Spiele Klassiker

  • Unglaublich, dass noch niemand Star Wars: Tie Fighter (1994 oder so) erwähnt hat! An den Spielspaß, die Spannung, die dichte Atmosphäre und den Wiederspielbarkeitswert ist meiner Meinung nach kaum ein Spiel mehr rangekommen! Auch kein anderes von Lucasarts (aus der X-Wing-Serie).

    Weiß gar nicht mehr wie oft ich das gezockt hab als ich zwischen 12 und 14 oder so war. Mah, da werden Erinnerungen wach :)

    Restrain the specimen!

  • Abgesehen von den LucasArts Perlen... One Must Fall 2097 war auch ganz nett (im Jaguar war ich unschlagbar ;-)), Duke 3D im Netzwerk war ein Hammer, Transport Tycoon und Railroad Tycoon waren auch sehr coole Sachen.

    :thumb: Und natürlich Final Fantasy 7 - absolut genial. :thumb:

    Interstate 76 wegen der netten Atmosphäre und weil ich meinen FF Joystick endlich ordentlich einsetzen konnte
    Der Klassiker den ich heute noch Spiele ist aber Mad-TV - macht einfach immer noch Spass!

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Mal ne Frage: Es gab mal für'n Amiga ein game, wo man ein Auto von oben gesteuert hat.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt wurde das Auto am Anfang immer aus einem Lkw rausgeschoben (so als Anfangssequenz) und dann konnte man damit fahren. Um einen herum waren immer böse und gute Autos, die man abdrängen konnte. Wenn man zu oft gute Autos abgedrängt hat, kam ein Jet von oben und killte einen.

    Dann gab's noch solche Extras, wie Nebel, den man nach hinten loslassen konnte, Ölspuren die man legen konnte, um andere Autos abzudrängen, etc.

    Im zweiten Level spielte man mit einem Boot.

    Das game hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an (liegt aber an meiner Beschreibung ^^), hat aber total süchtig gemacht. Nur mir will seit Wochen der Name von dem Dings nimmer einfallen!

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    It's not a bug ... it's a feature.

  • Ich weiß nicht, ob ichs nicht verwechsel, aber ist das nicht Micro Machines? Oder sowas? Deine Beschreibung erinnert mich auf jeden Fall an ein Konsolengame (Sega Mega Drive oder so), das ich auch gern gespielt hab vor scheißlanger Zeit :)

    Restrain the specimen!

  • Stimmt, Micro Machines war so ein Süchtigmacher, weiss aber nimmer, ob man da andere wegschubsen musste - glaub da gings um Zeit. Erinnere mich noch an Rennen am Pooltisch und am Frühstückstisch.

    Klugheit ist gut - Geduld ist besser

  • ja bei micro machines musste man schon die anderen Autos von der Strecke drängen (oder irgendwie ausschalten). Das mit dem Boot stimmt auch...
    aber ansonsten, das mit den "guten" Autos und mit dem Jet kommt mir ziemlich unbekannt vor. Zumindest passt das nicht zu micro machines...

  • Zitat von spooky

    um was gehts denn bei dem Spiel. Kann mich auch noch an ein Spiel errinnern das zu dem Titel passen würde...

    naja, ned so aufregend, du bist in einem schloss herummarschiert, um durch eine tür zu kommen hast eine rechenaufgabe lösen müssen, wenn durchs ganze schloss durch bist, bist der rechenkönig :) ein richtiger süchtigmacher...

    When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.
    __________________________
    what do you mean "freak"?

