Proxy und Studentconnect

  • Hallo zusammen

    hab ein kleines probelm. Hab student connect und verwende immer den proxy...jetzt hab ich festgestellt, daß ich 1) eine tolle chello ampel habe die schon auf orange steht und 2) das nicht glaube wegen dem proxy....
    Kann es sein (da ich geglaubt hab die ampel ist nur beim normalen chello) das chello vl einen fehler gemacht hat und jetzt glaubt ich hab normales chello!? (Ich hab dort auch anrufen müssen, damit sie meine ip ändern, die war natürlich am anfang nicht im uni bereich).
    Nur für alle fälle hab ich mal nen screenshot gemacht von einem einfachen transfer....
    Bitte um Kommentare,hilfen, anregungen

    mfg

  • ich kann einfach nicht den proxy verwenden.. es funkt nich...
    ich hab mich jetzt schon a paar mal an den hostmaster[at]chello geschrieben, wie es auf der chello-test-seite eben steht aber noch nie eine antwort bekommen... an wen hast du dich gemeldet?

  • Zitat von seHaas

    ich kann einfach nicht den proxy verwenden.. es funkt nich...


    Ich kann mich erinnern, dass ich mit dem Proxy am Anfang auch Probleme hatte. Verwendest du den proxy.tuwien.ac.at oder den socks.tuwien.ac.at (SOCKS5 Proxy der TUWien). Der letztere ist meiner Ansicht nach der Richtige, aber vielleicht hat da einer der anderen Forumsmitglieder eine andere Idee. Hab nämlich selber chello erst seit 2 Monaten. Sollte aber passen, da ich zb. die Debian GNU/Linux isos von der Goodie Domain gesaugt habe und von abuse@chello noch nix gehört habe. Oder dauert sowas länger?

    mfg
    X

    btw: die Adresse wäre also socks.tuwien.ac.at:1080

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • ich hab jetzt wiedermal "proxy." bzw "socks." aber ich bekomm immer eine leere html seite zurück (firefox), dann hab ich noch per ethereal den traffic vom miranda angeschaut aber aus dem werd ich net schlau. jedenfalls gehts nicht!

    muss ich vllt user & pass angeben, bzw wenn ja welche

  • Also ich hab bei dnene angerufen (chello helpdesk). Ein sekondlevel mitarbeiter hat mcih dann zurückgerufen als es umgestellt war (hat 2 stunden gedauret).

    http://nic.tuwien.ac.at/services/socks/

    hier findet man allles über den proxy (proxy.tuwien.ac.at ist der einizige richtige....der ist ein SOCKS proxy!)
    Mit netstat kann man sich dann den traffic anschaun wnen man etwas runterladet....steht dann dort 193.....:1080 dann verwendet man den proxy!
    Von chello abuse hörst du ansich erst was, wenn du viel zu viel datenverkehr hast (also ca 12-13Gb schätze ich bei chello studnet connect.....aber nur wenn die 12-13 GB nicht übeer den tuproxy gehn. Deswegen wundere ich mcih ja auch, da ich 99%ig sicher bin den proxy immer und überall und richtig eingetragen zu haben)

    Habt ihr eigentlich mit studentconnect auch so eine Ampel anzeige?

    Aja und wennst es von der goodie domain seite runtergeladen hast, dann zählt das nciht zum traffic! Siehe auch obige seite!

    mfg

  • Zitat von bubum


    Habt ihr eigentlich mit studentconnect auch so eine Ampel anzeige?

    ich habe keine ampel. vllt ist dieses programm auf den cd's drauf die ich bekommen habe, aber ich hab mir die noch nie angeschaut

  • Nein, wenn man auf die chello seite geht bibts dort "myy services" und wenn man sich dort mit masterpaswort und login (die man beide von chello bekommt) einloggt kann man sich das transfervolumen anschaun

  • Hmm sher lustig...jetzt is die ampel rot....trotz poxy einsatz...aber mail hab ich keine bekommen. Ich gehe mal stark davon aus, das das von denen ein irrtum ist (da ich ja eigentlich nicht mal eine ampel haben dürfte)
    Hat wer irgendwas ähnliches mal gehabt?

