehreren seiten eingesetzt)


    kansnt du mal den url zu so einer seite posten? wär mir noch nie aufgfallen, aber ich schau mir auch selten html-code an. aber mich würd wirklich interessieren ob dieser 'schutz' funktioniert... und das mit dem php-bild auch bitte einmal...

    mfg, roland

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

  • Zitat von michi204

    BigBlue: lieb dass du ein schlechtes gewissen hast :devil: hab dich aber gar nicht gemeint... :)

    ich finds nur bisschen dumm wenn jemand ein problem hat und als antwort bekommt "verwend' einfach nicht windows..." - das ist wie wenn man seinen opel in die werkstatt bringt weil die tür klemmt und der mechaniker sagt "hahaha ein opel? nimm doch ein richtiges auto!"

    lg michi

    naja, es ist eher so (gut, jetzt eher auf den browser bezogen):
    das standard-radio, das bei 95% der autos auf der welt standardmaessig eingebaut ist, ist fuer seine fehleranfaelligkeit bekannt. es haben sich hersteller gefunden, die radios anbieten, die besser, schneller, sicherer und kostenlos sind. das einzige, was der besitzer tun muss, ist sich das neue radio holen und einbauen, schon hat er einen haufen sorgen weniger.
    und wenn jetzt das original radio wieder mal spinnt, ist es schon verstaendlich, wenn der mechaniker sagt: hol dir doch ein richtiges radio.

    i don't like signatures

  • Zitat von wescht

    naja, es ist eher so (gut, jetzt eher auf den browser bezogen):
    das standard-radio, das bei 95% der autos auf der welt standardmaessig eingebaut ist, ist fuer seine fehleranfaelligkeit bekannt. es haben sich hersteller gefunden, die radios anbieten, die besser, schneller, sicherer und kostenlos sind. das einzige, was der besitzer tun muss, ist sich das neue radio holen und einbauen, schon hat er einen haufen sorgen weniger.
    und wenn jetzt das original radio wieder mal spinnt, ist es schon verstaendlich, wenn der mechaniker sagt: hol dir doch ein richtiges radio.


    ein schönes beispiel.. aber warum hat der hersteller des fahrzeugs dieses autoradio ausgewählt? ok, die meisten kunden kennen nichts anderes und können keine anderen radios bedienen. war das immer so? nein. in früheren zeiten hatten andere radiohersteller sogar größere marktanteile. doch einer von ihnen baute radios, die bunter leuchteten und idiotensicherer waren als die der konkurrenz, unter anderem weil er die besten ideen der mitbewerber klaute und in seinen produkten vereinigte. da nahmen es die leute gern in kauf, dass das radio manchmal mitten im musikstück hängen blieb und dass man die cd oft hinausnehmen und wieder hineinschieben musste, damit die musik weiterspielte. auch dass fiese leute mit hilfe des radios mithören konnten, was im auto geredet wurde, störte niemanden. "ich habe eh nichts zu verbergen" meinten die meisten. und so ist es leider mehr oder weniger die schuld der kunden, warum heute nur noch spezialisten ein anderes radio haben...

    wenn jetzt aber das dumme standard-radio kaputt ist, sollte man schon einmal schauen, warum... denn die guten anderen radios sind für den kunden viel teurer (soll heißen: mehr lernaufwand) als die standard-radios. und wenn nur hinten das kabel abgegangen ist, dann wäre es nicht nett vom mechaniker, einen tausch anzuraten.

    lg michi

  • naja, die tatsaechliche umstellung (von den funktionen her) ist glaub ich das kleinere problem. im prinzip schauen alle browser gleich aus (zurueck, vorwaerts, stop/reload etc in der symbolleiste usw); und es gibt einfach keinen grund, den iexplore zu verwenden: kaum sinnvolle features (tabbed browsing, mouse gestures, tastenkombinationen, google-toolbar - lol, bei opera serienmaessig), viele sicherheitsluecken (automatischen starten des zugehoerigen programms bei best. dateitypen, komische werbungen die nicht mehr weggehen), und nicht zuletzt das hin- und her-mutieren zwischen explorer, arbeitsplatz und internet-explorer.

    kurzum: ich hab schon einigen DAU's opera installiert, und alle sind begeistert.

    i don't like signatures

  • Zitat von wescht

    naja, die tatsaechliche umstellung (von den funktionen her) ist glaub ich das kleinere problem. im prinzip schauen alle browser gleich aus (zurueck, vorwaerts, stop/reload etc in der symbolleiste usw); und es gibt einfach keinen grund, den iexplore zu verwenden: kaum sinnvolle features (tabbed browsing, mouse gestures, tastenkombinationen, google-toolbar - lol, bei opera serienmaessig), viele sicherheitsluecken (automatischen starten des zugehoerigen programms bei best. dateitypen, komische werbungen die nicht mehr weggehen), und nicht zuletzt das hin- und her-mutieren zwischen explorer, arbeitsplatz und internet-explorer.

    wenn man es auf die browser beschränkt, hast du recht..

    opera finde ich recht nett, bisschen überladen vielleicht, dafür sehr schnell. leider ist die vollversion asfaik nicht gratis, also habe ich immer ein schlechtes gewissen, sollte ich die nervigen banner irgendwie wegbekommen. ;)

    lg michi

  • Die TU hat damals, als die erste 7er Version rausgekommen ist, Lizenzen hergeschenkt. Mit einer Mail an den gd. - Admin mit der Matrikelnummer war man dabei. Weiß nicht, ob die noch welche haben.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!