Hi,
Ich benutze den Sygate Firewall und bin eigentlich zufrieden damit, nur hab ich eine Frage:
Weshalb verschlingen die Prozesse "NWLINK2 IPX Protocol Driver" und "NDIS User mode I/O Driver so verflucht viel Traffic???
Ich hab die bedien schon seit ner Weile gblockt, und nun steht da, ich bin vielleicht 2 Stunden online, "Incoming blocked: 340xxxxx" und die zahl steigt weiter. "Incoming total" liegt im Moment bei 450xxxxx, und damit übertreffen die bedien Prozesse, sie haben beide immer etwa die gleiche Zahl, alle anderen um längen. Opera, mit dem ich "aus meiner Sicht" am meisten das Internet beanpruchte, seit ich den PC angemacht hab, hat grad mal 190xxxxx.
Und das Internet ist im Moment auch ungewohnt lagsam!
Irgendwie wunderts mich schon, das erste ist doch das IPX-Protokoll oder? Und das zweite auch eins der Netzwerkprotokolle?
Was tun die da?
Die Programm die sonst noch auf's Internet oder auf's Netzwerk im Allgemeinen zugreifen sind: java.exe, Common Client CC App, Wrapper.exe, Desktop Sidebar, Trillian, eben Opera, NT-Kernel und -System, LSA Shell, Generic Host Process for Win32 Services.
Viel mir jetzt erst auf, dass die beiden soviel traffic haben. nach über die Hälfte dessen aus!
Werde die Lage mal weiterhin beobachten...
edit: Jetzt hab ich grad noch bemerkt, dass die beiden Dienste genau 0 outgoing traffic haben. Könnt dieses seltsam verhalten, falls es das überhaupt ist, auch mit meinem Netzwerkproblem (http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/~iforum/showthread.php?t=19073) zusammenhängen?