Spiele Klassiker

  • Zitat von beefy

    Hab auch ein heißgeliebtes Spiel (für den Amiga glaub ich) sehr oft bei einem Freund gespielt, das "Turbo" oder ähnlich geheißen hat. War ein Autorennen in der Vogelperspektive, auch Splitscreen möglich, und man hat Öllacken legen können oder so. Weiß jemand genaueres zu diesem Spiel?


    JA! Daran kann ich mich auch erinnern! Man konnte auch die Boxenleute des Gegners niederfahren, die dabei immer so lustig geschrien haben :devil:
    Leider weiß ich den Namen auch nicht mehr. Es war jedenfalls definitiv am Amiga!

    Wobei mir grad auffällt, daß du nach der Beschreibung auch Lotus Esprit Turbo Challenge (1-3) gemeint haben könntest!

    EDIT: Habe jetzt über Google den Namen des ersteren Spiels gefunden - Nitro. "Super Cars 2" ist mir dabei übrigens auch untergekommen, das habe ich auch sehr lange gespielt.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • jo nitro war saugeil!!!!!!! und lotus turbo challenge war natürlich auch nicht von schlechten eltern :)

    kennt jemand von euch vielleicht das amiga spiel swift? da bist mit so einem hubschrauber durch die gegend geflogen und hast alles zerstört was dir in den weg kam. sorgte auch für stundenlange unterhaltung.

    da fällt mir noch ein rennspiel ein: vroooooom - das konnte auch was

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • ich hab leider nur einmal kurz einen Amiga gesehen..

    mann- war das eine geile Kiste im Vergleich zum C64 ;) -
    Leisure Suit Larry... *gg*

    spiele zur Zeit am PC ein alte Amiga-Spiel:
    "Turrican"
    ebenfalls klasse...



      MarkusL: der Link zu Another World war gold richtig !
    allein schon die Beschreibung sagt alles:

    Zitat


    "One of the most innovative games in any genre, Out of This World (a.k.a. Another World in Europe) is Eric Chahi?s breakthrough game that masterfully combines action, adventure, and artistic cinematography in ways the PC gaming world has never seen."

    :thumb:

  • Zitat von MrMassaker

    kennt jemand von euch vielleicht das amiga spiel swift? da bist mit so einem hubschrauber durch die gegend geflogen und hast alles zerstört was dir in den weg kam. sorgte auch für stundenlange unterhaltung.


    Aber natürlich - das alte Swift. War auch lustig zu zweit, da konnte dann einer auch einen Panzer fahren!

    Da wird man bei fast allen heutigen Spielen mit all der aufgezwungenen 3D-Grafik, Videosequenzen, die grad mal auf 5 DVDs passen, Samples, die von einem eigenen Soundstudio erstellt wurden, ABER die einfach kein gscheites Gameplay haben, ohne das 50-Seiten-Handbuch zu lesen und der Langzeitspaß gegen 0 konvergiert, ja wirklich nostalgisch...

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Schleichfahrt
    Anno1602


    Zwei so genial Spiele, und beides mal den 2ten Teil sowas von in den Sand gesetzt (Ich mein, Anno 1503 steht seit ewig im Regal, aber ohne Multiplayermodus ist es wertlos)

    Dann noch Total Annihilation , das Spiel war sowas von genial im Multiplayer Modus.
    Ansonsten noch UFO 1 und 2 , Fallout :ausheck: und Sanitarium

  • Zitat von InspectorGadjet

    north and south darf natürlich in der liste nicht fehle :)


    Gibts das Ding auch irgendwo für den PC als freeware? Ich suche schon ewig, konnte aber nix finden.

  • Also das wird mein Lieblingsthread!
    Bin beim Lesen 10 Jahre jünger geworden!
    *von-alten-zeiten-träum* :zzz:

    Da fällt mir ein sehr cooles spiel ein.
    Das ganz alte dos-Spiel:Arcanoid
    Ein Süchtigmacher!
    Und wo wir schon bei den Spielen sind.Kennt jemand Floyd?Das ist so ein grüner Ausserirdischer, der ein flüchtiger Weltraumpolizist ist. Ist schon 9 Jahre oder so alt,auf jeden Fall mit sehr schöner Grafik.
    Auf jeden Fall raucht da der Kopf bei so vielen Rätseln.
    Ist mein absolutes Lieblingsspiel!
    Kann das Spiel leider nur nirgendwo mehr kriegen....:traurig:
    *von-alten-zeiten-träum* :zzz:

    Post skriptum:Wer sich des Spiels Floyd entledigen will!

    Her damit!!!!!;)

  • Zitat von seg2

    Gibts das Ding auch irgendwo für den PC als freeware? Ich suche schon ewig, konnte aber nix finden.


    Es funktioniert ganz gut mit dem Amiga Emulator (UAE), nur die Tastaturbelegung is etwas seltsam! Die Images lassen sich recht einfach im Web finden. Ich müßts aber auch noch irgendwo rumliegen haben. Falls du es haben willst -> PM, dann schau ich mal nach.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Zitat von Metaphor

    Post skriptum:Wer sich des Spiels Floyd entledigen will! Her damit!!!!!;)

    das sollt ich noch irgendwo daheim rumliegen haben..wenn ich mal wieder da bin nimm ichs mit!

