Wo viele sind ist not am mann

  • hallo leute!

    zuvor: ich gebe zu mich nicht wirklich mit audio/video auszukennen. von haus aus hab ich es am liebsten wenn ich ein prog besitze das einfach mal auf "play" reagiert und mein gewünschtes stückerl spielt.

    meine frage: was empfielt ihr mir für audio/video widergabe? für dvd habich powerdvd und da funktioniert eigentlich alles ganz gut. für alles andere hab ich WM 9 verwendet und perfekt war meine welt. dann kam das neuaufsetzen des systems.

    noch immer funktionieren dei dvd prima mit powerdvd.(wirklich gutes programm) aber alles andere geht nicht mehr. (z. B. mpg geht nciht mit powerdvd....) und jeder rät mir irgendwelche codecs nachzuladen. BITTE WELCHE???????

    es gibt tausende verschiedene pakete an codecs im internet. diese tausend unterscheinden sich nochmal durch verschiedene versionen.

    gibt es tatsächlich keinen player der von der installation weg mal alles wiedergeben kann? mein WM 9 konnte das damals noch...

    mfg rageboom

    p.s. wenn ihr so nett seid und mir einen link angebt, bitte bitte unbedingt auch dazu schreiben WELCHES paket denn genau von der site zu wählen ist. denn leider hab ich nciht so viel ahnung was ich genau brauche.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • ich glaube das forum "software" ist für dieses thema besser geeignet.
    2. verwende bitte Titel, die etwas mit deinem thema zutun haben, dann tuen sich alle leichter, und es schauen leute rein, die eher eine ahnung haben könnten, als dass mal auf gut glück wer reinschaut, der es eventuell wissen könnte.

    für welches betriebsystem brauchst du den player? Win9x/NT/2000/XP?
    Ich nehme mal nicht an ,dass du linux verwendest.

    wegen DVD, videcodecs etc...

    du könntest VLC verwenden, das kann mpegs, DVDs und avi dateien abspielen.
    http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html
    http://www.videolan.org/vlc/features.html
    die exe version reicht für dich

    was codecs angeht...
    imho brauchst nicht mehr als divX und xviD.
    das hier unten sollte reichen.
    http://gordianknot.sourceforge.net/modules.php?op…Knot_Codec_Pack

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hallo

    Wovon ich dir auf jeden Fall abrate ist das Nimo Codec Pack. Haut IMHO nur das System zam.
    Ich habe einfach DivX 5 und Xvid 1.0 installiert, dann "Quicktime Alternative" und "Real Alternative", das sind die entsprechenden Codecs ohne Player und Spyware, echt genial.

    Zum abspielen des ganzen verwende ich BSPlayer (kostenlos, schnell, gut). Für DVDs PowerDVD (hab noch keinen Player gefunden der DVDs sinnvoll abspielen kann, auch VLC nicht)

  • Als Player is der "Media Player Classic" eine feine Alternative, schaut aus wie der alte 6er Windows Media Player, is aber nicht von Microsoft, sondern freie Software von Sourceforge. Dazu gibts auch Real/Quicktime Pakete, sodaß man die bescheuerten Player dieser zwei Firmen auch nimmer braucht.

    Der Nimo-Codec-Pack hat bei mir immer die Capture-Devices zerschossen, ich würd von den Paketen Abstand nehmen.
    Bei AVIs die irgendeinen Codec brauchen ist folgende Vorgangsweise gut:
    Software "GSpot" (Google ist dein Freund) runterladen, damit das Video öffnen, und dann kann man aus dem Prog die Namen der notwendigen Video/Audio Codecs auslesen. Nach den Namen googelt man dann, und findet nen schönen Codec dazu, installiern und fertig.

    Mit DivX und XVid kommt man eh schon weit. Aber wenn dann mal der Ton fehlt, is es gut zu wissen, dass man nach nem AC3 Filter sucht, und nicht mal alle Pakete durchprobiern muss.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Kann dir http://www.mplayerhq.hu/ empfehlen, (nicht nur fuer Win ^^) spielt anstandslos alles was ich ihm verfuettere. (meist Matroska mit XviD+Ogg, MPEG1/2+MP2/AC3, AVI mit DivX/XviD+MP3) Codecs braucht man meist keine zusaetzlichen, gibt aber auf der Seite ausfuehrliche Erklaerungen dazu.

    No way as the way. No limitation as limitation.

  • ja, also ich bedanke mich erstmal für die antworten bis jetzt, ich werd mich dann auf die suche machen!

    es tut mir leid dass ich nicht den richtigen platz für diesen thread benutzt habe, und auch keinen gscheiten namen! werd mich bessern *g*

    also ich verwende windows 2000 und habe nimo codec pak installiert (was anscheinend eher ein fehler war)

    mfg FDM

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!