Was für nen DVD-Brenner?

  • ja frage steht oben,
    ich weiss ich könnte bei geizhals schaun aber da würd ich ja nur name/preis sehn.
    würd gern wissen welche empfehlenswert sind und so.
    hab nämlich eigentlich keinen plan wenns um dvd-brenner geht...

    also...bitte um hilfe :>

  • hm ich find dass NEC keine schlechten brenner macht, gibts auch immer gehackte firmware dafür...

    aber es gibt sicher auch leut LG und Pioneer, sowie andere marken gut finden...

    wenn du chip.de vertraust oder toms hardware... dann guck mal dort. :)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Ich besitze den LG GSA-4120B und bin sehr zufrieden damit:

    gute Brennqualität (laut ct-Artikeln im Spitzenfeld), DVD-RAM Unterstützung, nur 70€, ...

    Aber achte beim Brennen immer darauf, dass du (außer du brauchst die DVD innerhalb von kürzester Zeit zum Überleben ;) ) die Scheiben langsam brennst damit weniger Schreibfehler auftreten.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Ich bin mit meinem PX-708A (etwas mehr als ein Jahr alt) sehr zu frieden. Was Lite-On anbelangt: Ich habe mal gelesen oder gehört, dass dort die Qualität nicht so gut sei und dass sie regelmässig nach einem / zwei Jahren den Dienst quittieren... :devil:
    Ich würd dir den LG empfehlen, da kannst du alle Medien beschreiben...

  • Der LG kann aber nicht Booktype setzen (zumindest mein 4160B, Nachfolger vom 4120B nicht) - sollte man bedenken, sofern man vorhat Double-Layer Medien zu brennen und die dann in alten Playern wiederzugeben o.ä.

    we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

  • Habe ebenfalls einen LG-Brenner, den 4082B. Bin super damit zufrieden, obwohl er 8x unterstützt, brenne ich nur 4x, um die Fehler gering zu halten. Top Qualität zum Top Preis :thumb:

    mfG Fup

  • jetzt zur weihnachtszeit will ich mir auch einen DVD-Brenner kaufen

    kenn mich aber nur sehr wenig noch damit aus
    kann mir wer sagen worauf zu achten ist?

    ist man mit dem test auf der chip.de seite gut beraten?
    werde mal suchen ob ct auch einen test hat
    wichtig wär mir auch das preis/leistung-verhältnis zu euren favorisierten marken

  • Zitat von KiteRider

    [...]
    werde mal suchen ob ct auch einen test hat
    wichtig wär mir auch das preis/leistung-verhältnis zu euren favorisierten marken

    Wichtig ist auch den Richtigen Rolling zu verwenden, sprich den den der Herstller empfohlen hat...

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!