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

  • Zitat von MrMassaker

    http://www.pbs.org/kcts/videogame…e_that_game.swf

    für alle spieleklassiker fanatiker....ich hatte 2 richtig! eines davon durch raten :shinner:

    Gauntlet hab ich sofort erkannt,.. habs damals oft am atari gespielt :thumb:

  • Zitat von Metaphor


    Und wo wir schon bei den Spielen sind.Kennt jemand Floyd?Das ist so ein grüner Ausserirdischer, der ein flüchtiger Weltraumpolizist ist. Ist schon 9 Jahre oder so alt,auf jeden Fall mit sehr schöner Grafik.

    jo, floyd hab ich daheim herumliegen...das sind allerdings auch 4 cds! ur lang das spiel und teilweise hab ichs auch ur schwer in erinnerung...hat ma nie so daugt. aber noch was is ma eingefallen: bleifuss fun!

    is zwar nicht ganz alt hat aber auch schon einige jährechen auf dem buckel :) im split screen modus zu zweit durch die gegend rasen hatte schon was

    und weils so schön ist ein klassisches rennspiel: slicks'n'slide!
    der urvater aller vogelperspektive-rennspielen :)
    einfach genial mit den vielen autos und waffen

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Meine Jugend:

    Amiga 500:
    Alle Adventures (Indy, Monkey Island, ...)
    Rainbow Islands
    Bubble Bobble(!)
    Rick Dangerous
    Hybris
    Giana Sisters(!!)
    Shadow of the Beast
    ...

    Die restlichen Stunden im 13.Lebensjahr habe ich mit Amiga BASIC verbracht.

  • Zitat von MrMassaker


    aber noch was is ma eingefallen: bleifuss fun!

    Was war das fürn Teil?Ich kenne nur "Bleifuss Rallye".
    Mein erstes Autospiel.Vielleicht fahre ich heute deshalb so chaotisch ohne Rücksicht auf Verluste. :D
    Ich fand die Idee recht witzig,dass du alles an deinem Auto verstellen konntest und wenn du mal die Federung an den Stoßdämpfern falsch verstellt hast,konntest du nimmer fahren.

  • also Bleifuss Fun, da kann ich nur sagen Micro Machines (speziell V3).

    MMV3 auf einer PS mit mehr als 4 Mitspielern ist meiner Meinung nach das beste Multiplayerspiel. Einfach nichts macht soviel spass :)

  • Zitat von Seppi

    Möchte hier gar nicht meine Lieblinge auflisten aber ich muss echt die Qualität der neuen Spiele bemängel. Es passiert echt selten, dass mich ein Spiele längerfristig so fesselt wie Civilisation, Indy 3 & 4, Zak McKraken oder Money Island 1 & 2.



    Seien wir uns ehrlich, die neuen Spiele können doch nicht schlechter als die alten sein oder?!?

    Mögliche Gründe für deine subjektive Meinung:
    1. Wir waren damals viel jünger und konnten uns dadurch leichter für (primitivere) Sachen begeistern.
    2. Die Auswahl damals war wesentlich kleiner => Man spielt das was da war. Heute kann ein Spiel nicht mehr so lange halten, da das nächste gleich dahergeschossen kommt.

    Zitat von Seppi

    Alles muss 3D mit superfeinen Zwischensequenzen sein. Die ganzen neuen Spiele sind eigentlich nur noch mehr interaktive Filme wo der Spieler kurz was drücken darf zwischendurch.

    Welche (aktuellen) Spiele sind damit gemeint? Ich kenne kein einziges, das darauf zutrifft. Das war vielleicht mitte der 90er Jahre, wo Filme in Spielen Neuheit war, aber jetzt längst nicht mehr.

    Zitat von Seppi

    Eigentlich kaufe ich mir keine Spiele mehr weil sie nur noch mehr eine massentaugliche Ware geworden sind und das bedeutet kein Tüftelfaktor und keine durchdachte Komplexität mehr, die man erst nach ein paar Nächten checkt und dann nicht mehr die Finger davon lassen kann.

    Im Bereich Tüftelfaktor und durchdachte Komplexität sind die neuen Spiele überlegen. Die antiken Spiele damals wurden kaum ausreichend getestet und der Schwierigkeitsgrad schwankte zwischen "lächerlich" bis "ohne Cheats unschaffbar". Die Tüftel-Aspekte (bei vielen Adventure-Spielen) waren auch mehr oder minder auf Try & Error basierend.
    Abgesehen von Grafik und Sound sind in Sachen Design und Balancing neue Spiele einfach haushoch überlegen.

  • Hm, ich hab mir jetzt Simcity4 Deluxe geholt, das is mal entspannend. Gibt eh viel zu wenig Entspannungs-Spiele, die man nicht durchspielen kann/muss/soll.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!