legacy-adapter entfernen??

  • hi!

    ich hab neulich bei meinem pc meine netzwerkkarte aus- und wieder eingebaut. wenn ich jetzt aber für meine netzwerkkarte die ip-adresse einstellen will, bekomm ich immer eine fehlermeldung die mir sagt, dass die ip-adresse bereits von einem legacy-adapter verwendet wird. das is ja meines wissens so, weil die daten von der alten karte irgendwo gespeichert geblieben sind, oder?

    und wenn das so ist, wo sind die gespeichert, bzw, wie kann ich die alten daten löschen?

    das ist rock'n'roll johnny

  • Das Prob kenn ich vom Netzwerkkartenwechsel. Da nervt die alte Verbindung noch rum, aber man siehts nicht, und kanns nicht löschen. Eigentlich sollt der das aber eh erkennen, wenns die selbe Karte is, steckts auch im selben Slot? Wenn nicht, dann stecks mal dort rein, wo sie vorher war, und lösch die Konfig.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum sind die Geraete verzeichnet die angeschlossen sind bzw. waren, hatte frueher mal Probleme mit einem USB ISDN Modem, nach dem Entfernen der Instanzen die Win fuer jedes Mal anstecken angelegt hat gings dann wieder problemlos. Allerdings sollte man beim Manipulieren der Registry vorsichtig umgehen und Backups anlegen.
    Evtl. hilft es auch einfach im GeraeteMgr alle Netzwerkadapter zu entfernen und die PnP Erkennung zu starten.

    No way as the way. No limitation as limitation.

  • angeblich kann man die inaktiven adapter löschen indem man im gerätemanager unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert - habs selber aber noch nicht ausprobiert (hab immer vor dem entfernen der netzwerkkarte im gerätemanager den treiber deinstalliert...)

  • Mit NT 4.0 und Druckerspoolern ist das ähnlich. Da hilft nur: Altes Teil wieder rein, löschen, neues rein, installieren.

    Da MS ja nicht gern neuen Code schreibt, wird das sicher auch hier eine Lösung sein, wenn sonst nichts hilft.;)

    Aja, Informatiker heißen die jetzt... - Lehmann, Frank
    link & link & link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!