    mfg

  • ich habe mit student conenct auch eine Ampel...und da Steam nicht über den Proxy läuft wird CS immer über Chello gespielt (3 Pcs) und HL 2 hab i von Steam also auch mit chello runtergladn...und der download von der steamplattform hat ja nur 4.9 GB :tongue1:

    Meine ampel is nu imma grün trotz hl2

    nixtreffen

  • also son mail von chello abuse oder was weiss ich wie das heisst hab i nu ned bekommen, hab dieses monat zur zeit ca. 29 GB traffic ghabt, also up + downstream u das ohne das ich über irgendwelche proxys fahre.

    ach ja u die ampel bei mir steht schon seit geraumer zeit auf rot... u nebenbei steht ich soll eher auf chello plus umsteigen oder mir wird da "hahn zugedreht" na ja bis 29GB gehts anscheinend noch. hehe

  • die ampel ist glaub ich nicht so ernst zu nehmen. erstens wird man nirgendwo darauf hingewiesen (z.b. dort wo man den chello-vertrag unterschreibt oder so), und 2. hat sie anscheinend nichts mit dem abuse-mail zu tun.
    in diesem sinne:

    Zitat


    Wir wünschen volles Breitband Internet Vergnügen!

    i don't like signatures

  • hi!

    ich hab das normale student chello von der hauptuni also nicht von der TU!
    d.h ich kann nur den blöden chello proxy verwenden der nur http und https durchläßt.
    heute bin ich zufälligerweise auf etwas interessantes gestoßen : http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/vpn-winxp/

    ich weiß nicht ob das neu is oder schon länger gibt.

    da es anscheinend keine andere möglichkeit für normale student chello user gibt, hat sich mir die frage aufgedrängt : Zählt das zum Traffic wenn ich mich über VPN einwähle und dann runterlade??

    weil so wie ich das verstehe is das ja dann eine verbindung zwischen meinem pc -> uni -> WWW

    d.h die uni is ja dazwischen und die uni ips zählen ja, soweit ich weiß nicht zum limit.

    ich kenn mich da nicht so aus, wär super wenn mir das jemand erläutern könnte!

    THNX!
    :engel:

  • Gibts auf der HauptUni nicht e auch einen Proxy der unlimitierten Traffic hat?

    Nur diverse Programme funktionieren mit dem nicht (gehen schon...) aber normal is ja da das Automatische Konfig script? oda meinst du da was anderes?

    nixtreffen

  • jein, für http sachen schon, aber alle anderen protokolle läßt der nicht durch.
    also zb sockscap funzt nicht mit dem, weils ja kein socks is

    desswegen würde mich das mit dem vpn interessieren

    oder vllt gibts ja auch einen socks von der hauptuni, aber ich hab noch keinen gefunden.

  • Hmm naja wnen man von ner anderen uni ist, kann man ja ganz einfach auf der tu mitbelegen und sich chello über die tu nehmen...

    Übrigens meine ampel is schon wieder rot *lol*...irgednwie denk ich mir, daß sie den traffic der über den proxy geht nicht von dem "normalen" unterscheiden können....diesmal hab ich NICHTS aber auch gar nichts ohne den proxy gemacht...übrigens hab ich grad 20GB transfervolumen (und übrigens...alles nur legal von archives.org!). Kann ich mir ja gleich chello nehmen...naja ich ignorier die ampel mal :)

    mfg

  • Zitat

    kann man aber auch irgendwo den exakten wert des up/downloads ablesen?


    Nein kann man nicht...und sie können dir auch nicht exakt sagen wieviel datenvolumen du verbrauchen kannst (beim tu proxy ja unlimitiert)

  • Zitat von seHaas

    es hat zwar lange gedauert aber die ampel hab ich gefunden ;)
    kann man aber auch irgendwo den exakten wert des up/downloads ablesen?


    was hats mit dieser ampel auf sich, wo findet man die?

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!