• mal ne frage, habe gehört, dass man hinter einem inodeanschluss kein router platzieren kann. was sonst ja viele bei chello machen und die mac vom router freischalten lassen.
    hat da jemand erfahrung wie dies bei inode ist?
    ich will nur wissen, ob dies geht, nicht ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist.

danke

• Ich glaub, gegen 4 Euro Aufpreis kriegt man sogar einen Router von denen, und dann is es wenigstens auch erlaubt. ;)

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Zitat von Wolfibolfi

Ich glaub, gegen 4 Euro Aufpreis kriegt man sogar einen Router von denen, und dann is es wenigstens auch erlaubt. ;)

kann ich bestätigen! aber 4 euro summiert sich dann schon mit der zeit...

:omg:

• Ich verwende den Digitus-Router (ziemlich billig; 30EUR) mit Printserver. Funzt ohne Probleme. Habs mit der Anleitung/Screenshots von filipc konfiguriert.

Wollte keinen SoftwareRouter, da ein extra PC Lärm macht und im Vergleich sehr viel mehr Strom verbraucht.

Gr.

• muss man bei inode auch die mac freischalten lassen wie bei chello oder wie funktioniert das bei inode?

hat jemand erfahrung mit inode und ist er zufrieden?

danke

• Zitat von gelbasack

Lassen sich bei Router nicht ohnehin die MAC Adressen einstellen? Also ich hab' das so gelöst ;)

hm nach dem OP hätte ich gedacht, dass es bei inode eine zusätzliche einschränkung gibt.. denn die mac muss man ja bei chello auch 'spoofen'.

lg michi

• 1. Die MAC-Adresse muss man nicht neu vergeben.

2. werden bei Inode bestimmte Voraussetzungen an den Router gestellt. (siehe filipc, da isses genau erklärt)

3. ich hab Inode, und bin recht zufrieden damit. Bin aber über die TU mit dem Internet verbunden, kann also nichts zur Auslastung zu den Spitzenzeiten sagen. Ich bekomm jedenfalls zu jeder Uhrzeit eine schnelle Verbindung (pings ab ca. 30ms)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!