  • Zitat von .coma.

    naja, ned so aufregend, du bist in einem schloss herummarschiert, um durch eine tür zu kommen hast eine rechenaufgabe lösen müssen, wenn durchs ganze schloss durch bist, bist der rechenkönig :) ein richtiger süchtigmacher...

    hah, das Spiel kenn ich auch noch. Hinter manchen Türen gab es dann Schätze die extra Punkte gaben (mit "extrem" schweren Rechenaufgaben). Hab das sogar noch irgendwo auf einer Diskette...

    hach, wenn ich an diese Mathebeispiel zurück denke... Da war ich noch Rechenkönig und jetzt komm ich gerade mal so durch meine Mathe-Prüfung :)

    naja, es liegt auch ein "kleiner" Schwierigkeitsgrad zwischen den Rechenaufgaben des Spiels und denen vom Studium ;)

  • The Incredible Machine fällt mir noch ein als ein Tüftler - Spiel.
    Habs bis jetzt noch nirgends gefunden als download - mag sein dass ichs übersehen hab.

    Klugheit ist gut - Geduld ist besser

  • was mir auf dieser liste noch fehlt:

    pc
    system shock 2 - *eiskaltüberrückenrinn*
    historyline 1914-18 - grad eben wieder mal durchgespielt
    hidden & dangerous - zählt das schon ein klassiker?

    c64
    boulder dash v1 - wasweißich - imho das süchtigmachendste game ever
    h.e.r.o - das männchen mit dem hubschrauberrucksack
    ghosts n´ goblins - mit dem wurfmesser und dauerfeuer wars easy
    blue max - die bomben warn knifflig

    und dann gabs da noch so ein wild-west-spiel mit pfeil und bogen, reiten und neer schießerei wenn ich mich recht erinnere

  • kennt wer noch ANTIRIAD? das war doch auch genial. wenn ich da mal an die C64 Games zurück denke...

    IK+ einfach geil
    Green Barret (oder so)
    Rambo
    Bruce Lee
    Bombjack

    und wie sie alle heissen... herrlich oldskool. ach dem C64er Emu auf der XBOX sei dank, das kann ich heut noch alles zocken. jetz brauch ich noch den geilen alten joystick. *g*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • das beste Spiel aller Zeiten fehlt noch in der Auflistung

    SKI OR DIE :D (Amiga 500)


    Eins meiner absoluten Lieblingsspiele... da gibts auch eine Version für den PC, wenn ich mich nicht irre.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • jo SKI OR DIE gibt es auch für den PC. Wenn wir gerade dabei sind: WINTER GAMES

    keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, aber das war auch voll der süchtig macher.
    Achja Decathlon für den C64 war auch genial....

  • Tunneler ist extrem alt, und primitiv aufgebaut.
    Man kann es nur zu zweit spielen.

    Man gräbt mit einem Panzer unter der Erde ein Höhlensystem und muss den anderen finden, sowie vernichten.

    Das Tunnelsystem kann sehr komplex werden und den Gegner in die Irre führen. Macht grossen Spass.

    Eine Neuauflage als Free - Game wäre sicher ein Sinnvolles Projekt und nicht
    sonderlich schwer.

    http://www.dosgamesonline.com/index/game/Tunneler/183/

    Klugheit ist gut - Geduld ist besser

  • ne das meinte ich nicht, das game hatte schon bessere graphik.... und mein panzergame konnte man auch allein spielen.... ich glaub das ziel im 2spieler modus war entweder gegner vernichten oder in der verwinkelten stadt oder was auch immer das war - ich glaub mauern kamen extrem viele vor die man aber leicht zerstören konnte - das ziel finden.

    ach ja, was ich sicher jetz wieder ausgraben werde ist:

    DUNE :)

    ich habs geliebt, mit chani, und gurney und allen säcken... der blöden gewürzlieferung an den imperator und den fremen die man zum abbau und zum kampftraining sanft drillen muss.... sowie den komischen sack der mit seinen minipflanzen den planeten begrünen möchte.... einfach total witzig das game und für die damalige zeit eine gewaltige graphik.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Habe gerade den Keller aufgeräumt und gefunden, was mich damals so gefesselt hat. Unglaublich, dass das schon 14 Jahre her ist.

    Das Poster war so cool, dass ich es sofort über meinen Schreibtisch gehängt habe ;)

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!